Elektrische Spiegel bei Auto zu anklappen

Diskutiere Elektrische Spiegel bei Auto zu anklappen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe ja nun einen Superb 3T Combi (EZ 05/2011) in der Ausstattungslinie Ambition. Dieser hat Außenspiegel, die sich über einen Schalter...

  1. #1 Chelrid, 29.04.2014
    Chelrid

    Chelrid

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ribnitz-Damgarten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Peters Ribnitz-Damgarten
    Kilometerstand:
    27176
    Hi,

    ich habe ja nun einen Superb 3T Combi (EZ 05/2011) in der Ausstattungslinie Ambition.

    Dieser hat Außenspiegel, die sich über einen Schalter an der Fahrertür elektrisch anklappen lassen.
    Allerdings muss ich dazu immer den Schalter betätigen bzw wenn ich eingestiegen bin wieder zurückstellen.

    Lässt sich das ganze per Programmierung so ändern, dass die Spiegel automatisch anklappen, sobald ich das Auto verriegel und wieder ausklappen, wenn es entriegelt wird?
    Falls ja, suche ich jemanden im PLZ Bereich 18311, der das für mich programmieren kann.
     
  2. #2 SkoSuB-36, 29.04.2014
    SkoSuB-36

    SkoSuB-36 Guest

    Nach Bedienungsanleitung geht es auch so:

    Außenspiegel mit Hilfe des Funkschlüssels anklappen

    – Wenn alle Fenster geschlossen sind, drücken Sie die Schließtaste 3 (Schlosssymbol geschlossen) an der Funk-Fernbedienung für ca. 2 Sekunden.
     
  3. #3 Chelrid, 29.04.2014
    Chelrid

    Chelrid

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ribnitz-Damgarten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Peters Ribnitz-Damgarten
    Kilometerstand:
    27176
    Die Bedienungsanleitung hab ich gar nicht gelesen bzw. reingeschaut.

    Ich glaub ich werd da einfach nochmal testen ^^
     
  4. #4 Quax 1978, 29.04.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Entweder über den Schalter oder über die Anwendung wie SkoSuB-36 beschrieben hat, eine Progrmmierung ist nach bisherigen Erkenntnissen nicht möglich. Leider.
     
  5. #5 tschack, 29.04.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.723
    Zustimmungen:
    814
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Diese gibt dir unerwartet viele Antworten... :D
     
    Spawn gefällt das.
  6. #6 Dark Angel, 29.04.2014
    Dark Angel

    Dark Angel

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Quax 1978: Eine "Umprogrammierung" ist wohl eher der richtige Ausdruck, denn "Wenn Taste X der Fernbedienung für Y Sekunden gedrückt wird, dann..." ist eigentlich schon in irgendeinen Steuergerät programmiert. Es gilt also an diese Stelle herauszufinden wo und wie man es umprogrammieren kann. Da mein Auto an eine viel befahrene Strasse übernachtet bin ich selbstverständlich auch sehr daran interessiert mit nur einen kurzen Knopfdruck (wir sollen ja alle "Umweltbewust" Energie sparen, also auch mit den Batterien geizen) die Spiegel einzuklappen.
     
  7. #7 PJM2880, 29.04.2014
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Es gibt (bis jetzt ) keine bekannte Codierung die diese Funktion aktiviert.

    Entweder über den Drehschalter manuel einklappen oder durch 2sec. drücken an der Fernbedienung.

    Diese Diskussion gabs schonmal und es hat sich seit den 6Jahren wo der Superb auf dem Markt ist auch nichts daran geändert.
     
  8. #8 juergent, 29.04.2014
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Was mich persönlich mehr stört ist der Umstand, dass man die Außespiegelheizung auch per Drehschalter aktivieren muss.
    Das funktionierte bei meinen bisherigen Fahrzeugen in Abhängigkeit der Außentemperatur automatisch.
     
  9. #9 Christian_79, 29.04.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
  10. #10 Chelrid, 29.04.2014
    Chelrid

    Chelrid

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ribnitz-Damgarten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Peters Ribnitz-Damgarten
    Kilometerstand:
    27176
    So, heute nach dem zuhause ankommen, hab ich das ganze mal getestet. Die "Knopf-aufm-Schlüssel-Drück"-Methode hat funktioniert und wird absofort für mich die Lösung sein.

    OT: Gibts hier im Forum eine Übersicht wer alles Codieren kann und in welchem PLZ-Bereich man denjenigen findet? Und eine Übersicht, was beim Superb² Combi 3T alles möglich ist, wäre auch nicht schlecht. Ich hab da zwar schon gesucht, aber richtig durchblicken tue ich da nicht.
     
  11. #11 PJM2880, 29.04.2014
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Schau mal in meiner Signatur! ;p
     
  12. #12 Christian_79, 29.04.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    oder

    KLICK

    Übersichten findet man viele ... da muss man eigentlich auch nicht durchblicken!?

    z.B. auch

    KLICK
     
  13. #13 Beppo1903, 02.09.2016
    Beppo1903

    Beppo1903

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen mit ist aufgefallen wenn die beiden Spiegel eingeklappt sind haben die unterschiedliche Entfernung zur Scheibe, die Beifahrerseite klappt mehr ein als die Fahrerseite......ist das bei euch auch so das der Abstand der Spiegel zu Scheibe unterschiedlich ist ?????





    Danke schon mal :-)
     
  14. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ist normal. Der Winkel dürfte um den selben Betrag unterschiedlich sein, wenn sie ausgeklappt sind.

    Das macht aus meiner Sicht gar keinen Sinn, da man z.B. in bestimmten Situationen bei zu langer Aktivierung der Spiegelheizung Kalkflecken auf dem Spiegelglas bekommt. In anderen Situationen, wie z.B. einer Regenfahrt auf der Autobahn egal bei welcher Temperatur, hilft die Spiegelheizung auch. Eine Automatisierung in Abhängigkeit der Außentemperatur würde viele Situationen nicht abdecken.
     
  15. Luis

    Luis

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3,6
    Kilometerstand:
    71500
    Automatische Spiegelheizung hatte mein Bmw auch und hat super funktioniert, keine Beschlagenen Spiegel und keine Kalkflecken. Regenwasser ist weich, kein Kalk enthalten.
     
  16. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Es geht ja nicht um das Wasser, was von oben kommt, sondern auch um das hochgespritzte Wasser und da ist dann u.a. auch Kalk und vor allem Schmutz mit dabei.
     
  17. Luis

    Luis

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3,6
    Kilometerstand:
    71500
    Hatte trotzdem nicht mehrFlecken als jetzt im Skoda, ich fand das System cool, einfach losfahren und Spiegel frei.
     
  18. #18 Beppo1903, 03.09.2016
    Beppo1903

    Beppo1903

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer sagen warum das denn so ist das die Spiegel unterschiedlichen Winkel haben :-)
     
  19. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Weil Du nicht in der Mitte sitzt und trotzdem mit beiden Spiegeln nach hinten schauen willst.
     
  20. #20 VanHunten, 07.09.2016
    VanHunten

    VanHunten

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb 3.6 V6 4x4 Limo
    Kilometerstand:
    130000
    Hab's mal getestet , Funktion 1A
    Jedoch fährt der Fahrerspiegel beim betätigen der Zündung zu weit ( praktisch einmal ganz zur anderen seite ). Das ist aber nur der Fall wenn ich über den Schlüssel die Spiegel anklappe. Wenn ich über den Drehschalter die Spiegel an/ab Klappe passiert das nicht :/
     
Thema: Elektrische Spiegel bei Auto zu anklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb elektrischer spiegel zu weit ausgefahren

    ,
  2. auto spiegel klappt zu weit skoda

    ,
  3. superb 2 elektrische außenspiegel Bedienungsanleitung

Die Seite wird geladen...

Elektrische Spiegel bei Auto zu anklappen - Ähnliche Themen

  1. Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen

    Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen: Hallo Leute, hab schon das Forum durchsucht und nix gefunden. Bei meinem Superb hab ich das Problem, dass er sich die tiefste Sitzposition nicht...
  2. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  3. Ich glaube mein Auto hasst mich...

    Ich glaube mein Auto hasst mich...: Hallo Leute! Ich war am Freitag unterwegs, Ziel lag gut 100km von zuhause weg. Kurz vor dem Ziel kam dann auf einmal die EPC-Leuchte und...
  4. Neues Auto: 120L ´88

    Neues Auto: 120L ´88: Gestern hab ich zugeschlagen und einen M in meiner Lieblings-Farbe gekauft. Mal schauen ob er bei mir bleibt, aber mein Gehirn hatte sofort "Haben...
  5. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...