Elektrische Sitzverstellung und akustische Blinkanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von spuddel05, 01.02.2012.

1. #1 spuddel05, 01.02.2012
    spuddel05

spuddel05

Hallo,

seit letzter Woche ging zunächst meine elektrische Sitzverstellung des Fahrersitzes nicht mehr (Sitzheizung funktioniert noch) und seit dieser Woche gibt das akustische Blinksignal ("tick, tick, tick....") sporadisch Signale, ohne dass die Blinker tatsächlich blinkt...

Habe gelesen, dass die Sitzheizung einen Sicherungsautomaten hat - aber welchen (welche Nr.? ) ?

Kann es sein, dass vlt beide Probleme einen Zusammenhang haben? Stichwort: gemeinsames Steuerungsgerät?

Wenn nicht, was sonst kann das beliebige Ticken das Blinkers bewirken?

Grüße, und Dank im Voraus, spuddel...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 01.02.2012
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Was das Blinkerticken angeht, hat es evtl. hiermit zu tun :
    Blinker spielt verrückt!!!!

Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege ...
    Die Sitzverstellung macht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, das Komforsteuergerät.
    Das ist unter dem Fahrersitz unter dem Teppich. Sieh mal nach, ob dort alles trocken ist.
    Wenn es da nass ist, hast du Ursache wohl schon gefunden :)

Gruß Bernd

4. #3 benlife76, 02.02.2012
    benlife76

benlife76

Fahrzeug:
    Skoda Superb 163 Ps 2.5 Tdi
    Kilometerstand:
    191000
    schau mal nicht das der stecker ab ist ,ist mir mal beim saugen passiert

5. #4 spuddel05, 12.02.2012
    spuddel05

spuddel05

Der Tipp mit dem Kontakt-Spray hat geholfen, super!!!

Unter dem Teppich war es "leider" trocken, die Kabel alle noch dran... Das Auslesen des Fehlerspeichers beim Freundlichen brachte allerdings ein paar Fehler zu Tage - jedoch war kein Mitglied des "Skoda-Teams" am Sa beim nächsten VW-Audi-Skoda-Partner vor Ort. Die Sicherungen bzw. Sicherungsautomaten waren auch alle funktionsfähig... Mal schauen, was der Profi demnächst findet, wenn ich mal auf´s Auto verzichten kann *angsthab*

Danke erstmal für die Tipps... Habe auch noch gesehen, dass das automatische Absenken des rechten Aussenspiegels bei Einlegen des Rückwärtsganges auch nicht mehr geht... Scheint wohl das Steuergerät zu sein... Die Kabel waren jedenfalls auch noch nicht weggefault...

Mehr gibt´s nach dem Werkstattbesuch :)

6. #5 spuddel05, 06.03.2012
    spuddel05

spuddel05

Das Mysterium mit dem Sitz hat sich gelöst: Die Thermo-Sicherung war defekt... :thumbsup:

Danke nochmal für die Tipps. :thumbup:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Superbianer, 30.06.2015
    Superbianer

Superbianer

Wo sitzt den di Thermo-Sicherung? Hab das selbe Problem!

9. #7 Darkking, 01.07.2015
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Thermosicherung müsste unten im Fahrerfussraum beim Relaiträger unten dran sein.

Thema:

Elektrische Sitzverstellung und akustische Blinkanzeige

Die Seite wird geladen...

Elektrische Sitzverstellung und akustische Blinkanzeige - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  5. Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?

Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?: Hallo Leute, mir ist aufgefallen, das bei derzeitigen Außen Temperaturen (5-10 Grad) der Innenraum ziemlich schnell warm wird. Also nach ca. 500m...