Elektrischer Fahrersitz lässt sich nicht verstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von derShady, 17.10.2011.

1. #1 derShady, 17.10.2011
    derShady

derShady

Fahrzeug:
    Skoda
    Hallo liebe Superbfreunde!

Habe heute meine Ledersitze eingebaut. Brauche die Memoryfunktion auf der Fahrerseite nicht, also habe ich einfach +/- gezogen. Beifahrersitz funktioniert auch tadellos. Nur der Fahrersitz macht keinen zuck. Eine Nachschau ergab, dass das Steuergerät am Fahrersitz fehlt. Muss der Verkäufer wohl rausgeholt haben. Kann die fehlfunktion daran liegen, dass das Gerät fehlt? Dachte das die verstellknöpfe auch ohne das Steuergerät funzen, auf der Beifahrerseite ist ja auch keins verbaut? Könnt ihr mir helfen? Und dann ist mir noch aufgefallen, dass am Stromstecker auf der Fahrerseite 3 Kontakte und nicht nur 2 wie auf der Beifahrerseite sind? mit was muss ich denn den 3. belegen?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 derShady, 17.10.2011
    derShady

derShady

Fahrzeug:
    Skoda
    aber das ist doch sau schwer das umzukabeln? also das sind ja vier stecker die in das Steuergerät kommen? wie soll ich da rausfinden, welche ich versorgen muss, damit die Sitzverstellung geht bzw. ich das Steuergerät umgehen kann?

http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/1J0937741.jpg Genau den Stecker habe ich dann versorgt an Nr. 3 und 4, was muss da an der 5 angeschlossen werden?

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    sowas macht man per Stromlaufplan, wenn du Glück hast bekommste den bei Skoda, aber normal rücken die die nicht raus

und was an Pin5 muss steht schonmal auf meiner Seite

6. #5 derShady, 18.10.2011
    derShady

derShady

Fahrzeug:
    Skoda
    ja marc, habe ja gesehen

5 Klemme 75x (schwarz/gelb) * 75x nur beim Memorysitz

aber lege ich da jetzt nen dauerplus drauf oder ist das ne leitung fürs KSG? das meinte ich, kann mit der beschriftung leider nichts anfangen?

grüße

7. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrischer Fahrersitz lässt sich nicht verstellen

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fahrersitz lässt sich nicht verstellen - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Ablagefach Fahrersitz

Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  3. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Geräusch im Fahrersitz

Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...