Elektrischer Fensterheber Fahrerseite reagiert nicht

Diskutiere Elektrischer Fensterheber Fahrerseite reagiert nicht im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zunächst mal Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem elektrischen Fensterheber auf derv Fahrerseite meines Citigo 1.0....

  1. #1 CaptainAhab, 03.10.2015
    CaptainAhab

    CaptainAhab

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst mal Hallo in die Runde,
    ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem elektrischen Fensterheber auf derv Fahrerseite meines Citigo 1.0.
    Das Fahrzeug ist 3 Jahre alt und hat 65000 km gelaufen.
    Das Problem erinnert ein bisschen an das, das Black Wolfen weiter unten schildert, ist aber doch ein bisschen anders.

    Seit einiger Zeit habe auch ich das Gefühl, dass der Fensterheber sich links mehr mühen muss als früher und auch mehr als der rechts. Ab und an meine ich ein Quietschen gehört zu haben.
    Seit heute fühlt es sich an, als sei "Bei dem Fensterheber die Batterie leer" (Ich WEISS dass da keine drin ist, aber so fühlt es sich halt an): auf halbem Weg von unten nach oben wird er langsamer bzw schlapper, die letzten Millimeter schließen teilweise gar nicht. Wenn ich direkt danach versuche, das Fenster wieder zu öffnen, geht das nur sehr langsam oder gar nicht. Je öfter ich es versuche, desto schlimmer wird es, bis gar nichts mehr geht,.
    Wenn ich aber 15 min weiterfahre und es dann versuche, geht zunächst alles relativ normal - nach einiger Zeit geht das Drama von vorne los.
    Grundsätzlich scheint also alles noch zu laufen, aber nicht immer.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw kann das Problem eingrenzeen?
    Das wäre super!
    Danke
    CaptainAhab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Ein lahmender Fensterhebermotor?
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Bei mir war es der Motor, Garantiefall. War ein Brummen zu hoeren und irgendwie "strengte der sich mehr an", obwohl alles funktionierte. Beim Elegance gabs weder fuer Geld noch gute Worte anstaendige Fensterkurbeln.
     
  5. #4 BlackyWolfen, 12.10.2015
    BlackyWolfen

    BlackyWolfen

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    11
    Hi CaptainAhab,

    Das was du beschreibst wurde bei mir letztens auf Garantiefall (Auto ist keine 2 Jahre) behoben.
    Das Quietschen und Schleifen entsteht wenn sich die Dämmung bzw die Schonmatten in der Tür lösen und dann nicht am Metal anliegen sondern gegen die Scheibe drücken.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Elektrischer Fensterheber Fahrerseite reagiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo fensterhebermotor

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fensterheber Fahrerseite reagiert nicht - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  2. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  3. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...