elektrischer Fensterheber Spule und Seil gerissen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rolf, 11.07.2006.

1. Rolf

Rolf Guest

Hallo Fachmänner,

in meiner Fahrertür meines Fabia ist der elektrische Fensterheber defekt.
    Habe ihn schon zerlegt. Die Aufwickelspule ist zermalmt und die beiden Zugseile sind gerissen.
    Hat das jemand schon einmal erlebt?

Mein Problem ist, daß es bei Skoda nur neue Komplettaustauschfensterheber gibt, die fast 200,- euro kosten.
    Da allerdings die MEchanik ja noch voll funktionsfähig ist, bräuchte ich nur die Seile und die Plastikrolle.

Weiß jemand wo man eventuell diese einzeln, oder als Set bekommen kann? Bei Ebay wurde ich auch nciht fündig.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Die Fahrzeugdaten lauten: Fabia 1,4 Bj 2001 74 KW

Danke Rolf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alzheimer, 11.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Hallo rolf,

ich hatte genau das selbe Problem mit meinem Fabia.

Wenn du eine Lösung hast kannst mir ja bescheid geben :hihi:

4. #3 fabia12, 11.07.2006
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo

Glaube nicht das es so etwas einzeln gibt. Habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Stimmt ist beim fabia ein bisschen blöd da man die ganze Platte neu machen muss wo die schienen drauf laufen da ist es beim Octavia schon einfacher

Hoffe du findest noch etwas preiswertes

5. #4 MrBlack19, 11.07.2006
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Mein Kumpel hatte das selbe mal bei seinem Golf IV. VW scheint nur noch Plastikschrott zu verwenden.
    Fahr doch mal zu einem Schrottplatz. Vielleicht hast du Glück und findest dort etwas passendes.

6. Sandra

Sandra

Hi,

kann man die Rolle nicht aus Alu nachdrehen?? Und das Seil müsste man doch im Baumarkt bekommen?
    Vielleicht sollte man mal eine Sammelbestellung machen oder jemand hier aus dem Forum ist Dreher und kann sowas anbieten. Nur mal so als Idee.

Gruß

Sandra

7. #6 Fabia SDI, 12.07.2006
    Fabia SDI

Fabia SDI

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1,9 TDI, Skoda Fabia Classic 1,9 SDI
    Kilometerstand:
    218000
    200€? Ich hatte vor zwei Wochen dasselbe Problem.
    Mangels Alternativen musste ich wohl oder übel bei Skoda direkt das ganze Teil kaufen, hat aber "nur" 130€ und keine 200 gekostet.

MfG Lars

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: elektrischer Fensterheber Spule und Seil gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster seil mit wickler skoda fabia

,
  2. fenster seil für skoda fabia

,
  3. elektrischer fensterheber draht gerissen

,
  4. skoda fabia 2007 fensterheber seilzug
Die Seite wird geladen...

elektrischer Fensterheber Spule und Seil gerissen - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...