Elektrischer Fahrersitz lässt sich nicht verstellen

Diskutiere Elektrischer Fahrersitz lässt sich nicht verstellen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Superbfreunde! Habe heute meine Ledersitze eingebaut. Brauche die Memoryfunktion auf der Fahrerseite nicht, also habe ich einfach +/-...

  1. #1 derShady, 17.10.2011
    derShady

    derShady

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda
    Hallo liebe Superbfreunde!

    Habe heute meine Ledersitze eingebaut. Brauche die Memoryfunktion auf der Fahrerseite nicht, also habe ich einfach +/- gezogen. Beifahrersitz funktioniert auch tadellos. Nur der Fahrersitz macht keinen zuck. Eine Nachschau ergab, dass das Steuergerät am Fahrersitz fehlt. Muss der Verkäufer wohl rausgeholt haben. Kann die fehlfunktion daran liegen, dass das Gerät fehlt? Dachte das die verstellknöpfe auch ohne das Steuergerät funzen, auf der Beifahrerseite ist ja auch keins verbaut? Könnt ihr mir helfen? Und dann ist mir noch aufgefallen, dass am Stromstecker auf der Fahrerseite 3 Kontakte und nicht nur 2 wie auf der Beifahrerseite sind? mit was muss ich denn den 3. belegen?

    Grüße
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
  3. #3 derShady, 17.10.2011
    derShady

    derShady

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda
    aber das ist doch sau schwer das umzukabeln? also das sind ja vier stecker die in das Steuergerät kommen? wie soll ich da rausfinden, welche ich versorgen muss, damit die Sitzverstellung geht bzw. ich das Steuergerät umgehen kann?

    http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/1J0937741.jpg Genau den Stecker habe ich dann versorgt an Nr. 3 und 4, was muss da an der 5 angeschlossen werden?
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    sowas macht man per Stromlaufplan, wenn du Glück hast bekommste den bei Skoda, aber normal rücken die die nicht raus

    und was an Pin5 muss steht schonmal auf meiner Seite
     
  5. #5 derShady, 18.10.2011
    derShady

    derShady

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda
    ja marc, habe ja gesehen

    5 Klemme 75x (schwarz/gelb) * 75x nur beim Memorysitz

    aber lege ich da jetzt nen dauerplus drauf oder ist das ne leitung fürs KSG? das meinte ich, kann mit der beschriftung leider nichts anfangen?

    grüße
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
Thema:

Elektrischer Fahrersitz lässt sich nicht verstellen

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fahrersitz lässt sich nicht verstellen - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen.

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen.: Hallo, ich habe heute morgen meinen Kofferraum geöffnet um den Eiskratzer rauszuholen und ihn direkt danach wieder verschlossen. Als ich ihn dann...
  2. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  3. Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen

    Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen: Hallo Leute, hab schon das Forum durchsucht und nix gefunden. Bei meinem Superb hab ich das Problem, dass er sich die tiefste Sitzposition nicht...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...