Elektro- Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Grolli, 12.08.2015.

1. Grolli

Grolli

Ich fahre einen Fabia 5J Kombi 6-2011 Kann mir jemand helfen, der sich mit der Bordelektrik eines Fabia 5J auskennt? Es funktioniert keine Anzeige mehr am Cokpit. Blinker, Heizung, Clima, Fensterheber, Tempomat und sicher noch mehr sind ohne Funktion.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 12.08.2015
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Schau dir mal die Kabelbäume von der A Säule in die Fahrertür und den von der Karosserie in die Heckklappe an, den Faltenbalg dazu mit einem Kunststoffkeil abheben und zurückschieben. Bei meinem Roomster hat so ein Kabelbruch das Steuergerät der Bordelektrik zerschossen.

4. #3 thomas64, 12.08.2015
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo und Willkommen,

kannst du Sicherungsdefekte ausschliessen?
    Springt der Motor an?

5. Grolli

Grolli

Ich werde auch das machen,
    Ich war bei den freundlichen, die haben mir einen E-Plan erstellt und mir erklärt, so einen Fehler hatten sie noch nie. Als Tip meinten sie, es könnte eventuell das Lenkradschloß einen Ausgang nicht an das Steuergerät kommen. Dieses wäre für mich noch logisch, denn nur die Anzeigen der Blinker an den Armaturen fehlt, die Blinker selber funktionieren. Nun wollte ich an den Schalter vom Zündschloß die Ausgänge messen, bekomme aber nicht die untere Verkleidung gelöst. Muss ich dafür das Lenkrad abbauen?

6. #5 Grolli, 12.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2015
    Grolli

Grolli

Motor läuft

7. #6 thomas64, 12.08.2015
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    kannst du etwas zu den Fehlereinträgen sagen?

glaube nicht, das was am Zündschloss ist. defekte Bordnetzsteuergeräte ("Aufhänger")gabs beim Fab 2 öfters.
    ganz einfach, mach folgendes: schalte die Zündung aus, klemme die Batterie für 5 min ab. (gesamtes Fzg spannungslos machen) danach klemmst du den Pol wieder an und prüfst ob sich was geändert hat, ok?!

8. Grolli

Grolli

Danke für den Tip, mache ich gleich

9. #8 schwisel, 12.08.2015
    schwisel

schwisel

Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Hast du noch Anschluss Garantie?

10. Grolli

Grolli

ist es nicht, Batterie abgeklemmt und keine Verbesserung
    Keine Garantie

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 schwisel, 12.08.2015
    schwisel

schwisel

Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Hallo grolli
    Pu da hast du ja die a-karte kann dir nur wünschen das der Fehler gefunden wird!
    VG.mike

13. #11 thomas64, 12.08.2015
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    ok, wenn spannungslos machen nicht hilft, kann aber dennoch das BCM defekt sein. ich hatte schon einige Fälle; und manchmal half das Batterie Abklemmen vorübergehend; was dann auch gleichzeitig eine sichere Diagnose war :-)

wie schon gesagt: immer mit dem einfachsten anfangen. bevor man ein Riesen Fass aufmacht, muss man nat. die Sicherungen prüfen!!
    und wenn man helfen will, bräuchte man auch den genauen Wortlaut sämtlicher Fehlereinträge...

Thema: Elektro- Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia scout 2011 elektroprobleme

Die Seite wird geladen...

Elektro- Probleme - Ähnliche Themen

1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Probleme mit Navi-Update

Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...
  5. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...