Elektrischer Fensterheber Fahrerseite reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von CaptainAhab, 03.10.2015.

1. #1 CaptainAhab, 03.10.2015
    CaptainAhab

CaptainAhab

Zunächst mal Hallo in die Runde,
    ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem elektrischen Fensterheber auf derv Fahrerseite meines Citigo 1.0.
    Das Fahrzeug ist 3 Jahre alt und hat 65000 km gelaufen.
    Das Problem erinnert ein bisschen an das, das Black Wolfen weiter unten schildert, ist aber doch ein bisschen anders.

Seit einiger Zeit habe auch ich das Gefühl, dass der Fensterheber sich links mehr mühen muss als früher und auch mehr als der rechts. Ab und an meine ich ein Quietschen gehört zu haben.
    Seit heute fühlt es sich an, als sei "Bei dem Fensterheber die Batterie leer" (Ich WEISS dass da keine drin ist, aber so fühlt es sich halt an): auf halbem Weg von unten nach oben wird er langsamer bzw schlapper, die letzten Millimeter schließen teilweise gar nicht. Wenn ich direkt danach versuche, das Fenster wieder zu öffnen, geht das nur sehr langsam oder gar nicht. Je öfter ich es versuche, desto schlimmer wird es, bis gar nichts mehr geht,.
    Wenn ich aber 15 min weiterfahre und es dann versuche, geht zunächst alles relativ normal - nach einiger Zeit geht das Drama von vorne los.
    Grundsätzlich scheint also alles noch zu laufen, aber nicht immer.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw kann das Problem eingrenzeen?
    Das wäre super!
    Danke
    CaptainAhab

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.10.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ein lahmender Fensterhebermotor?

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Bei mir war es der Motor, Garantiefall. War ein Brummen zu hoeren und irgendwie "strengte der sich mehr an", obwohl alles funktionierte. Beim Elegance gabs weder fuer Geld noch gute Worte anstaendige Fensterkurbeln.

5. #4 BlackyWolfen, 12.10.2015
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Hi CaptainAhab,

Das was du beschreibst wurde bei mir letztens auf Garantiefall (Auto ist keine 2 Jahre) behoben.
    Das Quietschen und Schleifen entsteht wenn sich die Dämmung bzw die Schonmatten in der Tür lösen und dann nicht am Metal anliegen sondern gegen die Scheibe drücken.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Elektrischer Fensterheber Fahrerseite reagiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo fensterhebermotor

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fensterheber Fahrerseite reagiert nicht - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...