Elektrischer Fehler an allen Glühkerzen

Diskutiere Elektrischer Fehler an allen Glühkerzen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, bei mir leuchtet seit ein paar Tagen die Motorkontrolllampe. Das Auslesen ergab Fehler an allen 4 Glühkerzen. Nun springt das Auto aber...

  1. #1 bolle5000, 30.04.2015
    bolle5000

    bolle5000

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09618
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS (6y)
    Werkstatt/Händler:
    aldima GmbH
    Kilometerstand:
    142000
    Hi Leute,
    bei mir leuchtet seit ein paar Tagen die Motorkontrolllampe. Das Auslesen ergab Fehler an allen 4 Glühkerzen. Nun springt das Auto aber bei jeglichen Temperaturen völlig normal an und läuft ohne Probleme. Jetzt würde ich gern das Vorglühsteuergerät tauschen. Hat da jemand eine Beschreibung wo es sitzt bzw. eine andere Idee was es sein könnte? Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Fabia 6y RS; MKB: BLT.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 01.05.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Prüf doch mal die Glühkerzen und deren Ansteuerung.
    Ansteuerung messen: Stecker vom Kühlmitteltempgeber abziehen um einen Kaltstart zu simulieren. Jetzt die Stecker von den Glühkerzen abziehen. Nun die Zündung anmachen. An den Steckern der Glühkerzen solltest du jetzt die Batteriespannung messen können. Du hast knapp 20s Zeit zum messen da die Ansteuerung dann wieder abgeschalten wird weil kein Motorstart erkannt wird.

    Glühkerzen prüfen: Plus einer Prüflampe an die Glühkerze anlegen und Minus der Prüflampe an Batterieminus. Leuchtet die Lampe ist die Glühkerze iO.

    Das Vorglühsteuergerät findest du bei der Batterie.
     
Thema:

Elektrischer Fehler an allen Glühkerzen

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fehler an allen Glühkerzen - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  3. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  4. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Ich hätte Mal eine Frage. Seitdem ich das letzte Mal die Batterie abgeklemmt hatte gehen meine elektrische Fensterheber nicht...
  5. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...