elektrisches Schiebedach

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Martin_2190, 11.02.2015.

  1. #1 Martin_2190, 11.02.2015
    Martin_2190

    Martin_2190

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoland
    Kilometerstand:
    76000
    Hallo liebe Community!

    Und zwar wollte ich wissen, ob folgende Sache normal ist? Bei meinem Skoda Super 1.8 TSI Elegance BJ 2008 ist es manchmal so, dass wenn ich den Motor starte oder auch plötzlich während der Fahrt, sich mein elektr. Schiebedach ohne jegliche Einwirkung von mir gut ca. 2 bis 3 cm ankippt und wieder schließt und das ganze so ein paar mal hinter einander. 8| Es ist jetzt schon gut 2 Wochen lang nicht mehr vorgekommen, aber ist denke nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten mal. Während der Fahrt hört man das natürlich von innen und man fragt sich warum macht es das jetzt? :whistling: Was ich beruhigend finde ist, dass es sich wenigstens nicht von selbst komplett auffährt oder so. :rolleyes: Gerade bei Regen wäre das sehr blöde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 11.02.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Normal ist das sicher nicht nein.
     
  4. #3 Martin_2190, 11.02.2015
    Martin_2190

    Martin_2190

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoland
    Kilometerstand:
    76000
    OK dann werde ich wohl mal bei meinem Händler demnächst vorbei schauen und das melden. Hab ja noch ein Stück Garantie.
     
  5. #4 Peter1956, 12.02.2015
    Peter1956

    Peter1956

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Putzbrunn
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Kilometerstand:
    42000
    Ist bei mir in den 3 Jahren, die ich das Auto fahre, noch nicht vorgekommen.

    Gruß
    Peter
     
  6. #5 Martin_2190, 12.02.2015
    Martin_2190

    Martin_2190

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoland
    Kilometerstand:
    76000
    Alles klar. ;) Danke Peter!
     
  7. #6 XtC-D.I.RT, 12.02.2015
    XtC-D.I.RT

    XtC-D.I.RT

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    SC 3.6
    Kilometerstand:
    45000
    Wasserschaden in der SD-Elektrik?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Passichris, 16.11.2015
    Passichris

    Passichris

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem habe ich seit längerer Zeit auch. Aber sehr sporadisch. Mal passiert das mehere Tage hintereinander weg und dann ist mal wieder für Wochen ruhe mit dem Problem.

    Gab es bei dir ein Ergebnis?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  10. SidM

    SidM

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naumburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 1.8TSI Elegance
    Ist bei mir genau das gleiche. Nächstes Jahr werd ich mir mal den Stromlaufplan mit zuhilfe nehmen und das Schiebedach mir mal genauer ansehen. Zurzeit hab ich ja Ruhe damit, aber es wird wieder kommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

elektrisches Schiebedach

Die Seite wird geladen...

elektrisches Schiebedach - Ähnliche Themen

  1. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  2. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  3. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

    Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  4. Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?

    Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?: Hallo Leute, mir ist aufgefallen, das bei derzeitigen Außen Temperaturen (5-10 Grad) der Innenraum ziemlich schnell warm wird. Also nach ca. 500m...
  5. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...