Elektrischer Turbolader

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Fleder543, 22.04.2007.

  1. #1 Fleder543, 22.04.2007
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, habe da mal eine Frage. Hat jemand schon was von einem Elektrischen Turbolader gehört? Habe mal in E-Bay gesucht. Da wird so ein Teil angeboten. Soll angeblich 8-15 PS mehr Leistung bringen. Die beschreibung hört sich ja Plausiebel an. Kennt jemant von euch dieses Teil?? Wird als Power Booster in E-Bay angeboten.

    MfG Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TirolerViertel, 22.04.2007
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Vergiss es einfach, war schon mal Thema hier.
    Gehört in die Voodo Abteilung.
    Gruß Uwe.
     
  4. #3 fabia12, 22.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja so ein ding kannste voll vergessen das bringt nichts. wenn du das geld unbedingt ausgeben möchtest dann gib es mir :zwinker:

    Mfg Fabia12
     
  5. #4 shorty2006, 22.04.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    irgendwie kann das nicht funktionieren, denn du hast ja einen luftmassen oder einen luftmengenmesser, den müsste man ja auch noch austricksen damit er mit der mehrluft klarkommt. in anderen foren soll das ding max. 4% gebracht haben, also fürn popo.
     
  6. #5 Fleder543, 22.04.2007
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Misst der LMM die Mehrluft nicht mit? Nur Intressehalber. Das Teil hat sich für mich dann schon erledigt. MfG
     
  7. #6 shorty2006, 22.04.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    jo, und dann sagt der LMM: "das ist ja viel zu viel ich bin wohl defekt und geh mal lieber auf notprogramm"
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TDI-Schrauber, 01.05.2007
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    Rechne doch mal nach:

    Ein Vierzylinder-Viertaktmotor mit 2 Litern Hubraum saugt pro Umdrehung (ohne Verluste!) 1 Liter Luft an. Macht bei 6000 Umdrehungen in der Minute ebensolche 6000 Liter pro Minute
    Jetzt gehst Du mal auf die Suche nach Gebläsen die das schaffen. Der Knackpunkt dabei ist, dass das Gebläse das unter Gegendruck schaffen muss. Nicht freiblasend! Dann kann Dir das Gebläse zumindest die Strömungsverluste mindern helfen. So etwas war als "Aufladegebläse" bekannt, wozu aber i.d.R. Rootslader benutzt wurden. Beachte: hier wurden nur die Strömungsverluste ausgeglichen! Es wurde kein Überdruck im Zylinder erzeugt.


    Nebenbei bemerkt:

    Es gibt echte Turbolader mit einem elektrischen Antrieb:
    http://www.automobilindustrie.de/fachartikel/ai_fachartikel_2082627.html
    http://www.3k-warner.de/de/products/ebooster.asp



    BYE
    TDI-Schrauber
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Der Klohauslüfter mal wieder... kannst, wenn du ihn unbedingt haben willst, bei Conrad ö.ä. viel billiger bekommen, als bei Egay. Bringen wird er aber wie schon mehrfach dargelegt nix.

    Für den richtigen Sound kannst du bei den meisten Anbietern von diesem Scheißdreck auch gleich noch die "Turbo Whistler" ordern. Dann ist die Verschlimmbesserung deines Autos perfekt. :achtungironie:
     
Thema:

Elektrischer Turbolader

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

    Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  5. Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?

    Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?: Hallo Leute, mir ist aufgefallen, das bei derzeitigen Außen Temperaturen (5-10 Grad) der Innenraum ziemlich schnell warm wird. Also nach ca. 500m...