elektrischer Fahrersitz quitscht / knarzt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von olbetec, 22.03.2007.

1. #1 olbetec, 22.03.2007
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo,
    nachdem sich alle anfänglichen kleineren Geräusche von selbst aufgelöst haben (bis auf den Innenspiegel der bei 1900min-1 und Volllast klappert), ist nun ein neues Geräusch hinzugekommen:
    Der Fahrersitz macht bei Bodenunebenheiten Quitschgeräusche. Wenn man sich in dem Sitz etwas vor und zurück neigt, kann man dieses Geräusch bewußt provozieren. Da sonst alles sehr gut gedämmt ist und auch nichts klappert o. ä. nervt das. Und wenn das schon meine Frau sagt (die würde nicht merken, wenn ihr ein Rad fehlte...), na dann...
    Ich glaube, dass ich mit Sitzschiene fetten nicht sonderlich weiterkommen werde. Hat jemand bei elektrischen Sitzen (vielleicht tritt es nur bei den elektrischen auf) ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?
    Munter bleiben
    OlBe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 23.03.2007
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass wenn ich mal einen Fred schreibe und Hilfe brauche, entweder mein Anliegen zu selten oder zu uninteressant ist...
    Wahrscheinlich wieder einmal so ein Anflug von Verfolgungswahn...
    Munter :hmmm:
    OlBe

4. #3 uLTiMaTe, 23.03.2007
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

mir sind solche probleme nicht bekannt ;(

hab das mal bei unserem mazda gehabt, einmal wd40 aufs gelenk und das wars dann

5. #4 TirolerViertel, 24.03.2007
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

Hallo Olbe,
    nicht gleich verzagen.
    Ich habe hier einige gefunden bei denen der Sitz irgendwo quietscht.
    Da ist aber alles dabei, manuelle und elektrische Verstellung und außerdem kommen die Geräusche bei jeden aus ner anderen Ecke.
    Da mußt du wohl doch mal suchen und probeweise hier und da was einsprühen.
    Silikonspray habe einige empfohlen.
    Gruß Uwe, der nun auch auf den bestellten O2 DSG wartet.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

elektrischer Fahrersitz quitscht / knarzt

Die Seite wird geladen...

elektrischer Fahrersitz quitscht / knarzt - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Ablagefach Fahrersitz

Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  3. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Geräusch im Fahrersitz

Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...