Elektronik nachrüsten

Diskutiere Elektronik nachrüsten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; und zwar folgendes Tempomat und ESP!! Wie schwer und wie kostenaufwändig ist das? Danke mal für zahlreiche Tipps Gruss aus Wien Bertl

  1. Bertl

    Bertl Guest

    und zwar folgendes

    Tempomat und ESP!!

    Wie schwer und wie kostenaufwändig ist das?

    Danke mal für zahlreiche Tipps

    Gruss aus Wien

    Bertl
     
  2. JensII

    JensII

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Tempomat ist wohl simpel, wenn er wie der Fabia ein elektronische Gaspedal hat. Da braucht man "nur" nen neuen Blinkerhebel und ein paar Kabel, UND DER BORDCOMPUTER MUSS DAS KÖNNEN. Für meinen Fabia hatte ich mal ein angebot für ca 130€ inkl. Einbau.
     
  3. #3 TorstenW, 06.05.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    Tempomat ist wirklich kein Problem, auch wenn er kein elektr. Gas hat. Dann guckst Du bei waeco, da gibts welche mit Bowdenzug-Anschluß für das "normale" Gaspedal. So einen hatte ich in meinem O1 drin. Hat super funktioniert. Der Einbau (selbst!) hat nur ca. 2 Stunden gedauert.
    Wenn noch Fragen, dann gerne auch pn.

    ESP dürfte schwierig bis unmöglich werden, da etliche Sensoren und die Verkabelung dafür fehlen.

    Grüße
    Torsten
     
  4. DD

    DD

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berge, 49626 Tempelstraße 49626 Berge Niedersachse
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDI 81kw
    Kilometerstand:
    85900
    Guten Morgen!

    Habe gerade letzte Woche bei meinem Octavia (Bj. 06/2002) ein Original-Skoda Tempomat nachrüsten lassen, bei meinem Skoda-Händler. Inkl. Einbau hat er mir nur 135,00 Euro berechnet.

    Soweit ich weiß, ist der Einbau nicht das Problem, nur es müssen im Steuergerät einige Programmierungen geändert werden. Deswegen weiß ich nicht, ob der Einbau so einfach auch selber zu machen ist!

    Zum ESP kann ich leider nix sagen!

    MfG DD
     
  5. Bertl

    Bertl Guest

    danke danke danke für die antworten.

    fahre nächste woche eh zu meinen SKoda Händler da werde ich gleich mal nachfragen wie es mit dem ESP aussieht, und das mim tempomat frage ich auch gleich wegen origianlteilen..

    halte euch natürlich auf dem laufenden!!!
     
  6. #6 TDI-Schrauber, 07.05.2005
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Für ESP brauchst du das ABS neu (Steuergerät und Ventilblock), dazu kommen Sensoren für Lenkwinkel und Fahrzeugbewegung und die Verkabelung dazu.
    Das liegt deutlich im 4-stelligen Euro-Bereich.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
Thema:

Elektronik nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Elektronik nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?

    ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?: Hallo an die Gemeinde, Ich fahre einen 2011 er Superb und wollt mal wissen, ob der ESP Schalter links oben am Schalthebel elektronisch über ein...
  2. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  3. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  4. Elektronischen Spannungsregler verkabeln

    Elektronischen Spannungsregler verkabeln: Hallo Leute, kann bitte mir jemand sagen, wie man den Hella-Spannungsregler "5DR 004 243-04" anstatt des originalen mechanischen Spannungsreglers...
  5. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

    Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...