Elektrischer Fensterheber

Diskutiere Elektrischer Fensterheber im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, leider funktionieren bei unserem Fabia II (Bj. 09) die eFh nicht mehr einwandfrei. Die einzelnen Schalter vorne und hinten funktionieren...

Dr.Knospe

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo, leider funktionieren bei unserem Fabia II (Bj. 09) die eFh nicht mehr einwandfrei. Die einzelnen Schalter vorne und hinten funktionieren, wenn die beiden Sicherungen für die eFh kurz gezogen und wieder eingesteckt werden. Wird die Zündung danach nicht eingeschaltet "verschwindet" die Funktion nach einigen Minuten automatisch wieder. Nach dem Ausschalten des Motors verschwindet die Funktion ebenso. In beiden Fällen unabhängig davon, ob das Auto abgeschlossen wird oder offen bleibt.

Der Vierfachschalter in der Fahrertür macht grundsätzlich gar nichts, nur die Lampe für die Sperre hinten lässt sich ausschalten. Die Sperre selbst funktioniert aber nicht. Die hinteren Fenster lassen sich also auch nicht von vorne sperren.

Die Kabelverbindungen in der Manschette zur A Säule sehen soweit i.O. aus.
Den Vierfachschalter in der Fahrertür haben wir ebenfalls gewechselt. Beide funktionieren nicht.
Batterie abklemmen hat nichts gebracht, Reset über das Türschloss auch dann noch nicht möglich.
Öffnen und schließen der Fenster über das Türschloss sind gar nicht möglich.

Hat jemand so etwas schon erlebt oder kann mir erklären an welchem Bauteil es liegen könnte? Ich bin leider ziemlich ratlos momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.674
Zustimmungen
2.030
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
185000
Wenn es an der Schalteinheit nicht liegt, muss es eigentlich an den Kabeln der tür zur A-Säule liegen...kabelbruch in der Isolierung?
 

Dr.Knospe

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Gibt es eine Möglichkeit das zu prüfen? Bruch der Ader in der Isolierung sieht man ja leider nicht. Äußerlich sind die Kabel zumindest unbeschädigt und sehen neuwertig aus.
 
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.852
Zustimmungen
1.433
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
ich habe bei mir auch mal dieses Problem gehabt (hab aber nur die Version mit FH vorn) hab den Stecker zwischen Fahrertür und A-Säule, unten an der A-Säule nachgedrückt, also den Stecker der in die A-Säule geht, den kann man nur nachdrücken richtung Holm was anderes geht da auf der Seite eh nicht und seit dem funkts bei mir wieder
 
Thema:

Elektrischer Fensterheber

Elektrischer Fensterheber - Ähnliche Themen

Skoda Fabia ZV spinnt: Hallo zusammen, nach langer Suche wende ich mich mit meinem Problemen mal an euch. Mein Fabia registriert nicht, wenn man auf der Fahrerseite die...
Roomster: Fensterheber Fahrerseite geht nicht über Schalter: An meinem Roomster mit elektrischen Fensterhebern (nur vorne) geht über den Schalter das linke Fenster nicht, das rechte Fenster dagegen schon...
Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...
Fensterheber hinten keine Funktion: Hallo Leute ich bin neu hier, ich habe eine Rapid SB 1,2 TSI DSG. Meine hinteren Fensterheber haben links und rechts keine Funktion. Wenn ich...
Fensterheber hinten reagieren nicht mehr: Hallo, vielleicht könnt ihr mir bei der Fehlersuche helfen oder habt ein paar Ideen, den Fehler zu finden. Bei meinem Skoda Octavia 1Z2, Baujahr...

Sucheingaben

skoda fensterheber reseten

Oben