Elektronik beim Kofferraum defekt

Diskutiere Elektronik beim Kofferraum defekt im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Elektronik bei unserem Skoda Superb ist defekt. Man kann den Kofferraum also nur noch manuell öffnen, aber es piepst und geht beschwerlich...

Skodamum

Die Elektronik bei unserem Skoda Superb ist defekt. Man kann den Kofferraum also nur noch manuell öffnen, aber es piepst und geht beschwerlich.
Laut Werkstatt kostet Ausstausch min. € 1.000.
Fragen: geht das auch günstiger oder kann man die Elektronik irgendwie deaktivieren, sodass es nicht mehr piepst und nicht schwerfällig ist? Danke

Grüfello

Grüfello

Laut Werkstatt kostet Ausstausch min. € 1.000.
....nehme mal an, Du sprichst die defekten Stellmotoren der Heckklappe deines Superbs an ( Standort Kodiaq Forum) , günstiger geht immer, bloß den Besenstiel würdest Du nicht wollen. Hier muss Original- oder Zubehör rein, ansonsten wirst Du nicht glücklich.

Skodamum

Danke dafür.
Und weißt du, ob man die Elektronik ggf. auch deaktivieren kann, damit es nicht ständig piepst und so schwer auf und zu geht?

FendiMan

FendiMan

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Das schwer Auf- und Zugehen kannst du nur durch Tauschen der Stellmotoren auf normale Gasfedern wegbringen.
Ob man die Fehlermeldungen und das Piepsen dann durch Codieren weg bekommt, kann vielleicht ein Codier-Profi beantworten.

Und warum steht der Thread im Kodiak-Forum?

Netter-Mann

Fahrzeug
SuperB 1,4L SKN Tuning 163PS
Kilometerstand
175000
Also bei SuperB 2 waren es die Stellmotoren, der Werkstatt hat für alles 1200€ verlangt, zum Glück hatte ich noch Gebrauchtwagengarantie

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Also das Piepsen sollte man auscodieren können. Muss man schauen.
Und die Motoren kannst nicht auf leichtgängig umändern, dann musst sie aushängen, aber dann bleibt die Klappe auch nicht offen...

Joogie1

Joogie1

Fahrzeug
Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
Bei mir war das Steuergerät im letztem Jahr defekt, Garantie.
Lieferzeit 4 Wochen.
Dort wurde das elektrische Öffnen und schließen rausprogrammiert.
Es ging nicht sehr leicht, aber brauchbar.

Thema:

Elektronik beim Kofferraum defekt

Elektronik beim Kofferraum defekt - Ähnliche Themen

Stottern und ruckeln beim Gasgeben ?: Seit eineiger Zeit fängt mein Skoda Oktavia nach ca 15 Min an beim Gasgeben zu stottern bzw zu ruckeln. Komischerweise wenn ich rechts ranfahre...
Superb III - Heckklappe Zuziehfunktion defekt: Hallo Freunde, bei meinem Superb Combi 3V5 funktioniert seit kurzem die Zuziehfunktion/Verriegelung der Heckklappe nicht mehr korrekt, d.h. die...
Nebelscheinwerfer / Abbiegelicht defekt nach AHK Umrüstung: Hallo werte Community, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um auf die geballte Erfahrung und das Wissen vieler Skoda-Fahrer zurückzugreifen...
Unser neuer Superb Sportline MJ21: Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal mit unserem neuen Wagen vorstellen. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver und bin 39 Jahre alt...
Skoda-Neuling mit Frage zur DPF-Regeneration: Hallo liebe Forumsleser! Habe seit dem 04.06. einen Skoda Superb Combi TDI 2.0L 190 PS, EZ 02/2019 mit 23.500KM gekauft. Am 08.06. Abends gegen...
Oben