Elektronik Beifahrerseite // Dension Gateway

Diskutiere Elektronik Beifahrerseite // Dension Gateway im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin nun seit einer Woche Besitzer eines Skoda Superb 3U und habe ein Problem mit Elektronik in der Beifahrertür. Die Umgebungsleuchte...

  1. #1 cluetzen, 14.08.2013
    cluetzen

    cluetzen

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin nun seit einer Woche Besitzer eines Skoda Superb 3U und habe ein Problem mit Elektronik in der Beifahrertür.
    Die Umgebungsleuchte im Spiegel auf der Beifahrerseite funktioniert nicht, die Innenbeleuchtung geht beim Öffnen der Tür nicht an und auch zeigt der Bordcomputer mir nicht an, wenn die Beifahrertür geöffnet ist. Woran kann das liegen?

    Außerdem würde ich gerne Musik über mein iPhone 5 hören. Verbaut ist das Symphony-Radio mit Kassettendeck. Ich möchte aber nur ungern ein Dritthersteller-Radio einbauen, da ein original Skoda-Radio viel besser aussieht und ich auch auf den oberen Teil des Bordcomputers nicht verzichten möchte. Daher denke ich nun über die Anschaffung eines Dension Gateways nach. Einzig passendes Modell müsste meiner Meinung nach das Dension Gateway Lite BT GBL3VW8 sein. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Dension gemacht? Wie kompliziert ist ein Einbau?
    Ich habe in meinem Superb diese Telefonvorbereitung für irgendwelche Uralt-Nokias oder so. Gibt es dafür Adapter o.Ä., sodass mein iPhone dort gehalten wird?

    Vielen Dank schon mal!

    Grüße, cluetzen
     
  2. #2 Matze89, 20.08.2013
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Zur Tür: Entweder ist der Türgeber defekt (sitzt m.W. in der B-Säule), hatten die alten 4er Golfs viele Probleme mit.

    Zum Radio: Hab mir das Pioneer AVH-1400DVD eingebaut. Sieht optisch passend aus (ähnelt dem Original-Navi) und hat etliche Funktionen. Auch die Farbe der Beleuchtung ist auf das Fahrzeug einstellbar. Einbau war etwas fummelig, aber ging. Und beim Einbau dran denken, Dauerplus zu legen.

    Gruß Matze
     
  3. #3 Tommy83, 26.08.2013
    Tommy83

    Tommy83

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dahlen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    166000
    Hallo,

    geb Matze89 recht, hatte das gleiche Problem. Die Lösung war der Tausch des Türschlosses, hab es bei Skoda machen lassen und alles wieder gut bis auf die Umfeldbeleuchtung, diese funktioniert immernoch nicht.

    Gruß, Tommy
     
Thema:

Elektronik Beifahrerseite // Dension Gateway

Die Seite wird geladen...

Elektronik Beifahrerseite // Dension Gateway - Ähnliche Themen

  1. Elektronik

    Elektronik: Hallo, Ladekontrollleuchte für Batterie leuchtet auf, obwohl die Lichtmaschine mit 14,2 V lädt!!! Gemacht habe ich, neue Lichtmaschine,...
  2. CAN Gateway welche Version

    CAN Gateway welche Version: Hallo, erst einmal ein gutes neues Jahr!!!! Ich oute mich mal als kompletter Anfänger was aktuelle Auto-Technik angeht :-( Darum bitte ich um...
  3. Wassereinbruch Beifahrerseite - Ratlosigkeit

    Wassereinbruch Beifahrerseite - Ratlosigkeit: Hallo Liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem feuchten Problem helfen. Nachdem mein Fabia im Herbst anfing modrig zu Muffen habe...
  4. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  5. elektronisches Serviceheft jetzt wieder mit Extraheft?

    elektronisches Serviceheft jetzt wieder mit Extraheft?: Seh ich das richtig, das zum elektronischen Ausdruck jetzt ein kleines Heft mitgegeben wird, damit da die Mobilitätsgarantie eingetragen wird...