Elektrischer Fahrersitz - Defekt - Stellmotor

Diskutiere Elektrischer Fahrersitz - Defekt - Stellmotor im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe SKODA-Community. Leider ist unser Elektrischer Fahrersitz Defekt (fährt nicht mehr vor) Laut unserem :) ist der Stellmotor defekt...

tomtom88

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo liebe SKODA-Community.

Leider ist unser Elektrischer Fahrersitz Defekt (fährt nicht mehr vor)

Laut unserem :) ist der Stellmotor defekt.

Es soll diese Stellmotoren aber nicht einzeln geben.

Das würde heißen das dass ganze Untergestell getauscht werden muss.

Das wäre ein teurer Spaß.

Kann mir zufällig jemand sagen ob es diese Motoren wirklich nicht einzeln gibt?

LG tomtom
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wie alt ist den der Wagen?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das ist ärgerlich...

Das ist mal wieder ein Fall von Verweigerern der Anschlussgarantie.

Es gibt zumindest einen Motor für die Neigung der Lehne, einen für die Lordosen und einen für die Höhe.... ein Motor für die Längsverstellung ist nicht gelistet, aber vielleicht ist es ja tatsächlich Bestandteil der Sitzgestell, den dieser kostet über 500€
 

Maerker2009

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
1.174
Zustimmungen
484
Ort
Großraum Berlin
Fahrzeug
Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
Werkstatt/Händler
Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
Kilometerstand
65000
mir wird gerade schlecht, wo das hier alles lese. So ein kleiner Motor kaputt und dann 500 Euro.

was meinst Du mit "Das ist mal wieder ein Fall von Verweigerern der Anschlussgarantie." Ist da ein Vertipper drin? Oder was willst Du damit sagen?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Es gibt hier im Forum genug Leute die der Meinung sind das die Anschlussgarantie Geldschneiderei ist... wenn man aber jetzt sieht mit welchen Folgen zu Rechnen hat, dann ist es schon dienlich eine entsprechende Absicherung zu haben. Mein Beitrag dazu war jetzt nicht böse gemeint, aber es werden sicherlich noch welche was dazu schreiben wollen.
 

Maerker2009

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
1.174
Zustimmungen
484
Ort
Großraum Berlin
Fahrzeug
Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
Werkstatt/Händler
Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
Kilometerstand
65000
alles klar.
Ich verweigere auch eine Anschlussgarantie. Eben weil man nie weiß, wann was kaputt gehen wird.
So ein Stellmotor kann tückisch sein: einen Monat nach Anschlussgarantie geht er dann bei den Usern kaputt, die eine Anschlussgarantie haben...
 

tomtom88

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Danke für die Antwort bezüglich des Motors..

Man will den :) nichts unterstellen. Aber fande es etwas happig den ganzen unterbau zu Wechseln weil ein kleiner Motor kaputt geht.

Wenn die Fensterscheibe nicht mehr geht tauscht man doch auch nicht die halbe Tür ;)

Und zum Thema Anschlussgarantie..
Es ist doch wie so oft.. jedem wie er will..

Wir haben uns gegen eine Anschlussgarantie entschieden und zahlen jetzt die Reparatur und gut ;)

Ich wollte nicht über die Kosten rumheulen..
Ich wollte nur eure Meinung hören ob wirklich das ganze Untergestell getauscht werden muss.

Und so scheint es wohl zu sein.

Und mal direkt an dich dathobi..

Jeder muss seine Prioritäten so legen wie er es für richtig hält..

Ich sehe vielleicht andere Sachen für MICH wichtiger , wo du sagst "das brauch ich nicht"..

Aber deswegen würde ich dich als verweigerter sehen..
 
Thema:

Elektrischer Fahrersitz - Defekt - Stellmotor

Elektrischer Fahrersitz - Defekt - Stellmotor - Ähnliche Themen

Fehler AFL / LWR RS TDI vFL: Hallo zusammen & frohes neues Jahr an alle. Mein lieber 2016er RS wollte mir gestern auch frohes neues wünschen und hat mir im Display "Fehler...
Elektrische Heckklappe geht auf, aber nicht mehr zu: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich meiner elektrischen Heckklappe. Öffnen kann ich die Heckklappe ganz normal über die FB oder...
Lenkung knackt im Stand: Hallo, Ich habe zwei Probleme mit mein Skoda. Wenn ich im Stand ca 1/4 umdrehung nach rechts und dann ein paar cm zurück gedreht habe hat die...
Stellmotor für Luftverteilerklappe klemmt (B109D71): Mahlzeit Leute, Langsam reicht es mir wirklich mit meinen fabia 3 nur Ärger ohne Ende. Da sich letzte Woche schon das Radio verabschiedet hat bin...
Die ersten Erfahrungen im iV nach knapp 5 Monaten: Hallo liebe Skoda Gemeinde Nach langem warten wurde mein iV Ende September noch angemeldet und ich konnte diesen Anfang Januar übernehmen. In...

Sucheingaben

elektrischer vordersitz defekt

,

superb elektrischer fahrersitz defekt

Oben