elektrischer Fahrersitz quitscht / knarzt

Diskutiere elektrischer Fahrersitz quitscht / knarzt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem sich alle anfänglichen kleineren Geräusche von selbst aufgelöst haben (bis auf den Innenspiegel der bei 1900min-1 und Volllast...

  1. #1 olbetec, 22.03.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo,
    nachdem sich alle anfänglichen kleineren Geräusche von selbst aufgelöst haben (bis auf den Innenspiegel der bei 1900min-1 und Volllast klappert), ist nun ein neues Geräusch hinzugekommen:
    Der Fahrersitz macht bei Bodenunebenheiten Quitschgeräusche. Wenn man sich in dem Sitz etwas vor und zurück neigt, kann man dieses Geräusch bewußt provozieren. Da sonst alles sehr gut gedämmt ist und auch nichts klappert o. ä. nervt das. Und wenn das schon meine Frau sagt (die würde nicht merken, wenn ihr ein Rad fehlte...), na dann...
    Ich glaube, dass ich mit Sitzschiene fetten nicht sonderlich weiterkommen werde. Hat jemand bei elektrischen Sitzen (vielleicht tritt es nur bei den elektrischen auf) ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?
    Munter bleiben
    OlBe
     
  2. #2 olbetec, 23.03.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass wenn ich mal einen Fred schreibe und Hilfe brauche, entweder mein Anliegen zu selten oder zu uninteressant ist...
    Wahrscheinlich wieder einmal so ein Anflug von Verfolgungswahn...
    Munter :hmmm:
    OlBe
     
  3. #3 uLTiMaTe, 23.03.2007
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    mir sind solche probleme nicht bekannt ;(

    hab das mal bei unserem mazda gehabt, einmal wd40 aufs gelenk und das wars dann
     
  4. #4 TirolerViertel, 24.03.2007
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Hallo Olbe,
    nicht gleich verzagen.
    Ich habe hier einige gefunden bei denen der Sitz irgendwo quietscht.
    Da ist aber alles dabei, manuelle und elektrische Verstellung und außerdem kommen die Geräusche bei jeden aus ner anderen Ecke.
    Da mußt du wohl doch mal suchen und probeweise hier und da was einsprühen.
    Silikonspray habe einige empfohlen.
    Gruß Uwe, der nun auch auf den bestellten O2 DSG wartet.
     
Thema:

elektrischer Fahrersitz quitscht / knarzt

Die Seite wird geladen...

elektrischer Fahrersitz quitscht / knarzt - Ähnliche Themen

  1. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  2. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  3. Rückenlehne Fahrersitz gibt nach

    Rückenlehne Fahrersitz gibt nach: Hallo zusammen, bei meiner letzten langen Autobahnetappe hatte ich ein paarmal das Gefühl, als wenn sich die Rückenlehne des Fahrersitz...
  4. Wo finde ich in Erwin Anleitungen für die elektrischen Anlagen?

    Wo finde ich in Erwin Anleitungen für die elektrischen Anlagen?: Servus Zusammen, in meiner Montageanleitung zum O3 finde ich immer wieder verweise auf "Elektrische Anlage, Baugruppe XY". Wo finde ich in Erwin...
  5. Elektrische Fensterheber, nerviges festhalten

    Elektrische Fensterheber, nerviges festhalten: Hallo zusammen :) Ich habe auch mal eine Frage. Zu dem Thema habe ich bisher nichts gefunden, deshalb eröffne ich mal eins. Dies ist das erste...