Elektrische Sitzverstellung und akustische Blinkanzeige

Diskutiere Elektrische Sitzverstellung und akustische Blinkanzeige im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit letzter Woche ging zunächst meine elektrische Sitzverstellung des Fahrersitzes nicht mehr (Sitzheizung funktioniert noch) und seit...

  1. #1 spuddel05, 01.02.2012
    spuddel05

    spuddel05

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit letzter Woche ging zunächst meine elektrische Sitzverstellung des Fahrersitzes nicht mehr (Sitzheizung funktioniert noch) und seit dieser Woche gibt das akustische Blinksignal ("tick, tick, tick....") sporadisch Signale, ohne dass die Blinker tatsächlich blinkt...

    Habe gelesen, dass die Sitzheizung einen Sicherungsautomaten hat - aber welchen (welche Nr.? ) ?

    Kann es sein, dass vlt beide Probleme einen Zusammenhang haben? Stichwort: gemeinsames Steuerungsgerät?

    Wenn nicht, was sonst kann das beliebige Ticken das Blinkers bewirken?

    Grüße, und Dank im Voraus, spuddel...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 01.02.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Was das Blinkerticken angeht, hat es evtl. hiermit zu tun :
    Blinker spielt verrückt!!!!

    Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege ...
    Die Sitzverstellung macht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, das Komforsteuergerät.
    Das ist unter dem Fahrersitz unter dem Teppich. Sieh mal nach, ob dort alles trocken ist.
    Wenn es da nass ist, hast du Ursache wohl schon gefunden :)

    Gruß Bernd
     
  4. #3 benlife76, 02.02.2012
    benlife76

    benlife76

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 163 Ps 2.5 Tdi
    Kilometerstand:
    191000
    schau mal nicht das der stecker ab ist ,ist mir mal beim saugen passiert
     
  5. #4 spuddel05, 12.02.2012
    spuddel05

    spuddel05

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der Tipp mit dem Kontakt-Spray hat geholfen, super!!!

    Unter dem Teppich war es "leider" trocken, die Kabel alle noch dran... Das Auslesen des Fehlerspeichers beim Freundlichen brachte allerdings ein paar Fehler zu Tage - jedoch war kein Mitglied des "Skoda-Teams" am Sa beim nächsten VW-Audi-Skoda-Partner vor Ort. Die Sicherungen bzw. Sicherungsautomaten waren auch alle funktionsfähig... Mal schauen, was der Profi demnächst findet, wenn ich mal auf´s Auto verzichten kann *angsthab*

    Danke erstmal für die Tipps... Habe auch noch gesehen, dass das automatische Absenken des rechten Aussenspiegels bei Einlegen des Rückwärtsganges auch nicht mehr geht... Scheint wohl das Steuergerät zu sein... Die Kabel waren jedenfalls auch noch nicht weggefault...

    Mehr gibt´s nach dem Werkstattbesuch :)
     
  6. #5 spuddel05, 06.03.2012
    spuddel05

    spuddel05

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Mysterium mit dem Sitz hat sich gelöst: Die Thermo-Sicherung war defekt... :thumbsup:

    Danke nochmal für die Tipps. :thumbup:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Superbianer, 30.06.2015
    Superbianer

    Superbianer

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wo sitzt den di Thermo-Sicherung? Hab das selbe Problem!
     
  9. #7 Darkking, 01.07.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Thermosicherung müsste unten im Fahrerfussraum beim Relaiträger unten dran sein.
     
Thema:

Elektrische Sitzverstellung und akustische Blinkanzeige

Die Seite wird geladen...

Elektrische Sitzverstellung und akustische Blinkanzeige - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  3. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  4. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Ich hätte Mal eine Frage. Seitdem ich das letzte Mal die Batterie abgeklemmt hatte gehen meine elektrische Fensterheber nicht...
  5. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...