Elektronik Probleme - Tacho - diverse Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von babue1974, 15.09.2013.

1. #1 babue1974, 15.09.2013
    babue1974

babue1974

Liebe Community

Ich wende mich an Euch, da alle die mit dem Problem betraut wurden (Fachwerkstatt, Techniker, usw.) ratlos sind.

Es geht um einen Skoda Fabia Kombi Automatik Benzin 75PS Bj 2004.

Erstmals ist das Problem vor 2 Jahren aufgetreten. Auto springt nicht an. Starter geht aber keine Zündung. Nach dem 20igsten Versuch,
    startet das Auto. Im Display leuchtet Motorelektrik + Airbag auf. --> Fachwerkstatt liest Fehler aus, Kontrolliert Batterie (voll geladen)
    Fehlercode: Kommunikationsprobleme in allen Bereich. sind ratlos??? löschen Fehler u. schicken mich weg. (Mechaniker meint, Steuerkasten hinter
    dem Tacho??)

das geht immer so weiter. ab u. zu springt das Auto nicht an u. dann hab ich wieder die zwei Zeichen am Display. Beim Fehlerauslesen,
    immer Kommunikationsfehler in allen Bereich. 2012 neue Batterie. 2013 100.000km Service. Jede Werkstatt hat eine andere Idee.
    Massepunkte werden kontrolliert, Arbeits & Kraftstoff Relais werden getauscht.

Letzte Woche fahre ich, plötzlich leuchten Lenkung, Handbremse (akustisch u. optisch), Motorelektrik, Airbag auf. Tacho u. Drehzahlmesser fallen aus.
    dauert ca. 2min dann ist alles wieder vorbei.

Wichtig: Das Auto läuft ganz normal. Manchmal riecht es nach dem Starten nach Benzin. Irgendwann hat der Pannendienst mal gemeint, das Auto
    wäre abgesoffen. Werkstatt meint, das kann nicht sein....

Ich möchte meinen Fabi echt ungern hergeben, vor allem nicht mit solchen Problemen.Hatte sonst nie Probleme, kein Rost, Motor tip top.

Da sich die Fehler in letzter Zeit häufen, anfangs war es im 2-3 Monats Tackt, jetzt tritt es schon alle 2 Wochen auf, wird es echt zeit das jemand
    den Fehler findet.

So jetzt seid ihr dran, hat jemand eine Idee. Steuerkasten auszutauschen ist bei einem 10jährigen Auto fast zu teuer...

lg barbara

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.09.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum und gleichzeitig mein Beileid zu dem Problem.

Hast du mal ein Scan aller Steuergeräte da welches du mal posten kannst?

Über welches/welchew Steuergeräte meckern denn die beteiligten Steuergeräte? Evtl ergibt sich da ein Lösungsansatz.

Wenn z.B. alle über fehlende Kommunikation zum ABS-Steuergerät melden kann man ja in dieser Richtung weitersuchen.

Also mal bitte einen aktuellen Scan aller Steuergeräte posten.

4. #3 babue1974, 16.09.2013
    babue1974

babue1974

danke für die Kondolenz Wünsche ;)

Ich werd am Mittwoch in die Werkstatt fahren u. werd mal die Fehlercodes auslesen lassen u. werd sie posten.

War heute auch nicht untätig. Es gibt in Wien eine Fachwerkstatt die Elektronikprobleme testen.

Auftrag ist jetzt: Tacho, Motorsteuergerät, Schlüssel u. Rind um das Zündschloss auszubauen u. die Firma testet ob es Probleme mit der Kommunikation gibt u. repariert diese auch, für einen Vernüftigen Preis.

Fehlercodes werd ich aber troztdem posten... u. es handelt sich nicht nur um den Airbag sondern in sämtlichen Bereichen beim Auslesen.

danke u. bis bald

Barbara

5. #4 thomas64, 21.09.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hast du nen Zubehörradio drin?
    falls ja:

falls die Pin Belegung des Fahrzeugs nicht entsprechend angepasst wurde, können sich Probleme bei der Diagnose ergeben.

Der Hintergrund ist, das die K Diagnose leitung auch am Radiostecker ist, und diese Diag Leitung hat am Zubehörradio nichts verloren. Das kann ein Auslesen unmöglich machen.

Also bau mal auf die Schnelle den Radio aus bzw klemm ihn ab, fahr zur Werkstatt, lass nochmal auslesen; Ergebnisse posten und dann schau mer mal...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Elektronik Probleme - Tacho - diverse Fehlermeldungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia probleme mit der elektronik

,
  2. skoda octavia elektronikprobleme

,
  3. skoda fabia elektronikprobleme

,
  4. skoda fabia elektrik probleme,
  5. elektronikprobleme skoda fabia,
  6. skoda octavia elektrik problem,
  7. skoda fabia diverse Fehlermeldungen,
  8. skoda probleme tacho,
  9. skoda fabia elektronik spinnt,
  10. skoda elektronikfehler,
  11. skoda fabia elektronik fehler,
  12. vw passat probleme elektronik,
  13. fabia elektronikprobleme
Die Seite wird geladen...

Elektronik Probleme - Tacho - diverse Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...