Elektronik nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Bertl, 05.05.2005.

1. Bertl

Bertl Guest

und zwar folgendes

Tempomat und ESP!!

Wie schwer und wie kostenaufwändig ist das?

Danke mal für zahlreiche Tipps

Gruss aus Wien

Bertl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JensII

JensII

Tempomat ist wohl simpel, wenn er wie der Fabia ein elektronische Gaspedal hat. Da braucht man "nur" nen neuen Blinkerhebel und ein paar Kabel, UND DER BORDCOMPUTER MUSS DAS KÖNNEN. Für meinen Fabia hatte ich mal ein angebot für ca 130€ inkl. Einbau.

4. #3 TorstenW, 06.05.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Hi,

Tempomat ist wirklich kein Problem, auch wenn er kein elektr. Gas hat. Dann guckst Du bei waeco, da gibts welche mit Bowdenzug-Anschluß für das "normale" Gaspedal. So einen hatte ich in meinem O1 drin. Hat super funktioniert. Der Einbau (selbst!) hat nur ca. 2 Stunden gedauert.
    Wenn noch Fragen, dann gerne auch pn.

ESP dürfte schwierig bis unmöglich werden, da etliche Sensoren und die Verkabelung dafür fehlen.

Grüße
    Torsten

5. DD

DD

Berge, 49626 Tempelstraße 49626 Berge Niedersachse
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDI 81kw
    Kilometerstand:
    85900
    Guten Morgen!

Habe gerade letzte Woche bei meinem Octavia (Bj. 06/2002) ein Original-Skoda Tempomat nachrüsten lassen, bei meinem Skoda-Händler. Inkl. Einbau hat er mir nur 135,00 Euro berechnet.

Soweit ich weiß, ist der Einbau nicht das Problem, nur es müssen im Steuergerät einige Programmierungen geändert werden. Deswegen weiß ich nicht, ob der Einbau so einfach auch selber zu machen ist!

Zum ESP kann ich leider nix sagen!

MfG DD

6. Bertl

Bertl Guest

danke danke danke für die antworten.

fahre nächste woche eh zu meinen SKoda Händler da werde ich gleich mal nachfragen wie es mit dem ESP aussieht, und das mim tempomat frage ich auch gleich wegen origianlteilen..

halte euch natürlich auf dem laufenden!!!

7. #6 TDI-Schrauber, 07.05.2005
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Für ESP brauchst du das ABS neu (Steuergerät und Ventilblock), dazu kommen Sensoren für Lenkwinkel und Fahrzeugbewegung und die Verkabelung dazu.
    Das liegt deutlich im 4-stelligen Euro-Bereich.

BYE
    TDI-Schrauber

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektronik nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Elektronik nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...