Elektronik Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von blackhawk, 19.01.2005.

1. #1 blackhawk, 19.01.2005
    blackhawk

blackhawk Guest

Hi ich würde gerne ein Paar Dinge die Elektronik betreffen
    in meinem Fabia nachrüsten.

1.) Sitzheizung: Gibt es diese original oder lieber Nachbau?
    2.) Elektrische Seitenspiegel: gibt es den Kabelstrang zum
    nachrüsten? Spiegel würde ich gar keine brauchen.
    3.) Hab der Fabia RS elektrische Sitze oder gibt es welche
    im Fabia?

Danke Blackhawk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 19.01.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Hi,

also Sitzheizung nachrüsten ist nicht ganz ohne!
    Bei Conrad gibt es einen Nachrüstsatz für beide Vordersitze inkl. Kabel, Schalter etc. für 99€.
    Bedingung: man muss die Sitzbezüge abziehen können. Da der Fabia Gurtstraffer hat, ist das Sitzausbauen und Nachrüsten sicher nicht ganz einfach.
    Original-Nachrüstung wüsste ich nicht, dass es die gibt; und wenn, dann sicher sauteuer.
    Günstiger ist da eine beheizbare Sitzauflage -> es muss ja nicht eine für 9€ sein....., für 35€ gibts schon was vernünftiges.

Den Kabelbaum für die elt. Spiegel gibt es zum Nachrüsten, da aber dann auch die Spiegelheizung mit dranhängt ist das auch sehr aufwändig (schon die Aufrüstung des Steckverbinders in der Tür (Kabelübergang) ist eine Arbeit, die ich nicht mal für meinen allerbesten Freund machen würde.
    Und komplett neue Spiegel brauchst Du dann auch....

Elektrische Sitze kann man nur mit dem Lederpaket bestellen, ob das beim RS geht, kann Dir sicher ein anderer User oder Dein Freundlicher beantworten (schonmal den Konfigurator auf www.skoda.de versucht?!)

Grüße
    Torsten

4. #3 blackhawk, 19.01.2005
    blackhawk

blackhawk Guest

Danke TorstenW

Du hast mir echt weitergeholfen un wenn sitzheitzung, dann eine
    Richtige unter den sitzbezügen.

Wenn würde ich es eh selbst machen das wär kein Problem, das
    kann ich.

Und mein Freundlicher bin ich darum auch selbst.

MFG Blackhawk

5. #4 TorstenW, 19.01.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Hi,

freut mich!

Pass' aber bitte auf die Kabelverbindung zu den Gurtstraffern auf!!!! (jeweils unter dem Sitz)

Grüße
    Torsten

6. #5 PJM2880, 19.01.2005
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Der RS hat keine el. Sitzverstellung.

MFG

7. #6 Nebukadnezar, 19.01.2005
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Die Gurtstraffer sitzen im Gurtautomaten in der B-Säule. Am Sitz sind die Kabel für die Seitenairbags. Am besten vorher die Batterie abklemmen, wenn man da drann muss.

MfG Sönke

8. #7 TorstenW, 20.01.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Hi,

STIMMT, mein Fehler!

Der Fahrersitz hat aber teilweise eine Gurtschlossüberwachung, ob man sich angeschnallt hat.

Grüße
    Torsten

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 teddy2000, 20.01.2005
    teddy2000

teddy2000 Guest

also mein fabia hat keine kabel bei den sitzen. ich hab meinen fahrersitz schon mal ausgebaut :-) ohne probleme!

11. #9 TorstenW, 20.01.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Hi,

@teddy2000

Mag ja sein, dann hast Du weder Seitenairbags noch Gurtschloßüberwachung, und auch keine Sitzheizung.
    :achtungironie: Armut schändet nicht! :D

Grüße
    Torsten

Thema:

Elektronik Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Elektronik Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...