Elektronik oder Wegfahrsperre defekt ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Apollo, 04.08.2006.

  1. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hi Leute !
    Habe seit ca. 1,5 Monaten folgendes Problem:
    Plötzlich und unerwartet geht der Motor aus (es ist nicht die Drosselklappe, wird regelmäßig gereinigt)Dies passiert so ca 1 mal die Woche.Will man den Motor starten, springt er nicht an, wartet man ca. 2 Minuten, dann geht es sofort wieder.
    - Kontroll-Lampen gehen alle und Anlasser funzt dabei !
    - sämtliche andere Elektrik funzt dabei (Blinker, Licht, Radio)
    - Auslesen des Fehlerspeichers hat keinen Zweck, da dort nichts steht !

    Folgendes probiert !
    - wechsel des Zündschlüssels (Transponder)
    - wechsel Zündspule (umsonst)
    - wechsel Zündkerzen und Leitungen
    - wechsel Zündverteiler mit Finger

    Er springt sofort an und es hält so eine Woche durch. Zuletzt bis heute 3 Wochen lang !
    Dafür heute diese:
    Fahre früh los und stelle Auto ab, will wieder los, sringt er nicht an. Nun gedacht es ist nun endgültig der Fehler und probiere nochmals ! Kurz bevor ich den ADAC rufen wollte sprang er wieder an !

    Kennt jemand das Problem oder weiß welches Relais / Elektronik da spinnt ? Kann ich das irgendwie messen, da mein Verdacht ist, das die Zündanlage keinen Saft bekommt ?
    Bin schon über hugelige Pisten getobt, da ich anfangs von einem Wackler oder Kalten LÖtstelle ausging, aber er fuhr und fuhr.

    Bin für jeden Tip dankbar !
    MFG Apollo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eidechse1978, 18.08.2006
    Eidechse1978

    Eidechse1978 Guest

    Hast du schon mal das Relais von der Kraftstoffpumpe geprüft ? Die Wegfahrsperre schalte es ja auch frei. Kann vielleicht ein Wackelkontakt in der Zuleitung sein.
     
  4. #3 occi2000, 18.08.2006
    occi2000

    occi2000 Guest

    Wie sieht dein schlüsselbund aus?...es gibt leute die haben 100 schlüssel am zündschlüssel zu hängen...und wundern sich wenn das zündschloss ausleiert und keinen "start"-kontakt mehr gibt...
     
  5. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hatte ich vergessen zu schreiben, das Summen der Pumpe war immer da, nur meine Vermutung liegt bei fehlendem Strom für Zündung !
    Jetzt hat er wieder 2 Wochen ohne Probleme durchgehalten, trotzdem Danke für den Tip !

    MFG Apollo
     
  6. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
     
  7. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !
    Hatte es schon lange vor die Lösung zu posten.

    Also,nach langem suchen und Austausch div. Teile (umsonst),stellte sich der Hallgeber (Unterbrecher) als Ursache heraus!

    Nur zur Info, falls jemand ähnliche Probleme hat.MFG Steffen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Elektronik oder Wegfahrsperre defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suzuki ignis wegfahrsperre deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Elektronik oder Wegfahrsperre defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

    Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  5. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...