Elektronik fällt aus!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von memo, 29.07.2007.

1. memo

memo Guest

hi leute!

ich fahre einen 1.8/ 20V octavia mit 91kw/ 125ps. nun stellt sich bei mir folgendes problem ein: nach einschalten des motors leuchtete die abs kontrollleuchte auf und ging nicht mehr aus, nach dem losfahren bemerkte ich, dass das abblendlicht, die km/h anzeige, die blinker und die lüftung nicht mehr gingen. nun hab ich ihn ausgemacht und wieder an und siehe da es ging wieder. aber mittlerweile tritt das problem stärker auf. ich muss den motor mehrmals an und aus machen bis es sich behoben hat. wo liegt nun der fehler und was kann gemacht werden. also wenn jemand bescheid weiss oder bei wem das schonmal aufgetreten ist, soll mir mal bitte einen tip oder rad geben. schönen danke schonmal im vorraus.

mfg memo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    ich würde bei sowas in der werkstatt mal den fehlerspeicher auslesen lassen. vielleicht steht das was passendes drin.

vermutlich ist es bei dem ganzen elektronik schnick schnack nur ne kleinigkeit und das ganze system spielt verrückt....

4. ingoth

ingoth

Hallo

Prüfe mal dein X-Kontakt Entlastungsrelaise.
    Entweder Relais selber oder ansteuerung des Relaise.
    2. Relais unten von links auf Relaisträger im Fußraum Fahrer.

MFG Ingo Theilig

5. memo

memo Guest

hallo liebe leute!

ich hab den den fehler gefunden......durch zufall. im handbuch stand, dass die elektronik nach starten des motors überprüft wird und wenn ein fehler vorliegt das abs-symbol weiter aufleuchtet anstatt auszugehen. bei mir ist nun der fall, dass mein zündschloß schon ziemlich ausgeleiert ist und somit der schlüssel in der endstellung stehen bleibt, anstatt ein stück zurück zu springen. das ist genau da, wo die service-routine einsetzt und das programm abläuft. somit bekommt die service-routine immer wieder einen neuen impuls und befindet sich in einer schleife aus der sie nicht mehr raus kommt. nun hab ich meinen schlüssel ein infinitesimales stückchen zurück gedreht und siehe da, es war behoben. vielleicht hilft es ja anderen auch weiter.

mfg memo

6. #5 Roomster TDi, 31.07.2007
    Roomster TDi

Roomster TDi

Aus der Erfahrung herraus sag ich mal, dass der elektr. Einsatz im Zündschloß kaputt ist. Dieser ist zerbrochen. Kannst du aber sehr leicht kontr.. Schraub die Lenkradverkleidung ab und dann siehst du den Elektroeinsatz. Da sind zwei rote Punkte aus Lack, diese kratzt du ab und darunter sind zwei Schrauben. Diese und den Stecker lösen und den Einsatz herrausnehmen. Achte aber auf die Einbaulage!!! Am besten markieren.

Thema: Elektronik fällt aus!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia Motor startet nicht Relais verrückt

Die Seite wird geladen...

Elektronik fällt aus!!! - Ähnliche Themen

1. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  2. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  3. Beleuchtung fällt aus;(

Beleuchtung fällt aus;(: grias eich.!;) Und zwar hab i meiner freundin einen fabia bj.2000 geschenkt. Und jetzt nach 4 wochen fällt für kurze zeit die Tachobeleuchtung...
  4. Servolenkung fällt im standt aus !

Servolenkung fällt im standt aus !: Moin Ich habe folgendes problem ! Meine Servolenkung von meinem Fabia 6Y 1,9 TDI Bj 2002 fällt im stand ständig aus aber während der fahrt...
  5. Rote Temperaturwarnung - Zeiger fällt

Rote Temperaturwarnung - Zeiger fällt: Hallo Kollegen, habe seit gestern ein merkwürdiges Problem. Habe auch die Suche hier schon bedient, aber diesen Fehler noch nicht gefunden. Falls...