Elektronik fällt aus!!!

Diskutiere Elektronik fällt aus!!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute! ich fahre einen 1.8/ 20V octavia mit 91kw/ 125ps. nun stellt sich bei mir folgendes problem ein: nach einschalten des motors leuchtete...

  1. memo

    memo Guest

    hi leute!

    ich fahre einen 1.8/ 20V octavia mit 91kw/ 125ps. nun stellt sich bei mir folgendes problem ein: nach einschalten des motors leuchtete die abs kontrollleuchte auf und ging nicht mehr aus, nach dem losfahren bemerkte ich, dass das abblendlicht, die km/h anzeige, die blinker und die lüftung nicht mehr gingen. nun hab ich ihn ausgemacht und wieder an und siehe da es ging wieder. aber mittlerweile tritt das problem stärker auf. ich muss den motor mehrmals an und aus machen bis es sich behoben hat. wo liegt nun der fehler und was kann gemacht werden. also wenn jemand bescheid weiss oder bei wem das schonmal aufgetreten ist, soll mir mal bitte einen tip oder rad geben. schönen danke schonmal im vorraus.

    mfg memo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    ich würde bei sowas in der werkstatt mal den fehlerspeicher auslesen lassen. vielleicht steht das was passendes drin.

    vermutlich ist es bei dem ganzen elektronik schnick schnack nur ne kleinigkeit und das ganze system spielt verrückt....
     
  4. ingoth

    ingoth

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo

    Prüfe mal dein X-Kontakt Entlastungsrelaise.
    Entweder Relais selber oder ansteuerung des Relaise.
    2. Relais unten von links auf Relaisträger im Fußraum Fahrer.

    MFG Ingo Theilig
     
  5. memo

    memo Guest

    hallo liebe leute!

    ich hab den den fehler gefunden......durch zufall. im handbuch stand, dass die elektronik nach starten des motors überprüft wird und wenn ein fehler vorliegt das abs-symbol weiter aufleuchtet anstatt auszugehen. bei mir ist nun der fall, dass mein zündschloß schon ziemlich ausgeleiert ist und somit der schlüssel in der endstellung stehen bleibt, anstatt ein stück zurück zu springen. das ist genau da, wo die service-routine einsetzt und das programm abläuft. somit bekommt die service-routine immer wieder einen neuen impuls und befindet sich in einer schleife aus der sie nicht mehr raus kommt. nun hab ich meinen schlüssel ein infinitesimales stückchen zurück gedreht und siehe da, es war behoben. vielleicht hilft es ja anderen auch weiter.

    mfg memo
     
  6. #5 Roomster TDi, 31.07.2007
    Roomster TDi

    Roomster TDi

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Aus der Erfahrung herraus sag ich mal, dass der elektr. Einsatz im Zündschloß kaputt ist. Dieser ist zerbrochen. Kannst du aber sehr leicht kontr.. Schraub die Lenkradverkleidung ab und dann siehst du den Elektroeinsatz. Da sind zwei rote Punkte aus Lack, diese kratzt du ab und darunter sind zwei Schrauben. Diese und den Stecker lösen und den Einsatz herrausnehmen. Achte aber auf die Einbaulage!!! Am besten markieren.
     
Thema: Elektronik fällt aus!!!
Die Seite wird geladen...

Elektronik fällt aus!!! - Ähnliche Themen

  1. Komplett-Elektronik-Ausfall???

    Komplett-Elektronik-Ausfall???: Hallo Ich hoffe jemand hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr im Juni haben wir uns einen Skoda Octavia 3 1.4 tsi limousine gekauft....
  2. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...
  3. Rapid Spaceback elektronisches Problem

    Rapid Spaceback elektronisches Problem: Hallo liebe Skoda Freunde! Ich habe ein Problem bzw. mache mir Sorgen. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen? Nach glücklichen 10 Jahren als...
  4. Skoda Roomster leckt am Motor (Elektronik)

    Skoda Roomster leckt am Motor (Elektronik): Guten Tag liebes Forum,[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] mein Roomster Bj 2010 mit 3 Zylinder Diesel Motor leckt an einer Stelle am Motor, siehe Bilder,...
  5. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

    Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...