Elektrischer Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von uso, 14.11.2005.

  1. uso

    uso Guest

    Hallo,

    habe ein wohl bekanntes Fabia Problem:
    Mein Fabia: BJ 01, 1,9 TDI elegance

    Mein El. Fensterheber Fahrertür funktioniert nicht mehr. Der Motor läuft, aber die Scheibe bewegt sich nicht mehr. Nun rutscht sie ganz langsam runter. Habe hier 2 Fehlerursachen gefunden:

    - Eine Plastiköse am Motor ist kaputt, das bedeutet Austausch FH.
    - Seilzug ist gerissen.

    Meine Frage: Kann mir das jemand näher erläutern? bzw. gibts beim Fabia wirklich den gerissenen Seilzug.
    Hat das neue Bauteil (FH) auf jeden Fall die Metallöse? Wenn nicht, kennt jemand die Artikelnummer des FH mit Metallöse.

    Wie ist der FH an der Innenabdeckplatte befestigt, bzw. wie wird er ausgebaut. (Wie ich die Türverkleidung entferne weiß ich, hatte alles vor kurzem demontiert, (Austausch Türschliesser) habe dabei aber nicht auf den FH geachtet.

    Danke schon mal.

    PS: Habe langsam das Schrauben an meinem Auto satt.

    Grüsse

    Ulrich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uso

    uso Guest

    Es sind wohl einige Leser meines Threads aber keiner der sich damit auskennt?

    Grüsse
     
  4. #3 pietsprock, 15.11.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Es handelt sich wohl weniger um ein FABIA-Problem als vielmehr um ein Volkswagen-Problem allgemein...

    Einem Bekannten ist bei seinem Golf letztens das gleiche passiert.... Kostenpunkt des Austausches ca. 150 Euro.

    Nach seiner Auskunft haben die neuen FH nicht mehr dieses Teil aus Plastik sondern generell aus Metall...

    Ich hoffe, dass ich noch einige Zeit von dem Problem verschont bleibe.... Als ich letztens am Flughafen ins Parkhaus fuhr, habe ich allerdings schon extra die Tür geöffnet beim reinfahren und nicht das Fenster, da der Flieger ja nicht wartet und man in so einer Situation ja weder die Zeit noch die Nerven hat, sich um so einen blöden Fensterheber zu kümmern... Da wird man doch vorsichtig... *lach*
     
Thema:

Elektrischer Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...