elektrischer Fensterheber Spule und Seil gerissen

Diskutiere elektrischer Fensterheber Spule und Seil gerissen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fachmänner, in meiner Fahrertür meines Fabia ist der elektrische Fensterheber defekt. Habe ihn schon zerlegt. Die Aufwickelspule ist...

  1. Rolf

    Rolf Guest

    Hallo Fachmänner,

    in meiner Fahrertür meines Fabia ist der elektrische Fensterheber defekt.
    Habe ihn schon zerlegt. Die Aufwickelspule ist zermalmt und die beiden Zugseile sind gerissen.
    Hat das jemand schon einmal erlebt?

    Mein Problem ist, daß es bei Skoda nur neue Komplettaustauschfensterheber gibt, die fast 200,- euro kosten.
    Da allerdings die MEchanik ja noch voll funktionsfähig ist, bräuchte ich nur die Seile und die Plastikrolle.

    Weiß jemand wo man eventuell diese einzeln, oder als Set bekommen kann? Bei Ebay wurde ich auch nciht fündig.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Die Fahrzeugdaten lauten: Fabia 1,4 Bj 2001 74 KW

    Danke Rolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alzheimer, 11.07.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    Hallo rolf,

    ich hatte genau das selbe Problem mit meinem Fabia.

    Wenn du eine Lösung hast kannst mir ja bescheid geben :hihi:
     
  4. #3 fabia12, 11.07.2006
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo

    Glaube nicht das es so etwas einzeln gibt. Habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Stimmt ist beim fabia ein bisschen blöd da man die ganze Platte neu machen muss wo die schienen drauf laufen da ist es beim Octavia schon einfacher

    Hoffe du findest noch etwas preiswertes
     
  5. #4 MrBlack19, 11.07.2006
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Mein Kumpel hatte das selbe mal bei seinem Golf IV. VW scheint nur noch Plastikschrott zu verwenden.
    Fahr doch mal zu einem Schrottplatz. Vielleicht hast du Glück und findest dort etwas passendes.
     
  6. Sandra

    Sandra

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jerxheim
    Fahrzeug:
    Fabia 1 1,9l TDI (377Tkm, verkauft), Yeti 1,4TSI
    Kilometerstand:
    40000
    Hi,

    kann man die Rolle nicht aus Alu nachdrehen?? Und das Seil müsste man doch im Baumarkt bekommen?
    Vielleicht sollte man mal eine Sammelbestellung machen oder jemand hier aus dem Forum ist Dreher und kann sowas anbieten. Nur mal so als Idee.

    Gruß

    Sandra
     
  7. #6 Fabia SDI, 12.07.2006
    Fabia SDI

    Fabia SDI

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1,9 TDI, Skoda Fabia Classic 1,9 SDI
    Kilometerstand:
    218000
    200€? Ich hatte vor zwei Wochen dasselbe Problem.
    Mangels Alternativen musste ich wohl oder übel bei Skoda direkt das ganze Teil kaufen, hat aber "nur" 130€ und keine 200 gekostet.

    MfG Lars
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: elektrischer Fensterheber Spule und Seil gerissen
Die Seite wird geladen...

elektrischer Fensterheber Spule und Seil gerissen - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  2. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  3. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Frontscheibe gerissen nach Steinschlag

    Frontscheibe gerissen nach Steinschlag: Guten Morgen zusammen, habe mir im Februar 2017 einen Spaceback EZ 02/2016 gekauft, bin absolut begeistert von dem Auto, das...