Elektrisches Bauteil unter der hinteren Stoßstange

Diskutiere Elektrisches Bauteil unter der hinteren Stoßstange im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach Gemeinde. Ich habe vorhin die hintere Stoßstange bei bei meinen Dicken demontiert. Da kam ein elektrisches Bauteil zum Vorschein (...

  1. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Tach Gemeinde.
    Ich habe vorhin die hintere Stoßstange bei bei meinen Dicken demontiert. Da kam ein elektrisches Bauteil zum Vorschein ( 5KO962131).
    Es ist nicht an der Stoßstange montiert sondern an dem Halter am Fahrzeug. Google sagt das es eine Antenne wäre. Sind aber zwei kleine Kabel angeschlossen und kein Antennenkabel.
    Irgendwie denke ich eher das es ein Sensor oder Fühler ist. Nur wofür?
    Hat jemand das Ding auch schonmal gesehen?
     
  2. #2 skodabauer, 12.12.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn du Kessy hast ist es die Antenne für die Heckklappenöffnung.
    Näheres morgen. Werde mal die Teilenummer auf Arbeit prüfen.

    getapatalked
     
  3. Asroc

    Asroc

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ensdorf
    Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Kann ich auch bestätigen, ist die Sensor Antenne vom Kessy.
     
  4. #4 dathobi, 12.12.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
  5. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    DAS könnte sein. Hmm...
    Mich hat aber irritiert das es ne Antenne ist mit zwei dünnen Kabeln...
     
  6. #6 *bonzo*, 13.12.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Braucht ja auch nix anderes ;)
     
Thema:

Elektrisches Bauteil unter der hinteren Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Elektrisches Bauteil unter der hinteren Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen

    Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen: Hallo Leute, hab schon das Forum durchsucht und nix gefunden. Bei meinem Superb hab ich das Problem, dass er sich die tiefste Sitzposition nicht...
  3. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  4. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  5. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...