Elektrischer Fahrersitz mit Memory : elektrische Höhenverstellung ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sternfan, 31.01.2004.

1. #1 Sternfan, 31.01.2004
    Sternfan

Sternfan

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,2 TSI 86PS
    Ich bekomme im März unseren neuen Octavia Kombi.
    Zum erstenmal mit Memory Sitz. Da ich bei Skoda und über Suchmaschinen nichts über die Funktionsweise erfuhr , hier die Frage : Ist die Sitzhöhenverstellung auch vollmotorisiert ? Und wird diese Höhe auch im Speicher mit abgelegt ? Wäre zwar logisch - aber in meinem Benz funktioniert die Rückenlehnenverstellung und die hintere Sitzhöhenverstellung elektrisch - die vordere Sitzhöhe und Position mechanisch... 1/2 Sache meine ich.

Da wohl im Herbst das neue Modell (Kombi) rauskommt bekomme ich also einen der letzten Alten. Wehe, der hat noch Kinderkrankheiten! Das wäre dann der letzte Skoda. Bei unserem Fabia von 2001 gab es genug Ärger mit der elektrischen Lenkung und mit Blechradmuttern die zu schwach sind und gegen Stahl getauscht wurden. Und so eine Strebe an der Lenkung die man gleich ausschlägt und gewechselt wurde. (heute 15tkm auf der Uhr). Das waren vermeidbare Fehler.
    Wäre mein Skodahändler nicht so voll in Ordnung hätte es keine 2. Chance gegeben.
    Aber nun denn.

Jo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stephan, 01.02.2004
    stephan

stephan Guest

Davon ist auszugehen!
    Ich kenne die Memory-Funktion nur von unserem Passat, aber es ist wohl anzunehmen, dass Skoda auch hier die gleichen Teile verbaut, wie VW.
    Der Passat speichert Sitzhoehe vorn/hinten, Neigung der Lehne, "vor/zurueck", Einstellung der Außenspiegel und Einstellung des rechten Außenspiegels beim Rueckwaertsfahren.
    Nur die Lendenwirbelstuetze ist noch mechanisch per Raedchen zu stellen.

Gruß
    Stephan

4. #3 nextTry, 04.02.2004
    nextTry

nextTry Guest

Hallo,

die Antwort mit dem Passat ist korrekt, funktioniert beim Octavia genauso, zumindest bei meinem Kombi, Modelljahr 04.

Gruß
    Markus

Thema:

Elektrischer Fahrersitz mit Memory : elektrische Höhenverstellung ?

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fahrersitz mit Memory : elektrische Höhenverstellung ? - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Ablagefach Fahrersitz

Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  3. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Geräusch im Fahrersitz

Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...