Elektrischer Fahrersitz und zwei weitere Defekte

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Tommy83, 16.12.2013.

  1. #1 Tommy83, 16.12.2013
    Tommy83

    Tommy83

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dahlen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    166000
    Hallo,

    nachdem sich mein Superb nun wacker geschlagen hat traten nun die nächsten Defekte auf.

    1. Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegel beidseitig defekt (schon etwas länger)
    2. Türöffner-LED Fahrerseite defekt
    3. Fahrersitz lässt sich nicht mehr verstellen, zudem geht der rechte Außenspiegel beim rückwärts fahren nicht mehr nach unten

    Bei Punkt 1 ging diese quasi von heute auf morgen aus, eventuell (wieder mal) etwas mit den Leitungen?

    Gruß, Tommy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 16.12.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hier vielleicht mal die Batterie für Paar Minuten abklemmen. Das hat bei mir geholfen.
     
  4. #3 Tommy83, 22.12.2013
    Tommy83

    Tommy83

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dahlen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    166000
    Das hat tatsächlich funktioniert, aber wie kommts? :thumbsup: Hängen sich da die Steuergeräte auf?

    Gruß, Tommy
     
  5. #4 3U_1.9 TDI, 22.12.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Ja vermute ich mal.
     
  6. #5 v6franklin, 24.12.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    der Aussenspiegel geht nur runter wenn du den Hebel auf "rechten Spiegel" hast! also bei der Spiegelverstellung!

    liegt mit Sicherheit an oxidierten Leitungen! bei mir waren die auch schon beide hin! musst einfach nur den Spiegel mal auseinander nehmen und das LED-Bauteil abmachen und da dann die Kabel erneuern! ist ein bisl fummelig aber danach funktioniert es wieder! beim :) kostet dich das Bauteil (eine Seite ) knapp 90€! :thumbdown: also lieber ein bisl schweiß und mühe investieren und sich die 180 Öcken sparen! ;)
     
Thema:

Elektrischer Fahrersitz und zwei weitere Defekte

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fahrersitz und zwei weitere Defekte - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Ablagefach Fahrersitz

    Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  3. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...