Elektronik

Diskutiere Elektronik im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ,ich habe seit ein paar Tagen bei dem Roomster , dass sich in unregelmäßigen Abständen der Warnhinweis für Bremsdefekt meldet ( also das...

1. #1 wolfsburgo, 17.09.2019
    wolfsburgo

wolfsburgo

Hi ,ich habe seit ein paar Tagen bei dem Roomster , dass sich in unregelmäßigen Abständen der Warnhinweis für Bremsdefekt meldet ( also das Dreieck mit dem Ausrufezeichen ) . Nach Werkstattcheck sind die Bremsen und die Flüssigkeit in Ordnung .Der Meister nimmt einen elektronischen Defekt im Tachofenster an . Ich hätte die Möglichkeit einer eventuellen Reparatur oder eben neuer Tacho .Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt ? Ich danke allen ,die mir Hinweise geben .

2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Und der Sensor im Bremsflüssigkeitsbehälter?

3. #3 wolfsburgo, 18.09.2019
    wolfsburgo

wolfsburgo

Das wurde auch gecheckt ,der Sensor ist ok .

4. #4 wolfsburgo, 29.09.2019
    wolfsburgo

wolfsburgo

Kann man so eine elektronische Fehlmeldung irgendwie mit einer Computerdiagnose feststellen oder gar beheben ? Ich hatte bei meinem vorherigen Auto ( Berlingo Citroen) ein ähnliches Problem ,was aber mit dem Computer gelöst werden konnte .

5. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ja Fehlerspeicher auslesen bei Skoda oder mit vcds oder vcp oder obd11 diesen würde ich drauen...

6. #6 dathobi, 29.09.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Was ist mit dem warnkontakt am linken vorderen Rad? steckverbindung in Ordnung? Trocken?

Und zum anderen... warum ist deine Werkstatt nicht in der Lage das zu prüfen und auch herauszufinden?

7. #7 wolfsburgo, 29.09.2019
    wolfsburgo

wolfsburgo

Danke für die hilfreichen Antworten .Meine Werkstatt hat die Bremsen , alles Mögliche untersucht ,und da ich was Autos angeht null Peilung habe , gehe in davon aus ,dass erstmal alles gemacht wurde . Dennoch werde ich mit euren Hinweisen nochmal hinfahren ,nochmals vielen Dank ! wolfsburgo

8. wolfsburgo

wolfsburgo

Moin moin , ich denke ,dass Problem hat sich soweit gelöst .Es ist banal und einfach .Da die Serviceanzeige ständig blinkte ( der Interwall war falsch eingestellt worden) und ich erstmal weiterfuhr,tauchte dann die Warnung auf .Nun habe ich den Interwall neu und richtig einstellen lassen und seitdem meldet sich die Warnung nicht mehr .Ist das dann so ein verdeckter Hinweis von Skodasoftware ,nu geh endlich zum Service ??
    wolfsburgo

9. fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Dürfte wohl eher am feuchten Wetter liegen als an einer Korrektur des Serviceintervalls.

Thema:

Elektronik

Die Seite wird geladen...

Elektronik - Ähnliche Themen

1. Elektronische Fensterheber funktionieren nur kurzzeitig

Elektronische Fensterheber funktionieren nur kurzzeitig: Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie in ein andere Fabia besitzer im Thread elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr mit meinem...
  2. Warnlampen & Elektronik spinnt...

Warnlampen & Elektronik spinnt...: Hallo zusammen, wir fahren einen Octavia 2 Bj 2012, 1,6l mit LPG ab Werk. War vor 3 Wochen in einer (wie sich im Nachhinein rausstellte)...
  3. Ocatvia III - Elektronik Kinderkrankheiten / Fehler - Beleuchtung

Ocatvia III - Elektronik Kinderkrankheiten / Fehler - Beleuchtung: Guten Tag Zusammen, ich fahre nun seit etwas mehr als einem Jahr einen Octavia 3 Clever mit DSG als Benziner 74KW. Dazu habe ich die Licht und...
  4. Skoda Superb hat Fehler in der Elektronik

Skoda Superb hat Fehler in der Elektronik: Hallo Community, mein Skoda Superb I, 1,8 T, Automatik Tiptronic, Baujahr 2007, 88 000 km, hat ein Elektronikproblem, das meine Skodawerkstatt...
  5. Aussetzer der Elektronik für den Bruchteil einer Sekunde

Aussetzer der Elektronik für den Bruchteil einer Sekunde: Hallo Zusammen, ich beobachte seid geraumer Zeit verschiedene kuriose Aussetzer meiner Bordelektronik. Manchmal geht einfach die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden