Elektronik Beifahrerseite // Dension Gateway

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von cluetzen, 14.08.2013.

  1. #1 cluetzen, 14.08.2013
    cluetzen

    cluetzen

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin nun seit einer Woche Besitzer eines Skoda Superb 3U und habe ein Problem mit Elektronik in der Beifahrertür.
    Die Umgebungsleuchte im Spiegel auf der Beifahrerseite funktioniert nicht, die Innenbeleuchtung geht beim Öffnen der Tür nicht an und auch zeigt der Bordcomputer mir nicht an, wenn die Beifahrertür geöffnet ist. Woran kann das liegen?

    Außerdem würde ich gerne Musik über mein iPhone 5 hören. Verbaut ist das Symphony-Radio mit Kassettendeck. Ich möchte aber nur ungern ein Dritthersteller-Radio einbauen, da ein original Skoda-Radio viel besser aussieht und ich auch auf den oberen Teil des Bordcomputers nicht verzichten möchte. Daher denke ich nun über die Anschaffung eines Dension Gateways nach. Einzig passendes Modell müsste meiner Meinung nach das Dension Gateway Lite BT GBL3VW8 sein. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Dension gemacht? Wie kompliziert ist ein Einbau?
    Ich habe in meinem Superb diese Telefonvorbereitung für irgendwelche Uralt-Nokias oder so. Gibt es dafür Adapter o.Ä., sodass mein iPhone dort gehalten wird?

    Vielen Dank schon mal!

    Grüße, cluetzen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze89, 20.08.2013
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Zur Tür: Entweder ist der Türgeber defekt (sitzt m.W. in der B-Säule), hatten die alten 4er Golfs viele Probleme mit.

    Zum Radio: Hab mir das Pioneer AVH-1400DVD eingebaut. Sieht optisch passend aus (ähnelt dem Original-Navi) und hat etliche Funktionen. Auch die Farbe der Beleuchtung ist auf das Fahrzeug einstellbar. Einbau war etwas fummelig, aber ging. Und beim Einbau dran denken, Dauerplus zu legen.

    Gruß Matze
     
  4. #3 Tommy83, 26.08.2013
    Tommy83

    Tommy83

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dahlen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    166000
    Hallo,

    geb Matze89 recht, hatte das gleiche Problem. Die Lösung war der Tausch des Türschlosses, hab es bei Skoda machen lassen und alles wieder gut bis auf die Umfeldbeleuchtung, diese funktioniert immernoch nicht.

    Gruß, Tommy
     
Thema:

Elektronik Beifahrerseite // Dension Gateway

Die Seite wird geladen...

Elektronik Beifahrerseite // Dension Gateway - Ähnliche Themen

  1. Gurt auf Beifahrerseite

    Gurt auf Beifahrerseite: Ich fahre jetzt schon seit einem Jahr einen Superb 2.0 Tdi L&K. Jetzt vor einer Woche hat sich meine Frau auf der Beifahrerseite während der Fahrt...
  2. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

    Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  3. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...