Elektrischer Fensterheber Fahrerseite reagiert nicht

Diskutiere Elektrischer Fensterheber Fahrerseite reagiert nicht im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zunächst mal Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem elektrischen Fensterheber auf derv Fahrerseite meines Citigo 1.0....

  1. #1 CaptainAhab, 03.10.2015
    CaptainAhab

    CaptainAhab

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst mal Hallo in die Runde,
    ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem elektrischen Fensterheber auf derv Fahrerseite meines Citigo 1.0.
    Das Fahrzeug ist 3 Jahre alt und hat 65000 km gelaufen.
    Das Problem erinnert ein bisschen an das, das Black Wolfen weiter unten schildert, ist aber doch ein bisschen anders.

    Seit einiger Zeit habe auch ich das Gefühl, dass der Fensterheber sich links mehr mühen muss als früher und auch mehr als der rechts. Ab und an meine ich ein Quietschen gehört zu haben.
    Seit heute fühlt es sich an, als sei "Bei dem Fensterheber die Batterie leer" (Ich WEISS dass da keine drin ist, aber so fühlt es sich halt an): auf halbem Weg von unten nach oben wird er langsamer bzw schlapper, die letzten Millimeter schließen teilweise gar nicht. Wenn ich direkt danach versuche, das Fenster wieder zu öffnen, geht das nur sehr langsam oder gar nicht. Je öfter ich es versuche, desto schlimmer wird es, bis gar nichts mehr geht,.
    Wenn ich aber 15 min weiterfahre und es dann versuche, geht zunächst alles relativ normal - nach einiger Zeit geht das Drama von vorne los.
    Grundsätzlich scheint also alles noch zu laufen, aber nicht immer.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw kann das Problem eingrenzeen?
    Das wäre super!
    Danke
    CaptainAhab
     
  2. #2 dathobi, 03.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.246
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ein lahmender Fensterhebermotor?
     
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Bei mir war es der Motor, Garantiefall. War ein Brummen zu hoeren und irgendwie "strengte der sich mehr an", obwohl alles funktionierte. Beim Elegance gabs weder fuer Geld noch gute Worte anstaendige Fensterkurbeln.
     
  4. #4 BlackyWolfen, 12.10.2015
    BlackyWolfen

    BlackyWolfen

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    13
    Hi CaptainAhab,

    Das was du beschreibst wurde bei mir letztens auf Garantiefall (Auto ist keine 2 Jahre) behoben.
    Das Quietschen und Schleifen entsteht wenn sich die Dämmung bzw die Schonmatten in der Tür lösen und dann nicht am Metal anliegen sondern gegen die Scheibe drücken.
     
Thema: Elektrischer Fensterheber Fahrerseite reagiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo fensterhebermotor

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fensterheber Fahrerseite reagiert nicht - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  2. Suche Fensterheberschalter Fahrerseite Skoda Fabia 2

    Fensterheberschalter Fahrerseite Skoda Fabia 2: Ich bin auf der Suche nach einem 2fach Fensterheberschalter für Fahrerseite. Um was auszuprobieren, ob meine jetzigen einen Fehler haben oder nicht.
  3. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  4. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  5. Fensterheber Komfortfunktion.

    Fensterheber Komfortfunktion.: Hallo Gemeinde, gibt es die Möglichkeit die Komfortfunktion an den Fensterhebern nachzurüsten (nach oben ziehen das er komplett öffnet bzw. nach...