Elektrischer Fehler an allen Glühkerzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bolle5000, 30.04.2015.

1. #1 bolle5000, 30.04.2015
    bolle5000

bolle5000

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS (6y)
    Werkstatt/Händler:
    aldima GmbH
    Kilometerstand:
    142000
    Hi Leute,
    bei mir leuchtet seit ein paar Tagen die Motorkontrolllampe. Das Auslesen ergab Fehler an allen 4 Glühkerzen. Nun springt das Auto aber bei jeglichen Temperaturen völlig normal an und läuft ohne Probleme. Jetzt würde ich gern das Vorglühsteuergerät tauschen. Hat da jemand eine Beschreibung wo es sitzt bzw. eine andere Idee was es sein könnte? Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Fabia 6y RS; MKB: BLT.

Vielen Dank im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 01.05.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Prüf doch mal die Glühkerzen und deren Ansteuerung.
    Ansteuerung messen: Stecker vom Kühlmitteltempgeber abziehen um einen Kaltstart zu simulieren. Jetzt die Stecker von den Glühkerzen abziehen. Nun die Zündung anmachen. An den Steckern der Glühkerzen solltest du jetzt die Batteriespannung messen können. Du hast knapp 20s Zeit zum messen da die Ansteuerung dann wieder abgeschalten wird weil kein Motorstart erkannt wird.

Glühkerzen prüfen: Plus einer Prüflampe an die Glühkerze anlegen und Minus der Prüflampe an Batterieminus. Leuchtet die Lampe ist die Glühkerze iO.

Das Vorglühsteuergerät findest du bei der Batterie.

Thema:

Elektrischer Fehler an allen Glühkerzen

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fehler an allen Glühkerzen - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  3. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  4. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  5. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...