Elektronik

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Maikdk, 09.01.2016.

  1. Maikdk

    Maikdk

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier im forum und habe folgendes Problem...
    Auto skoda fabia combi 1.4 16v 3/2004
    Schon seit ca zwei Jahren mkl und esp woraufhin ich bei skoda war und man sagte mir drosselklappe ( gewechselt ca 550€) hat für ungefähr einem Tag geholfen. wieder los in eine freie Werkstatt ohne drosselklappe zu erwähnen sagten die mir agr ventil, ok gewechselt nicht geholfen. Fahre so bereits zwei Jahre aber jetzt ist auch die Servolenkung hin und die Scheibenwischer funktionieren nicht mehr. War wieder in einer Werkstatt und nun meinen sie es ist die servopumpe die einen Kurzschluss verursacht. Kann das richtig sein oder ist das das Kabelbaum Problem wovon ich hier viel gelesen habe. Vielen Dank schon mal für die Antworten

    Grüße aus Dänemark
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Wenn die Scheibenwischer nicht funktionieren...wurde den da auch die entsprechende Sicherung geprüft?
     
  4. Maikdk

    Maikdk

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die ist durch genau wie eine andere Nr 7 wenn ich die wechsle geht die Servolenkung wieder aber beim starten springen sie immer DSC_0114.JPG
     
  5. #4 dathobi, 09.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Welche andere Sicherung? Welche Sicherung erneuerst Du damit die Servo funktioniert? Funktioniert dann auch der Scheibenwischer?
     
  6. Maikdk

    Maikdk

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Für servopumpe die 7 und 32 für sw
     
  7. #6 dathobi, 09.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Du meinst den Heckwischer ...wenn die Sicherung für den Wischer wieder drin ist, funktioniert der Wischer dann auch wieder? Und die 7 fällt nur aus wenn die Zündung gestartet wird?
     
  8. Maikdk

    Maikdk

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Genau und ja sobald die Zündung gestartet wird geht
     
  9. #8 alimustafatuning, 09.01.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Nach 2 Jahren ist es nun ein anderer Fehler.... Kabelbaum glaube ich nicht. Ist die Aktion in Serviceheft vermerkt? Glaube ab 2004 wurde Kabelbaum schon Serie richtig gemacht.. Wenn Lastsicherungen schmelzen deutet das auf zu hohen Strom. Könnte man nach messen..2Sicherungen =2Fehler
     
  10. Maikdk

    Maikdk

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie es ausschaut hat meiner keine Kabelbaum Aktion bekommen und mit den leuchten fahre ich seit zwei Jahren mkl esp
     
  11. #10 dathobi, 09.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Diese Leuchten können aber auch das Rohr von der Drosselklappe verursacht sein. Meistens verkockt dieses Rohr und meist wird nur die Drosselklappe getauscht.
     
  12. Maikdk

    Maikdk

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aber soweit ich mich erinnere würde das gereinigt beim Austausch der drosselklappe ???
     
  13. #12 dathobi, 09.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Wurde der Aktivkohlefilter mal geprüft?
     
  14. Maikdk

    Maikdk

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Glaube nicht, sagt mir auf jedem Fall nichts
     
  15. #14 dathobi, 09.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist das schwarze Teil was vorne links direkt hinter dem Scheinwerfer montiert ist.
     
  16. #15 Holger01, 09.01.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Prüf auch mal den Stecker und das Kabel direkt an der Drosselklappe
     
  17. Maikdk

    Maikdk

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den aktivkohlefilter selbst kontrollieren wenn ja wie? Stecker und Kabel geprüft, und kann es sein wie die Werkstatt sagt es ist die servopumpe?
     
  18. #17 dathobi, 09.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Wenn die Sicherung durchbrennt wenn da die Zündung eingeschaltet wird, dann währe es zumindest wahrscheinlich.
    Wenn Du die Stecker von der Pumpe abziehen würdest, so könntest Du es zumindest ausprobieren.
     
    Keks95 gefällt das.
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Maikdk

    Maikdk

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet wenn ich die servopumpe ausziehe Sicherung tauschen und wieder probieren, ja? Dann hab ich ne Aufgabe für morgen
     
  21. #19 dathobi, 09.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
Thema:

Elektronik

Die Seite wird geladen...

Elektronik - Ähnliche Themen

  1. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

    Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  2. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  3. Massive Elektronik Probleme!

    Massive Elektronik Probleme!: Tach auch. Jungens und Mädels ihr müsst mir helfen. Ich habe derbe elektronik Probleme!!!:cursing: Hier mal ne Auflistung. - ESP Leuchte geht...
  4. Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik

    Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik: Hallo! Habe meinen Skoda Fabia, Bj. 2003 gebraucht gekauft und erst von der Kabelbaumaktion erfahren, als mein Auto nur noch Probleme machte....
  5. Yeti Elektronische Fensterheber

    Yeti Elektronische Fensterheber: Hallo. Dumme frage ist das vim Werk aus oder muß man das freischalten lassen das die Scheiben beim Verschliessen der Türen sich mit schließen?!?...