Elektrische Spiegelverstellung funktioniert als Zentralverriegelung

Diskutiere Elektrische Spiegelverstellung funktioniert als Zentralverriegelung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin der Andy und komme aus Solingen. Habe mich heute hier angemeldet und habe auch direkt ein Problem mit unserem Roomster...

Blueboxpower

Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, ich bin der Andy und komme aus Solingen.
Habe mich heute hier angemeldet und habe auch direkt ein Problem mit unserem Roomster.
Wenn ich die elektrischen spiegel verstellen möchte machen die keinen mucks.
Stattdessen geht die Zentralverriegelung beim betätigen des schalters.
Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
Fahrzeug wurde ausgelesen und es ist kein Fehler hinterlegt.
Gruß Andy
 
RainerBl

RainerBl

Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
56
Zustimmungen
23
Ort
Gangelt
Fahrzeug
Roomster Scout 1.6TDI 77KW
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann...
Kilometerstand
275000
Hallo Andy,
wahrscheinlich hast du auch einen Kabelbruch im Kabelbaum der zur Fahrertüre geht.
Habe gerade auch ein ähnliches Problem. Fensterheber gehen nur sporadisch, ebenso Zentralveriegelung oder Spiegel. Mach mal die Gummitülle in der Mitte zwischen den Türscharnieren ab. Dann siehst Du ob da Kabel gebrochen sind. Ist leider bei mir der Fall.
Grüße Rainer
 

Anhänge

  • IMG_20220820_094635.jpg
    IMG_20220820_094635.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 33

Blueboxpower

Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Rainer ,
Das habe ich schon kontrolliert , die Kabel sind alle ganz.
Habe auch den Gegenstecker aus der A-Säule raus gemacht und die Farben kontrolliert.

Gruß Andy
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.130
Zustimmungen
2.447
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
83209
Ist zwar aufwändig, doch leider notwendig. Ein Krampf war die Tülle direkt im Türblech zu "entriegeln", weil man da so schlecht drankommt. Zumindest beim S3...
 
RainerBl

RainerBl

Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
56
Zustimmungen
23
Ort
Gangelt
Fahrzeug
Roomster Scout 1.6TDI 77KW
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann...
Kilometerstand
275000
Hey Andy,
hast Du schonmal die Türverkleidung abgebaut und dort alles kontrolliert?
 

Blueboxpower

Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ja, die Türverkleidung hatte ich ab. Habe auch mal den Stecker vom Fensterheber abgezogen , hat sich aber auch nix geändert.
Ich besorge mir jetzt ein anderes Komfortsteuergerät zum testen. Was mir auch noch aufgefallen ist , wenn ich das Auto mit dem Schlüssel
2 bis 3 mal auf und zu schließe , funktionieren auch die Fensterheber ;( aber nach ca. einer halben Stunde sind die auch wieder ohne Funktion.

Gruß Andy
 
Thema:

Elektrische Spiegelverstellung funktioniert als Zentralverriegelung

Elektrische Spiegelverstellung funktioniert als Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

elektr. Heckklappe funktioniert nicht mehr: Hallo Community, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.. mein Superb II (BJ 2015) hat eine elektr. Heckklappe die bis eben auch noch einwandfrei...
Elektrische Heckklappe weich, öffnet nicht, Motor dreht frei, LÖSUNG!!!: Hallo Leute, ich wende mich heute mal an alle O3-Fahrer mit elektrischer Heckklappe. Ich fahre einen O3 von 2016, welcher unter anderem mit...
Möglicher Marderschaden? Gleich 5 Steuergeräte gleichzeitig mit Fehlern: Guten Morgen, ich habe das Problem, dass sich bei mir gleich 5 Steuergeräte gleichzeitig mit Fehlern bemerkbar machten. Aufgefallen ist es...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Oben