Elektrischer Fensterheber

Diskutiere Elektrischer Fensterheber im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe ein wohl bekanntes Fabia Problem: Mein Fabia: BJ 01, 1,9 TDI elegance Mein El. Fensterheber Fahrertür funktioniert nicht mehr. Der...

  1. uso

    uso Guest

    Hallo,

    habe ein wohl bekanntes Fabia Problem:
    Mein Fabia: BJ 01, 1,9 TDI elegance

    Mein El. Fensterheber Fahrertür funktioniert nicht mehr. Der Motor läuft, aber die Scheibe bewegt sich nicht mehr. Nun rutscht sie ganz langsam runter. Habe hier 2 Fehlerursachen gefunden:

    - Eine Plastiköse am Motor ist kaputt, das bedeutet Austausch FH.
    - Seilzug ist gerissen.

    Meine Frage: Kann mir das jemand näher erläutern? bzw. gibts beim Fabia wirklich den gerissenen Seilzug.
    Hat das neue Bauteil (FH) auf jeden Fall die Metallöse? Wenn nicht, kennt jemand die Artikelnummer des FH mit Metallöse.

    Wie ist der FH an der Innenabdeckplatte befestigt, bzw. wie wird er ausgebaut. (Wie ich die Türverkleidung entferne weiß ich, hatte alles vor kurzem demontiert, (Austausch Türschliesser) habe dabei aber nicht auf den FH geachtet.

    Danke schon mal.

    PS: Habe langsam das Schrauben an meinem Auto satt.

    Grüsse

    Ulrich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uso

    uso Guest

    Es sind wohl einige Leser meines Threads aber keiner der sich damit auskennt?

    Grüsse
     
  4. #3 pietsprock, 15.11.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Es handelt sich wohl weniger um ein FABIA-Problem als vielmehr um ein Volkswagen-Problem allgemein...

    Einem Bekannten ist bei seinem Golf letztens das gleiche passiert.... Kostenpunkt des Austausches ca. 150 Euro.

    Nach seiner Auskunft haben die neuen FH nicht mehr dieses Teil aus Plastik sondern generell aus Metall...

    Ich hoffe, dass ich noch einige Zeit von dem Problem verschont bleibe.... Als ich letztens am Flughafen ins Parkhaus fuhr, habe ich allerdings schon extra die Tür geöffnet beim reinfahren und nicht das Fenster, da der Flieger ja nicht wartet und man in so einer Situation ja weder die Zeit noch die Nerven hat, sich um so einen blöden Fensterheber zu kümmern... Da wird man doch vorsichtig... *lach*
     
Thema:

Elektrischer Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  2. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

    Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...
  3. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  4. Skoda Perun: Elektrisch im urbanen Umfeld

    Skoda Perun: Elektrisch im urbanen Umfeld: Wenn man über den Tellerrand hinausblickt sieht man den Elektro-Skoda für Metropolregionen... https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-perun...
  5. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

    Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...