Elektro- Probleme

Diskutiere Elektro- Probleme im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre einen Fabia 5J Kombi 6-2011 Kann mir jemand helfen, der sich mit der Bordelektrik eines Fabia 5J auskennt? Es funktioniert keine...

  1. Grolli

    Grolli

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen Fabia 5J Kombi 6-2011 Kann mir jemand helfen, der sich mit der Bordelektrik eines Fabia 5J auskennt? Es funktioniert keine Anzeige mehr am Cokpit. Blinker, Heizung, Clima, Fensterheber, Tempomat und sicher noch mehr sind ohne Funktion.
     
  2. #2 Holger01, 12.08.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Schau dir mal die Kabelbäume von der A Säule in die Fahrertür und den von der Karosserie in die Heckklappe an, den Faltenbalg dazu mit einem Kunststoffkeil abheben und zurückschieben. Bei meinem Roomster hat so ein Kabelbruch das Steuergerät der Bordelektrik zerschossen.
     
  3. #3 thomas64, 12.08.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo und Willkommen,

    kannst du Sicherungsdefekte ausschliessen?
    Springt der Motor an?
     
  4. Grolli

    Grolli

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde auch das machen,
    Ich war bei den freundlichen, die haben mir einen E-Plan erstellt und mir erklärt, so einen Fehler hatten sie noch nie. Als Tip meinten sie, es könnte eventuell das Lenkradschloß einen Ausgang nicht an das Steuergerät kommen. Dieses wäre für mich noch logisch, denn nur die Anzeigen der Blinker an den Armaturen fehlt, die Blinker selber funktionieren. Nun wollte ich an den Schalter vom Zündschloß die Ausgänge messen, bekomme aber nicht die untere Verkleidung gelöst. Muss ich dafür das Lenkrad abbauen?
     
  5. #5 Grolli, 12.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2015
    Grolli

    Grolli

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motor läuft
     
  6. #6 thomas64, 12.08.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    kannst du etwas zu den Fehlereinträgen sagen?

    glaube nicht, das was am Zündschloss ist. defekte Bordnetzsteuergeräte ("Aufhänger")gabs beim Fab 2 öfters.
    ganz einfach, mach folgendes: schalte die Zündung aus, klemme die Batterie für 5 min ab. (gesamtes Fzg spannungslos machen) danach klemmst du den Pol wieder an und prüfst ob sich was geändert hat, ok?!
     
  7. Grolli

    Grolli

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, mache ich gleich
     
  8. #8 schwisel, 12.08.2015
    schwisel

    schwisel

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Hast du noch Anschluss Garantie?
     
  9. Grolli

    Grolli

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ist es nicht, Batterie abgeklemmt und keine Verbesserung
    Keine Garantie
     
  10. #10 schwisel, 12.08.2015
    schwisel

    schwisel

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Hallo grolli
    Pu da hast du ja die a-karte kann dir nur wünschen das der Fehler gefunden wird!
    VG.mike
     
  11. #11 thomas64, 12.08.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    ok, wenn spannungslos machen nicht hilft, kann aber dennoch das BCM defekt sein. ich hatte schon einige Fälle; und manchmal half das Batterie Abklemmen vorübergehend; was dann auch gleichzeitig eine sichere Diagnose war :-)

    wie schon gesagt: immer mit dem einfachsten anfangen. bevor man ein Riesen Fass aufmacht, muss man nat. die Sicherungen prüfen!!
    und wenn man helfen will, bräuchte man auch den genauen Wortlaut sämtlicher Fehlereinträge...
     
Thema: Elektro- Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia scout 2011 elektroprobleme

Die Seite wird geladen...

Elektro- Probleme - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. Octavia III Probleme beim verbinden mit Android Auto

    Probleme beim verbinden mit Android Auto: Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem Samsung S8. Zuerst habe ich Android Auto durch...
  5. Probleme mit Skoda Connect

    Probleme mit Skoda Connect: Hallo, ich habe nun seit 4 Tagen nen Octavia Bj. 2017 (facelift) mit Columbus und Skoda Connect. Ich habe mich registriert, angemeldet, aktiviert...