Elektronik-Totalausfall

Diskutiere Elektronik-Totalausfall im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, nach nunmehr fast 4 Jahren bin ich um ein Haar in die Verlegenheit gekommen, mich abschleppen lassen zu müssen. Ich fahr so daher,...

  1. #1 Phantom, 03.06.2004
    Phantom

    Phantom

    Dabei seit:
    20.11.2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen - Ruhrpott - NRW - D
    Hallo Leute,

    nach nunmehr fast 4 Jahren bin ich um ein Haar in die Verlegenheit gekommen, mich abschleppen lassen zu müssen.

    Ich fahr so daher, plötzlich geht bei ca. 80 km/h der Motor aus, alle Tacho-Anzeigen auf null, dafür sämtliche Warnlampen an. 1-2 Sekunden später läuft der Motor wieder, als wenn nix gewesen wäre. Wenige Minuten später im Stadtverkehr widerholt sich der ganze Spaß noch knapp ein Dutzend mal und das mit immer kürzer werdenden Abständen. Irgendwann blieb ich dann komplett stehen, die Displayanzeigen zeigten nur noch Fragmente, Zündung ging nicht, eigentlich ging gar nix mehr, nicht mal mehr das Warnblinklicht. Nach 1 Minute bekam ich den Fabia wieder in Gang und bis auf die Servolenkung lief auch alles wieder, nach 5 Minuten erklärte sich auch die Servo wieder bereit zur Arbeit und ich konnte die Fahrt fortsetzen. Danach verhielt sich bis heute wieder alles normal. Beim Auslesen des Fehlerspeichers erschien nur ein Fehler vom Steuergerät der Bordelektronik, der dann gelöscht wurde.
    Es hieß dann, wenn der Fehler noch einmal auftreten würde, müsse das Steuergerät getauscht werden. Fällt das eigentlich unter die Mobilitätsgarantie?

    Wohl ist mir dabei nicht wirklich, wenn ich mir vorstelle, dass mir das auch bei 200 km/h auf der Autobahn passieren könnte...
     
  2. Mic

    Mic Guest

    Da gab es schon einige die dieses Problem hatten, geh mal in dieSuche und geb dort "Mäusekino" ein, dann findest du schonmal ein paar Infos, bevor du hier weitere Antworten erhälst.
     
  3. Nussi

    Nussi

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    hi,

    ähnliches hatte ich bei meinem Seat. hier stellte sich nachdem ich teil verkauft hatte, dass das problem wiederum am radio lag. mein händler hatte vergessen einen Pin zu "cutten". so spielte die elektronik genau wie bei dir verrückt.

    weiss auch nicht... was das soll....

    mfg

    nussi
     
  4. #4 Phantom, 07.06.2004
    Phantom

    Phantom

    Dabei seit:
    20.11.2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen - Ruhrpott - NRW - D
    Das Radio ist richtig angeschlossen, auch dieser berühmt- berüchtigte Pin. Das Teil ist seitdem ich den Fabia habe unverändert... (fast 4 Jahre)
     
Thema: Elektronik-Totalausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia Totalausfall elektrik

Die Seite wird geladen...

Elektronik-Totalausfall - Ähnliche Themen

  1. Elektronik

    Elektronik: Hallo, Ladekontrollleuchte für Batterie leuchtet auf, obwohl die Lichtmaschine mit 14,2 V lädt!!! Gemacht habe ich, neue Lichtmaschine,...
  2. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  3. elektronisches Serviceheft jetzt wieder mit Extraheft?

    elektronisches Serviceheft jetzt wieder mit Extraheft?: Seh ich das richtig, das zum elektronischen Ausdruck jetzt ein kleines Heft mitgegeben wird, damit da die Mobilitätsgarantie eingetragen wird...
  4. Totalausfall der Lüftersteuerung

    Totalausfall der Lüftersteuerung: Hallo, haben bei unserem citigo einen sehr merkwürdigen Teilausfall der Elektrik.. Bisher ohne Funktion : - Lüftersteuerung ( unschön beim...
  5. Elektronik

    Elektronik: Hallo liebe Gemeinschaft, folgendes Problem habe ich. Wenn ich meine elektronischen Fensterheber betätige passiert es das meine rechte Seite...