Elektronik Probleme - Tacho - diverse Fehlermeldungen

Diskutiere Elektronik Probleme - Tacho - diverse Fehlermeldungen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community Ich wende mich an Euch, da alle die mit dem Problem betraut wurden (Fachwerkstatt, Techniker, usw.) ratlos sind. Es geht um...

  1. #1 babue1974, 15.09.2013
    babue1974

    babue1974

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community

    Ich wende mich an Euch, da alle die mit dem Problem betraut wurden (Fachwerkstatt, Techniker, usw.) ratlos sind.

    Es geht um einen Skoda Fabia Kombi Automatik Benzin 75PS Bj 2004.

    Erstmals ist das Problem vor 2 Jahren aufgetreten. Auto springt nicht an. Starter geht aber keine Zündung. Nach dem 20igsten Versuch,
    startet das Auto. Im Display leuchtet Motorelektrik + Airbag auf. --> Fachwerkstatt liest Fehler aus, Kontrolliert Batterie (voll geladen)
    Fehlercode: Kommunikationsprobleme in allen Bereich. sind ratlos??? löschen Fehler u. schicken mich weg. (Mechaniker meint, Steuerkasten hinter
    dem Tacho??)

    das geht immer so weiter. ab u. zu springt das Auto nicht an u. dann hab ich wieder die zwei Zeichen am Display. Beim Fehlerauslesen,
    immer Kommunikationsfehler in allen Bereich. 2012 neue Batterie. 2013 100.000km Service. Jede Werkstatt hat eine andere Idee.
    Massepunkte werden kontrolliert, Arbeits & Kraftstoff Relais werden getauscht.

    Letzte Woche fahre ich, plötzlich leuchten Lenkung, Handbremse (akustisch u. optisch), Motorelektrik, Airbag auf. Tacho u. Drehzahlmesser fallen aus.
    dauert ca. 2min dann ist alles wieder vorbei.

    Wichtig: Das Auto läuft ganz normal. Manchmal riecht es nach dem Starten nach Benzin. Irgendwann hat der Pannendienst mal gemeint, das Auto
    wäre abgesoffen. Werkstatt meint, das kann nicht sein....

    Ich möchte meinen Fabi echt ungern hergeben, vor allem nicht mit solchen Problemen.Hatte sonst nie Probleme, kein Rost, Motor tip top.

    Da sich die Fehler in letzter Zeit häufen, anfangs war es im 2-3 Monats Tackt, jetzt tritt es schon alle 2 Wochen auf, wird es echt zeit das jemand
    den Fehler findet.

    So jetzt seid ihr dran, hat jemand eine Idee. Steuerkasten auszutauschen ist bei einem 10jährigen Auto fast zu teuer...

    lg barbara
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.09.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum und gleichzeitig mein Beileid zu dem Problem.

    Hast du mal ein Scan aller Steuergeräte da welches du mal posten kannst?

    Über welches/welchew Steuergeräte meckern denn die beteiligten Steuergeräte? Evtl ergibt sich da ein Lösungsansatz.

    Wenn z.B. alle über fehlende Kommunikation zum ABS-Steuergerät melden kann man ja in dieser Richtung weitersuchen.

    Also mal bitte einen aktuellen Scan aller Steuergeräte posten.
     
  4. #3 babue1974, 16.09.2013
    babue1974

    babue1974

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Kondolenz Wünsche ;)

    Ich werd am Mittwoch in die Werkstatt fahren u. werd mal die Fehlercodes auslesen lassen u. werd sie posten.

    War heute auch nicht untätig. Es gibt in Wien eine Fachwerkstatt die Elektronikprobleme testen.

    Auftrag ist jetzt: Tacho, Motorsteuergerät, Schlüssel u. Rind um das Zündschloss auszubauen u. die Firma testet ob es Probleme mit der Kommunikation gibt u. repariert diese auch, für einen Vernüftigen Preis.

    Fehlercodes werd ich aber troztdem posten... u. es handelt sich nicht nur um den Airbag sondern in sämtlichen Bereichen beim Auslesen.

    danke u. bis bald

    Barbara
     
  5. #4 thomas64, 21.09.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hast du nen Zubehörradio drin?
    falls ja:

    falls die Pin Belegung des Fahrzeugs nicht entsprechend angepasst wurde, können sich Probleme bei der Diagnose ergeben.

    Der Hintergrund ist, das die K Diagnose leitung auch am Radiostecker ist, und diese Diag Leitung hat am Zubehörradio nichts verloren. Das kann ein Auslesen unmöglich machen.

    Also bau mal auf die Schnelle den Radio aus bzw klemm ihn ab, fahr zur Werkstatt, lass nochmal auslesen; Ergebnisse posten und dann schau mer mal...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Elektronik Probleme - Tacho - diverse Fehlermeldungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia probleme mit der elektronik

    ,
  2. skoda octavia elektronikprobleme

    ,
  3. skoda fabia elektronikprobleme

    ,
  4. skoda fabia elektrik probleme,
  5. elektronikprobleme skoda fabia,
  6. skoda elektronikprobleme,
  7. skoda octavia elektrik problem,
  8. skoda fabia diverse Fehlermeldungen,
  9. skoda probleme tacho,
  10. skoda fabia elektronik spinnt,
  11. skoda elektronikfehler,
  12. skoda fabia elektronik fehler,
  13. vw passat probleme elektronik,
  14. fabia elektronikprobleme
Die Seite wird geladen...

Elektronik Probleme - Tacho - diverse Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Privatverkauf diverse reperaturanleitungen

    diverse reperaturanleitungen: für je 10 euro abzugeben ich fahre einen skoda 1000mb/s100,ichfahre einen skoda s100/105/120/110r,ich fahre einen skoda s105/120 ratgeber skoda...
  3. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  4. Staub hinter Tacho

    Staub hinter Tacho: Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass sich schon nach wenigen Monaten Staub hinter der Plexiglasscheibe des Tachos gesammelt hat vor dem Display...
  5. Taste Tacho Schrift abgerieben

    Taste Tacho Schrift abgerieben: Hallo, ich habe auf meiner Set Taste am Tacho (Rapid Spaceback) leichte Kratzer, die ich leider beim Kauf übersehen habe. Daher wird es mit...