Elektronik (Schliessanlage?) spielt verrückt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mfk-skoda, 27.12.2012.

1. #1 mfk-skoda, 27.12.2012
    mfk-skoda

mfk-skoda

Hallo zusammen

Folgendes Problem bei unserem Skoda Fabia Combi Baujahr 2008.
    Bei verschlossenem Fahrzeug entsperrt sich das Fahrzeug selbst, d.h. es schliesst sich auf und lässt die elektronischen Scheiben vorne runter.
    Dies geschieht nach einer nicht klar definierbaren Zeit

Während der Fahrt kommt es auch zum Verschluss des Autos (so als ob man sonst per Fernschlüssel das Auto absperrt), was mal einfach, mal 10x hintereinander passiert und mal mit 1 Minute Abstand, mal erst wieder nach 60 Minuten. In jedem Fall löst das immer den typischen Absperrmechanismus aus, d.h. das Warnlicht blinkt kurz auf.

Ein Mechaniker hat den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber keine Fehlermeldung gefunden. Auch am Display wird nichts angezeigt.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Was kann dies sein und vor allem was ist zu tun? Die Werkstätten, die ich telefonisch kontaktiert habe, wussten bisher von keinem Vergleichsfall und schienen eher ratlos.

DANKE für jede Rückmeldung!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.12.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich tippe auf Türsteuergerät-Fahrerseite. Von da kommt sicherlich ein falsches Signal und versucht das was Du bis jetzt festgestellt hast.

4. #3 Fleder543, 27.12.2012
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    prüf auch ob der Kabelbaum zur Fahrertüre i.O. ist.

Thema: Elektronik (Schliessanlage?) spielt verrückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia zentralverriegelung spielt verrückt

,
  2. skoda fabia elektronik spielt verrückt

Die Seite wird geladen...

Elektronik (Schliessanlage?) spielt verrückt - Ähnliche Themen

1. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  2. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  3. Massive Elektronik Probleme!

Massive Elektronik Probleme!: Tach auch. Jungens und Mädels ihr müsst mir helfen. Ich habe derbe elektronik Probleme!!!:cursing: Hier mal ne Auflistung. - ESP Leuchte geht...
  4. Octavia III Amundsen erkennt iPod spielt jedoch Titel nicht ab

Amundsen erkennt iPod spielt jedoch Titel nicht ab: Hallo! Mein Amundsen erkennt meinen iPod via USB Anschluss perfekt. Ich kann auf alle Titel und Ordner problemlos zugreifen! Bisher wurden auch...
  5. Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik

Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik: Hallo! Habe meinen Skoda Fabia, Bj. 2003 gebraucht gekauft und erst von der Kabelbaumaktion erfahren, als mein Auto nur noch Probleme machte....