Elektronikausfälle...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Pumpe, 01.05.2007.

  1. Pumpe

    Pumpe Guest

    Meine Frau hat sich Ende 2006 einen Skoda Fabia Benziner, 75 PS, Automatik zugelegt.
    Das Auto war 3 Jahre alt und hatte korrekte 14.000 km runter (von sehr guten Freunden gekauft)!

    Anfangs alles kein Problem aber nach einiger Zeit traten und treten immer wieder folgende Probleme auf:

    1. Das Auto fängt beim fahren an unruhig zu werden, eght aber nicht aus! Wenn man dann das Auto aus macht, dann kann man es nicht mehr starten. Zündung ist an aber mehr passiert nicht wenn man den Schlüssel umdreht.

    2. Wenn man dann die Zündung anmacht, dann leuchtet die Batterielampe auf und geht wiede raus und wieder an (kann auch mehrmals so passieren') und man hört ein Relais schalten! Wenn man den Zündschlüssel umdreht um die Zündung anzumachen und die Batterieleuchte geht nicht wenigstens einmal an-aus-an, dann kann man das Auto problemlos starten.

    Es kann auch gut möglich sein 2 Wochen ohne Probleme zu fahren und dann tritt es wieder auf...

    Heute z.b. wurde er unruhig, wir gleich zur Werkstatt und das Auto ging nicht mehr an, fünfmal Zündung an und wieder aus und beim 6. mal hat beim Zündung anschalten die Batterieleuchte nicht geklackert und er sprang wieder an....

    Am Diagnosegerät in der werkstatt wird keine Auffälligkeit sichtbar...

    Folgende Bauteile wurden bisher gewechselt:

    - Steuergerät
    - ein Relais - keine Ahnung welches (da war es mit dem Battereleuchtenklackern noch nicht bekannt)
    - Kraftstoffilter (der Vollständigkeit halber)

    - nach dem Autokauf wurde eine neue Batterie eingebaut..


    Bin langsam am verzweifeln... und meine Werkstatt auch..

    Vielleicht hat ja hier Einer eine passende Idee!

    Besten Dank im voraus


    PS: Schönen Feiertag!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 01.05.2007
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Wurden schonmal die Massekabel an Motor und Getriebe kontrolliert?
    Hatte in der Werkstatt mal einen ähnlichen Fall beim Golf, da wars ein abgerissenes Masseband am Getriebe,
    was die meiste Zeit noch Kontakt hatte, aber eben nicht immer.
     
Thema:

Elektronikausfälle...