Elektronik-Totalausfall

Diskutiere Elektronik-Totalausfall im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, nach nunmehr fast 4 Jahren bin ich um ein Haar in die Verlegenheit gekommen, mich abschleppen lassen zu müssen. Ich fahr so daher,...

1. #1 Phantom, 03.06.2004
    Phantom

Phantom

Hallo Leute,

nach nunmehr fast 4 Jahren bin ich um ein Haar in die Verlegenheit gekommen, mich abschleppen lassen zu müssen.

Ich fahr so daher, plötzlich geht bei ca. 80 km/h der Motor aus, alle Tacho-Anzeigen auf null, dafür sämtliche Warnlampen an. 1-2 Sekunden später läuft der Motor wieder, als wenn nix gewesen wäre. Wenige Minuten später im Stadtverkehr widerholt sich der ganze Spaß noch knapp ein Dutzend mal und das mit immer kürzer werdenden Abständen. Irgendwann blieb ich dann komplett stehen, die Displayanzeigen zeigten nur noch Fragmente, Zündung ging nicht, eigentlich ging gar nix mehr, nicht mal mehr das Warnblinklicht. Nach 1 Minute bekam ich den Fabia wieder in Gang und bis auf die Servolenkung lief auch alles wieder, nach 5 Minuten erklärte sich auch die Servo wieder bereit zur Arbeit und ich konnte die Fahrt fortsetzen. Danach verhielt sich bis heute wieder alles normal. Beim Auslesen des Fehlerspeichers erschien nur ein Fehler vom Steuergerät der Bordelektronik, der dann gelöscht wurde.
    Es hieß dann, wenn der Fehler noch einmal auftreten würde, müsse das Steuergerät getauscht werden. Fällt das eigentlich unter die Mobilitätsgarantie?

Wohl ist mir dabei nicht wirklich, wenn ich mir vorstelle, dass mir das auch bei 200 km/h auf der Autobahn passieren könnte...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

Mic Guest

Da gab es schon einige die dieses Problem hatten, geh mal in dieSuche und geb dort "Mäusekino" ein, dann findest du schonmal ein paar Infos, bevor du hier weitere Antworten erhälst.

4. Nussi

Nussi

hi,

ähnliches hatte ich bei meinem Seat. hier stellte sich nachdem ich teil verkauft hatte, dass das problem wiederum am radio lag. mein händler hatte vergessen einen Pin zu "cutten". so spielte die elektronik genau wie bei dir verrückt.

weiss auch nicht... was das soll....

mfg

nussi

5. #4 Phantom, 07.06.2004
    Phantom

Phantom

Das Radio ist richtig angeschlossen, auch dieser berühmt- berüchtigte Pin. Das Teil ist seitdem ich den Fabia habe unverändert... (fast 4 Jahre)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Elektronik-Totalausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia Totalausfall elektrik

Die Seite wird geladen...

Elektronik-Totalausfall - Ähnliche Themen

1. Komplett-Elektronik-Ausfall???

Komplett-Elektronik-Ausfall???: Hallo Ich hoffe jemand hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr im Juni haben wir uns einen Skoda Octavia 3 1.4 tsi limousine gekauft....
  2. Rapid Spaceback elektronisches Problem

Rapid Spaceback elektronisches Problem: Hallo liebe Skoda Freunde! Ich habe ein Problem bzw. mache mir Sorgen. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen? Nach glücklichen 10 Jahren als...
  3. Skoda Roomster leckt am Motor (Elektronik)

Skoda Roomster leckt am Motor (Elektronik): Guten Tag liebes Forum,[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] mein Roomster Bj 2010 mit 3 Zylinder Diesel Motor leckt an einer Stelle am Motor, siehe Bilder,...
  4. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...
  5. welche Daten speichert die Elektronik

welche Daten speichert die Elektronik: Hallo liebe Gemeinde, unsere Superbs haben doch eine ganze Menge an Steuergeräten und Blackboxen. Da stellt sich die Fage: was wird darin...