Elektronik (Schliessanlage?) spielt verrückt

Diskutiere Elektronik (Schliessanlage?) spielt verrückt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Folgendes Problem bei unserem Skoda Fabia Combi Baujahr 2008. Bei verschlossenem Fahrzeug entsperrt sich das Fahrzeug selbst,...

  1. #1 mfk-skoda, 27.12.2012
    mfk-skoda

    mfk-skoda

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Folgendes Problem bei unserem Skoda Fabia Combi Baujahr 2008.
    Bei verschlossenem Fahrzeug entsperrt sich das Fahrzeug selbst, d.h. es schliesst sich auf und lässt die elektronischen Scheiben vorne runter.
    Dies geschieht nach einer nicht klar definierbaren Zeit

    Während der Fahrt kommt es auch zum Verschluss des Autos (so als ob man sonst per Fernschlüssel das Auto absperrt), was mal einfach, mal 10x hintereinander passiert und mal mit 1 Minute Abstand, mal erst wieder nach 60 Minuten. In jedem Fall löst das immer den typischen Absperrmechanismus aus, d.h. das Warnlicht blinkt kurz auf.

    Ein Mechaniker hat den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber keine Fehlermeldung gefunden. Auch am Display wird nichts angezeigt.

    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Was kann dies sein und vor allem was ist zu tun? Die Werkstätten, die ich telefonisch kontaktiert habe, wussten bisher von keinem Vergleichsfall und schienen eher ratlos.

    DANKE für jede Rückmeldung!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Ich tippe auf Türsteuergerät-Fahrerseite. Von da kommt sicherlich ein falsches Signal und versucht das was Du bis jetzt festgestellt hast.
     
  4. #3 Fleder543, 27.12.2012
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    prüf auch ob der Kabelbaum zur Fahrertüre i.O. ist.
     
Thema: Elektronik (Schliessanlage?) spielt verrückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schließanlage Mazda spielt verrückt

    ,
  2. skoda octavia zentralverriegelung spielt verrückt

    ,
  3. skoda fabia elektronik spielt verrückt

Die Seite wird geladen...

Elektronik (Schliessanlage?) spielt verrückt - Ähnliche Themen

  1. welche Daten speichert die Elektronik

    welche Daten speichert die Elektronik: Hallo liebe Gemeinde, unsere Superbs haben doch eine ganze Menge an Steuergeräten und Blackboxen. Da stellt sich die Fage: was wird darin...
  2. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  3. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

    Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  4. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  5. Massive Elektronik Probleme!

    Massive Elektronik Probleme!: Tach auch. Jungens und Mädels ihr müsst mir helfen. Ich habe derbe elektronik Probleme!!!:cursing: Hier mal ne Auflistung. - ESP Leuchte geht...