elektrische Spiegelabsenkung Rückwärtsgang

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tdieter, 12.08.2002.

  1. #1 tdieter, 12.08.2002
    tdieter

    tdieter Guest

    Ein Bekannter von mir fährt seit zwei Monaten einen Octavia L&K. Bei seiner Ausstattung gibt es ein mMn sehr nützliches Feature. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs fährt der rechte Aussenspiegel (oder beide?) elektrisch auf Bordsteinniveau runter und natürlich umgekehrt wieder in seine Ausgangsposition.
    Das find ich echt Klasse, vor allem für die Felgen samt Bereifung auf der rechten Seite!
    Hab da aber so meine Bedenken zwecks Nachrüstung.
    Frage: Weiss jemand, ob das mit nicht zu grossem finanziellen und zeitlichem Aufwand machbar wäre?
    Warte auf die Fachleute,

    Gruss, Dieter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda_RS_Power, 12.08.2002
    Skoda_RS_Power

    Skoda_RS_Power Guest

    Ich denke mal, dass das im Fabia nicht so einfach geht. Im Octavia ist das über das Kompfort-Steuergerät geregelt. Wollte das auch nachrüsten aber wäre zu teuer meint der Händler. Außerdem, wenn Du solche extras willst, warum kaufst Du Dir dann nicht einen L&K oder einen Audi A8 oder so? Irgend wo muß doch noch der Unterschied liegen zwischen Fabia und den Luxuskarossen oder? Nicht Böse gemeint, aber ist doch so... mfg Ben
     
  4. #3 tdieter, 12.08.2002
    tdieter

    tdieter Guest

    War ja nur ne Frage. Die Antwort war mir fast schon klar Ben, aber manche können halt nie genug vom Luxus haben, auch wenn sie noch so "billige" Automarken fahren, gell? :hihi:

    Gruss, Dieter
     
  5. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Ich glaube ja das das alles in die Tiefen der STeuergeräte schlummert, nur weiß keiner wo genau, Steuergerät tauschen wäre blödfug, das muss nur entsprechend neu codiert werden.

    Ich gehe davon aus das der Fabia das auch kann (genau so wie das 3 fache blinken bei einmal tasten des hebels) man muss nur wissen wo... :zensur:
     
  6. stve

    stve Guest

    passt zwar hier nicht wirklich rein, aber du hast doch sicherlich elekt. aussenspiegel...

    1) dann benutz die elekt., also jedesmal hoch und runterstellen :)
    2) kannst dir erweiterungen für die spiegel holen, sieht zwar nach fahrschule aus...
    3) verstell den (rechten) spiegel nach unten und lass ihn unten, hab ich auch, denn ich brauch den rechten spiegel eh nicht(ich guck da nie rein) also lass ich ihn unten... fertig :)
     
  7. #6 tdieter, 12.08.2002
    tdieter

    tdieter Guest

    @stve,
    Idee Nr. 3 von dir werd ich mal testen.
    Zumal mein alter Jetta gar keinen rechten Spiegel hatte, und ich ihn deshalb jetzt auch sehr selten benutze.
    Auf Dauer lasse ich den Spiegel wohl aber auf Normal stehen.

    Gruss, Dieter
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hm also wenn das stimmt was Benni vermutet , das wär ja schon ziemlich cool. Also wenn das nur an der Software liegen würd.

    Zum einstellen der spiegel:
    Wenn ich nicht nach hinten gucken kann, kann ich gar nicht fahren ;) Ich benutz die Spiegel total oft. Aber ich brauch sie eigentlich nicht zum Bordstein gucken.
     
  10. #8 Joker1976, 13.08.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Das hört sich ja alles recht gut an, wäre aber für mich nichts, da ich die Spiegel beim rückwärtsfahren des öfteren auf normalbetrieb brauche, da ich oft einen Anhänger anhängen habe. Der würde dann komplett verschwinden...
     
Thema: elektrische Spiegelabsenkung Rückwärtsgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelabsenkung skoda fabia

    ,
  2. skoda superb spiegelabsenkung einstellen

    ,
  3. fabia 3 spiegelabsenkung

    ,
  4. skoda superb spiegelabsenkung anleitung,
  5. automatische Spiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsgangs bei einem Octavia 3 RS codieren,
  6. skoda superb 2 spiegelabsenkung
Die Seite wird geladen...

elektrische Spiegelabsenkung Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

    Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  5. Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?

    Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?: Hallo Leute, mir ist aufgefallen, das bei derzeitigen Außen Temperaturen (5-10 Grad) der Innenraum ziemlich schnell warm wird. Also nach ca. 500m...