elektrischer Turbo!erfahrung???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BoRn4sTyLe, 09.09.2010.

  1. #1 BoRn4sTyLe, 09.09.2010
    BoRn4sTyLe

    BoRn4sTyLe

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17291 prenzlau
    Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus NeustädterDamm
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo,

    hab da mal ne frage kennt ihr den elektrischen turbo???sag euch das was hat jemand sowas drin???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_TDI, 09.09.2010
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    So etwas gibts doch nicht, da hat dir jemand Märchen erzählt ^^
     
  4. #3 DarkWurst, 09.09.2010
    DarkWurst

    DarkWurst

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    O2 Combi 2.0 CR TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    44000
    Hab mal gerade gegoogled:

    Link

    :wacko:
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Ah... der Klohauslüfter! 8) War ja irgendwie schon längst überfällig, dass mal wieder jemand den Mist ausgräbt. ;)
     
  6. #5 BoRn4sTyLe, 09.09.2010
    BoRn4sTyLe

    BoRn4sTyLe

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17291 prenzlau
    Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus NeustädterDamm
    Kilometerstand:
    70000
    doch ein kumpel von mir hat es im golf4 verbaut und hat bedeutend mehr leistung laut leistungsprüfstand hatte er anstatt 105ps jetzt 140ps darum fragte ich ob es jemand hier auch hat :) sonst hätte ich es auch nicht gekannt :p
     
  7. #6 BoRn4sTyLe, 09.09.2010
    BoRn4sTyLe

    BoRn4sTyLe

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17291 prenzlau
    Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus NeustädterDamm
    Kilometerstand:
    70000
    wem meinst denn jetzt damit ???? ?(
     
  8. #7 Octavia_TDI, 09.09.2010
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Es gibt Abgasturbolader, G-Lader und Kompressor. Aber wie soll ein "elektrischer" Turbo funktionieren? Da mach ich mir von meinem Lüfter noch einen Schlauch zum Saugrohr und dann hab ich auch einen elektrischen Turbo :D
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Das Teil taugt allenfalls zum Be- bzw. Entlüften von nem Klo, nicht mehr nicht wenigt und rum schwirren tut der Müll auch schon seit Jahren im www und mit einer gewissen Regelmäßigkeit kommt es in Autoforen immer wieder auf den Tisch.

    Die Leistungssteigerung bei deinem Kumpel kannst auch abhaken, die ist never ever drin, eher ist schon eine Leistungreduzierung zu befürchten, weil das Teil die Anaugung behindert...
     
  10. #9 BoRn4sTyLe, 09.09.2010
    BoRn4sTyLe

    BoRn4sTyLe

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17291 prenzlau
    Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus NeustädterDamm
    Kilometerstand:
    70000
    a
    also ich war ja auch dabei und hab es selbst gesehen darum muss ich staunen was ihr dazu sagt 8|
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Problem bei den Messungen ist, dass man da wunderbar bescheißen kann, ohne dass das der Laie leicht erkennen könnte. Was ich da schon alles an Meßschrieben gesehen habe...

    Ein elektrischer Turbo ist durchaus möglich, aber da muss man bedeutend mehr Leistung rein stecken und so ein billiger Lüfter ist dafür nicht geeignet. Da braucht man sich nur mal die Kennwerte anschaun. Das Fördervolumen, das der Lüfter bringt erscheint zwar hoch, aber das ist auch nur bei so gut wie null Überdruck...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 BoRn4sTyLe, 11.09.2010
    BoRn4sTyLe

    BoRn4sTyLe

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17291 prenzlau
    Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus NeustädterDamm
    Kilometerstand:
    70000

    da hast du ja recht mein kumpel hat ca 200 euro bezahlt dafür und bei einen passat 1.8T kann er auch locker mithalten seit dem er das ding drin hat ?(

    also muss es ja bei ihm was bringen würde ich sagen 8)
     
  14. #12 SportLine, 11.09.2010
    SportLine

    SportLine

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
Thema:

elektrischer Turbo!erfahrung???

Die Seite wird geladen...

elektrischer Turbo!erfahrung??? - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler