Elektrischer Fahrersitz hat Spiel

Diskutiere Elektrischer Fahrersitz hat Spiel im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Mir ist mittlerweile das mein elektronischer Fahrersitz im Sportline minimal Spiel hat, man merkt es ab und zu wenn man in die Kurve fährt...

linken98

Fahrzeug
Bald, Skoda Superb Sportline 4x4 190hp
Hi,

Mir ist mittlerweile das mein elektronischer Fahrersitz im Sportline minimal Spiel hat, man merkt es ab und zu wenn man in die Kurve fährt der Beifahrer sitz hat das nicht, mich wuerde es ja nicht stören aber man merkt es richtig wie es leicht anstößt an den schienen, viel ist es nicht aber man merkt dann den Wiederstand, hat das noch jemand von euch?

Lg

Crank2016

Fahrzeug
Skoda Superb III Style 2.0 TDI (190PS) DSG
Kilometerstand
8
Hallo,

hab zwar keinen Sportline, aber bei den elektrischen Sitzen meines Styles hatte ich das gleiche Problem. Nach mehrmaligem Nachhaken beim Händler wurde dann das Sitzgestell getauscht und dann war Ruhe. Das ist jetzt ein paar Monate her, wobei ich allmählich das Gefühl hab dass das Problem wieder kommt. Gibt übrigens schon einen anderen Thread zu dem Thema:

https://www.skodacommunity.de/threads/fahrersitz-locker-superb-iii.108353/

linken98

Fahrzeug
Da Haette ich besser mal die suchfunktion genutzt, ich entschuldige mich. Danke

bearcountry

Ist bei meinem L&K auch (ca. 9 Monate alt, ca. 13.000 km). Mittlerweile stört es mich nicht mehr so wie am Anfang, werde es aber spätestens bei der ersten Inspektion anmerken.

Ich hatte auch versucht den Sitz unterschiedlich einzustellen, ihn zwischendurch mal ganz hoch, runter, vor und zurück zu fahren, aber das hat alles nicht geholfen. Was ja auch ins Bild passt, wenn das Gestell die Ursache ist.

linken98

Fahrzeug
Ist bei meinem L&K auch (ca. 9 Monate alt, ca. 13.000 km). Mittlerweile stört es mich nicht mehr so wie am Anfang, werde es aber spätestens bei der ersten Inspektion anmerken.

Ich hatte auch versucht den Sitz unterschiedlich einzustellen, ihn zwischendurch mal ganz hoch, runter, vor und zurück zu fahren, aber das hat alles nicht geholfen. Was ja auch ins Bild passt, wenn das Gestell die Ursache ist.

Ich werd am Montag mal zum freundlichen fahren und das ihm mitteilen, mich nervt das schon, vorallem wenn man hier im Dorf fährt, ist so ruckartig.

tehr

Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Ja, das ist nervig. Das Problem hatte ich auch. Da hilft nur der Austausch des Sitzgestells.

linken98

Fahrzeug
Ja vorallem beim Beifahrer sitzt ist null spiel, das hatte ich noch in keinem auto (hatte schon 7). Ich werde berichten was am montag rauagekommen ist

xmax99

Fahrzeug
Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
Gleiche hier nach 15.000 km, Antwort Skoda: Stand der Technik, Austausch abgelehnt.

sevenelefen

Austausch der Sitzkonsole durchgeführt und Ruhe gehabt, jetzt nach 6 Monaten geht es wieder los.

xmax99

Fahrzeug
Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
Genau daher hat mein Händler mir das auch gesagt, wir können das schon tauschen aber aus der Erfahrung kommt es immer wieder. Daher sagte er mir, dass das wohl Stand der Technik ist.

linken98

Fahrzeug
Genau daher hat mein Händler mir das auch gesagt, wir können das schon tauschen aber aus der Erfahrung kommt es immer wieder. Daher sagte er mir, dass das wohl Stand der Technik ist.

Ja irgendwie schwach, im octavia wurde bei mir sicher 100male der Sitz umgestellt weil die Freundin anderst sitzt da war absolut kein Spiel, im Mercedes meines Vaters auch nicht, ist ebenso elektronisch, naja ich probiere es mal kost ja nix, wenn nicht ist es halt so

linken98

Fahrzeug
"Stand der Technik"... die schämen sich auch für gar nichts mehr.
Das werd ich nächste mal auch machen in meinem Beruf, schenke ich nur ein halbes Bier aus und sag das ist stand der Technik, bin ich mal gespannt :)

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Ganz ehrlich, wenn ich zu meinem Kunden sagen sollte das bei meinem TopProdukt es normal ist, das der Sitz wackelt (ist ja kein Einzelfall inzwischen (Auch beim O3 grad)) würde ich vor Scham im Boden versinken.

Als Kunde ginge eine gepfeffertes Schreiben an den Skoda cz Chef, zumindest aber an den Service Leiter Technik (google) von SAD

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

linken98

Fahrzeug
Ganz ehrlich, wenn ich zu meinem Kunden sagen sollte das bei meinem TopProdukt es normal ist, das der Sitz wackelt (ist ja kein Einzelfall inzwischen (Auch beim O3 grad)) würde ich vor Scham im Boden versinken.

Als Kunde ginge eine gepfeffertes Schreiben an den Skoda cz Chef, zumindest aber an den Service Leiter Technik (google) von SAD
Vor allem da der Superb ja jetzt nicht grade ein Schnäppchen ist, sollte aber auch nicht in den einem Fabia oder polo sein, was wuerden die sagen wenn man eine probefahrt vor dem Kauf macht und es dann beanstandet? Sicherlich nicht, stand der Technik

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Das Skoda Autohaus und SAD (per Telefon) haben jeweils nur einmal zu mir den Spruch gebracht, danach nie wieder. Man muss ihnen dann mal ihren eigenen Entwicklungsstand vor die Nase halten damit sie merken wie lächerlich diese Aussage ist.

Thema:

Elektrischer Fahrersitz hat Spiel

Elektrischer Fahrersitz hat Spiel - Ähnliche Themen

Memory Funktion defekt: Hi, ich fahre einen Superb, Baujahr 2016. Ich habe das Problem, dass die Memory Funktion vom Fahrersitz plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich...
Erfahrungen mit dem Allradantrieb: Hallo zusammen Vorweg: Ja es ist eine Glaubensfrage und immer auch gewissermassen subjektives Empfinden. > Was habt ihr für Erfahrungen gemacht...
Superb II 2012 - Bremssattel hinten links macht schon wieder nicht ganz auf: Moin zusammen, bei unserem 2012er Superb hatten wir vor ca. einem Jahr hinten links das Problem, dass der Bremssattel offenbar nicht mehr ganz...
Frage zum Komfortsitz und Sitzaustausch: Hallo Community! Seit etwa einem Monat bin ich Besitzer eines Octavia 3 BJ 2015 mit aktuell 30tkm. Mit dem Auto bin soweit auch echt zufrieden, er...
Kurze Vorstellung und erste Problemchen: Hi, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Nils und komme aus dem Süden Niedersachsens, genauer Hann. Münden. Am Mittwoch ist spontan...

Sucheingaben

skoda octavia rs 5e fahrersitz hat spiel

Oben