Elektrischer Fahrersitz mit Memory : elektrische Höhenverstellung ?

Diskutiere Elektrischer Fahrersitz mit Memory : elektrische Höhenverstellung ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bekomme im März unseren neuen Octavia Kombi. Zum erstenmal mit Memory Sitz. Da ich bei Skoda und über Suchmaschinen nichts über die...

  1. #1 Sternfan, 31.01.2004
    Sternfan

    Sternfan

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,2 TSI 86PS
    Ich bekomme im März unseren neuen Octavia Kombi.
    Zum erstenmal mit Memory Sitz. Da ich bei Skoda und über Suchmaschinen nichts über die Funktionsweise erfuhr , hier die Frage : Ist die Sitzhöhenverstellung auch vollmotorisiert ? Und wird diese Höhe auch im Speicher mit abgelegt ? Wäre zwar logisch - aber in meinem Benz funktioniert die Rückenlehnenverstellung und die hintere Sitzhöhenverstellung elektrisch - die vordere Sitzhöhe und Position mechanisch... 1/2 Sache meine ich.

    Da wohl im Herbst das neue Modell (Kombi) rauskommt bekomme ich also einen der letzten Alten. Wehe, der hat noch Kinderkrankheiten! Das wäre dann der letzte Skoda. Bei unserem Fabia von 2001 gab es genug Ärger mit der elektrischen Lenkung und mit Blechradmuttern die zu schwach sind und gegen Stahl getauscht wurden. Und so eine Strebe an der Lenkung die man gleich ausschlägt und gewechselt wurde. (heute 15tkm auf der Uhr). Das waren vermeidbare Fehler.
    Wäre mein Skodahändler nicht so voll in Ordnung hätte es keine 2. Chance gegeben.
    Aber nun denn.

    Jo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stephan, 01.02.2004
    stephan

    stephan Guest

    Davon ist auszugehen!
    Ich kenne die Memory-Funktion nur von unserem Passat, aber es ist wohl anzunehmen, dass Skoda auch hier die gleichen Teile verbaut, wie VW.
    Der Passat speichert Sitzhoehe vorn/hinten, Neigung der Lehne, "vor/zurueck", Einstellung der Außenspiegel und Einstellung des rechten Außenspiegels beim Rueckwaertsfahren.
    Nur die Lendenwirbelstuetze ist noch mechanisch per Raedchen zu stellen.

    Gruß
    Stephan
     
  4. #3 nextTry, 04.02.2004
    nextTry

    nextTry Guest

    Hallo,

    die Antwort mit dem Passat ist korrekt, funktioniert beim Octavia genauso, zumindest bei meinem Kombi, Modelljahr 04.

    Gruß
    Markus
     
Thema:

Elektrischer Fahrersitz mit Memory : elektrische Höhenverstellung ?

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fahrersitz mit Memory : elektrische Höhenverstellung ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  2. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  3. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Ich hätte Mal eine Frage. Seitdem ich das letzte Mal die Batterie abgeklemmt hatte gehen meine elektrische Fensterheber nicht...
  4. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  5. Elektrischer Fensterheber funktioniert nicht mehr- nichts hilft?

    Elektrischer Fensterheber funktioniert nicht mehr- nichts hilft?: Hallo! Bei unserem Skoda Roomster lassen sich vorne auf beiden Seiten die Fenster nicht mehr öffnen. Der Wagen war schon in der Werkstatt, dort...