elektrischer Fahrersitz quitscht / knarzt

Diskutiere elektrischer Fahrersitz quitscht / knarzt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem sich alle anfänglichen kleineren Geräusche von selbst aufgelöst haben (bis auf den Innenspiegel der bei 1900min-1 und Volllast...

  1. #1 olbetec, 22.03.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo,
    nachdem sich alle anfänglichen kleineren Geräusche von selbst aufgelöst haben (bis auf den Innenspiegel der bei 1900min-1 und Volllast klappert), ist nun ein neues Geräusch hinzugekommen:
    Der Fahrersitz macht bei Bodenunebenheiten Quitschgeräusche. Wenn man sich in dem Sitz etwas vor und zurück neigt, kann man dieses Geräusch bewußt provozieren. Da sonst alles sehr gut gedämmt ist und auch nichts klappert o. ä. nervt das. Und wenn das schon meine Frau sagt (die würde nicht merken, wenn ihr ein Rad fehlte...), na dann...
    Ich glaube, dass ich mit Sitzschiene fetten nicht sonderlich weiterkommen werde. Hat jemand bei elektrischen Sitzen (vielleicht tritt es nur bei den elektrischen auf) ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?
    Munter bleiben
    OlBe
     
  2. #2 olbetec, 23.03.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass wenn ich mal einen Fred schreibe und Hilfe brauche, entweder mein Anliegen zu selten oder zu uninteressant ist...
    Wahrscheinlich wieder einmal so ein Anflug von Verfolgungswahn...
    Munter :hmmm:
    OlBe
     
  3. #3 uLTiMaTe, 23.03.2007
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    mir sind solche probleme nicht bekannt ;(

    hab das mal bei unserem mazda gehabt, einmal wd40 aufs gelenk und das wars dann
     
  4. #4 TirolerViertel, 24.03.2007
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Hallo Olbe,
    nicht gleich verzagen.
    Ich habe hier einige gefunden bei denen der Sitz irgendwo quietscht.
    Da ist aber alles dabei, manuelle und elektrische Verstellung und außerdem kommen die Geräusche bei jeden aus ner anderen Ecke.
    Da mußt du wohl doch mal suchen und probeweise hier und da was einsprühen.
    Silikonspray habe einige empfohlen.
    Gruß Uwe, der nun auch auf den bestellten O2 DSG wartet.
     
Thema:

elektrischer Fahrersitz quitscht / knarzt

Die Seite wird geladen...

elektrischer Fahrersitz quitscht / knarzt - Ähnliche Themen

  1. Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen

    Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen: Hallo Leute, hab schon das Forum durchsucht und nix gefunden. Bei meinem Superb hab ich das Problem, dass er sich die tiefste Sitzposition nicht...
  2. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  3. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  4. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  5. Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig

    Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig: Ich habe meinen Kodiaq vor 2 Monaten bekommen. Nach wenigen Tagen ging die elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Sie reagiert weder auf...