Elektrische Sitzverstellung spinnt.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Steve.U, 15.11.2014.

  1. #1 Steve.U, 15.11.2014
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Heute frage ich hier mal für meinen Kumpel, da er folgend Problem hat.


    Skoda Superb 3u
    2,8 V6
    BJ 2004
    Elegance


    Der Sitz fährt bei Verstellung nicht komplett in die gewünschte Richtung.

    Er macht es immer nur Stufenweise, so dass man den Verstellknopf wieder neu betätigen muss,
    um ihn weiter in die gewünschte Sitzpositionsrichtung weiterlaufen zu lassen.

    Auch die Memory Funktion funktioniert nicht richtig, da der Sitz nicht in die eingespeicherte Position fährt,
    sonder immer wieder in dieselbe Stellung wie vor dem Programmieren.

    Es wurde schon das Verstellelement vom Sitz getauscht, nur leider ohne Erfolg.

    Hat hier jemand von euch eventuell eine Ahnung, woran es liegen könnte.

    Gruß

    Steve.U

    .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 v6franklin, 16.11.2014
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    na mal ne ganz doofe frage, aber hat er die Sitzposition auch abgespeichert und dann bei der Positionswahl auch den Memorytaster reingedrückt? :whistling:
     
  4. #3 Steve.U, 16.11.2014
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Hi. franklin.
    Es gibt keine Doffen Fragen, nur Doofe Antworten.
    Ja alles wie vorgeschrieben gemacht. Sogar das Bedienelement wurde vorsichtshalber getauscht.

    Es kommt einem so vor, als wenn es (egal was man abspeichert) die Programmierte Position des Vorbesitzers wäre, er behält einfach keine
    neu Programmierung.

    Jetzt habe ich die Vermutung, dass es an dem Steuergerät unterm Fahrersitz liegen könnte.

    Den berühmt berüchtigten Golffischteich im Fußraum, durch den verstopften Ablauf,
    hatte er nämlich auch diesen Sommer gehabt.
    War alles Klitsche nass bis zur Dämmung.

    Ach und die Kofferraumleuchte geht auch nicht. Kann das auch mit dem Steuergerät zusammenhängen?
    (War mir so als hätte ich so was mal hier gelesen)


    Grüße aus Berlin
    Steve.U
     
  5. #4 v6franklin, 16.11.2014
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    hmm und einfach mal die Batterie abklemmen und hoffen das es sich danach wieder alles gefangen hat! aber es kann natürlich auch am abgesoffenem Steuermodul liegen! oder ein korrodierter Stecker?
     
  6. #5 Steve.U, 16.11.2014
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Die Batterie war auch schon ab, zum säubern des Ablaufes.(min, 15 Min)
     
  7. #6 Darkking, 20.11.2014
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Kofferraumleuchte wird auch über das KSG geschaltet, so wars zumindest beim O1, im S1 ist ja bekanntlich das gleiche KSG. Memory dürfte auch im KSG liegen. Am besten freilegen und die Platine prüfen :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Elektrische Sitzverstellung spinnt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzverstellung geht stufenweise

    ,
  2. skoda yeti elektrische sitzverstellung

Die Seite wird geladen...

Elektrische Sitzverstellung spinnt. - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...