Elektronik (Schliessanlage?) spielt verrückt

Diskutiere Elektronik (Schliessanlage?) spielt verrückt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Folgendes Problem bei unserem Skoda Fabia Combi Baujahr 2008. Bei verschlossenem Fahrzeug entsperrt sich das Fahrzeug selbst,...

  1. #1 mfk-skoda, 27.12.2012
    mfk-skoda

    mfk-skoda

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Folgendes Problem bei unserem Skoda Fabia Combi Baujahr 2008.
    Bei verschlossenem Fahrzeug entsperrt sich das Fahrzeug selbst, d.h. es schliesst sich auf und lässt die elektronischen Scheiben vorne runter.
    Dies geschieht nach einer nicht klar definierbaren Zeit

    Während der Fahrt kommt es auch zum Verschluss des Autos (so als ob man sonst per Fernschlüssel das Auto absperrt), was mal einfach, mal 10x hintereinander passiert und mal mit 1 Minute Abstand, mal erst wieder nach 60 Minuten. In jedem Fall löst das immer den typischen Absperrmechanismus aus, d.h. das Warnlicht blinkt kurz auf.

    Ein Mechaniker hat den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber keine Fehlermeldung gefunden. Auch am Display wird nichts angezeigt.

    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Was kann dies sein und vor allem was ist zu tun? Die Werkstätten, die ich telefonisch kontaktiert habe, wussten bisher von keinem Vergleichsfall und schienen eher ratlos.

    DANKE für jede Rückmeldung!
     
  2. #2 dathobi, 27.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ich tippe auf Türsteuergerät-Fahrerseite. Von da kommt sicherlich ein falsches Signal und versucht das was Du bis jetzt festgestellt hast.
     
  3. #3 Fleder543, 27.12.2012
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    prüf auch ob der Kabelbaum zur Fahrertüre i.O. ist.
     
Thema: Elektronik (Schliessanlage?) spielt verrückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia zentralverriegelung spielt verrückt

    ,
  2. schließanlage skoda fabia

    ,
  3. schließanlage Mazda spielt verrückt

    ,
  4. skoda fabia elektronik spielt verrückt
Die Seite wird geladen...

Elektronik (Schliessanlage?) spielt verrückt - Ähnliche Themen

  1. Elektronik

    Elektronik: Hallo, Ladekontrollleuchte für Batterie leuchtet auf, obwohl die Lichtmaschine mit 14,2 V lädt!!! Gemacht habe ich, neue Lichtmaschine,...
  2. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  3. elektronisches Serviceheft jetzt wieder mit Extraheft?

    elektronisches Serviceheft jetzt wieder mit Extraheft?: Seh ich das richtig, das zum elektronischen Ausdruck jetzt ein kleines Heft mitgegeben wird, damit da die Mobilitätsgarantie eingetragen wird...
  4. Elektronik

    Elektronik: Hallo liebe Gemeinschaft, folgendes Problem habe ich. Wenn ich meine elektronischen Fensterheber betätige passiert es das meine rechte Seite...
  5. Elektronik spinnt - beim Einschalten der Innenraumbeleuchtung

    Elektronik spinnt - beim Einschalten der Innenraumbeleuchtung: Sodale,... neuerdings macht mein Auto eins auf Disco - wenn ich die Innenraumbeleuchtung manuell einschalte passiert folgendes: - Licht hinten...