Elektrisches Bauteil unter der hinteren Stoßstange

Diskutiere Elektrisches Bauteil unter der hinteren Stoßstange im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach Gemeinde. Ich habe vorhin die hintere Stoßstange bei bei meinen Dicken demontiert. Da kam ein elektrisches Bauteil zum Vorschein (...

  1. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Tach Gemeinde.
    Ich habe vorhin die hintere Stoßstange bei bei meinen Dicken demontiert. Da kam ein elektrisches Bauteil zum Vorschein ( 5KO962131).
    Es ist nicht an der Stoßstange montiert sondern an dem Halter am Fahrzeug. Google sagt das es eine Antenne wäre. Sind aber zwei kleine Kabel angeschlossen und kein Antennenkabel.
    Irgendwie denke ich eher das es ein Sensor oder Fühler ist. Nur wofür?
    Hat jemand das Ding auch schonmal gesehen?
     
  2. #2 skodabauer, 12.12.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn du Kessy hast ist es die Antenne für die Heckklappenöffnung.
    Näheres morgen. Werde mal die Teilenummer auf Arbeit prüfen.

    getapatalked
     
  3. Asroc

    Asroc

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ensdorf
    Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Kann ich auch bestätigen, ist die Sensor Antenne vom Kessy.
     
  4. #4 dathobi, 12.12.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.108
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
  5. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    DAS könnte sein. Hmm...
    Mich hat aber irritiert das es ne Antenne ist mit zwei dünnen Kabeln...
     
  6. #6 *bonzo*, 13.12.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Braucht ja auch nix anderes ;)
     
Thema:

Elektrisches Bauteil unter der hinteren Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Elektrisches Bauteil unter der hinteren Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  3. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  4. Stoßstange vorn

    Stoßstange vorn: Hallo, Ist die vordere Stoßstange durchgehend eben oder hat sie Vertiefungen bzw. Bohrlöcher für das Nummernschild? Ein Bild wäre genial. VG...
  5. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...