Elektrischer Fehler an allen Glühkerzen

Diskutiere Elektrischer Fehler an allen Glühkerzen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, bei mir leuchtet seit ein paar Tagen die Motorkontrolllampe. Das Auslesen ergab Fehler an allen 4 Glühkerzen. Nun springt das Auto aber...

  1. #1 bolle5000, 30.04.2015
    bolle5000

    bolle5000

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09618
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS (6y)
    Werkstatt/Händler:
    aldima GmbH
    Kilometerstand:
    142000
    Hi Leute,
    bei mir leuchtet seit ein paar Tagen die Motorkontrolllampe. Das Auslesen ergab Fehler an allen 4 Glühkerzen. Nun springt das Auto aber bei jeglichen Temperaturen völlig normal an und läuft ohne Probleme. Jetzt würde ich gern das Vorglühsteuergerät tauschen. Hat da jemand eine Beschreibung wo es sitzt bzw. eine andere Idee was es sein könnte? Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Fabia 6y RS; MKB: BLT.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 01.05.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Prüf doch mal die Glühkerzen und deren Ansteuerung.
    Ansteuerung messen: Stecker vom Kühlmitteltempgeber abziehen um einen Kaltstart zu simulieren. Jetzt die Stecker von den Glühkerzen abziehen. Nun die Zündung anmachen. An den Steckern der Glühkerzen solltest du jetzt die Batteriespannung messen können. Du hast knapp 20s Zeit zum messen da die Ansteuerung dann wieder abgeschalten wird weil kein Motorstart erkannt wird.

    Glühkerzen prüfen: Plus einer Prüflampe an die Glühkerze anlegen und Minus der Prüflampe an Batterieminus. Leuchtet die Lampe ist die Glühkerze iO.

    Das Vorglühsteuergerät findest du bei der Batterie.
     
Thema:

Elektrischer Fehler an allen Glühkerzen

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fehler an allen Glühkerzen - Ähnliche Themen

  1. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  2. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

    Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...
  3. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  4. Skoda Perun: Elektrisch im urbanen Umfeld

    Skoda Perun: Elektrisch im urbanen Umfeld: Wenn man über den Tellerrand hinausblickt sieht man den Elektro-Skoda für Metropolregionen... https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-perun...
  5. Fehler Start - Stop System (Notbetrieb)

    Fehler Start - Stop System (Notbetrieb): Ich hab nun zum zweiten mal im Dezember "Fehler Start Stop System" wärend der Fahrt alles OK, Motor komplett abgestellt, beim nächsten mal starten...