Elektrische Sitzverstellung Octavia II - auch für die Sitzflächenneigung ?

Diskutiere Elektrische Sitzverstellung Octavia II - auch für die Sitzflächenneigung ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, mal wieder eine Frage, die wahrscheinlich nur wenige werden beantworten können. Beim Octavia wie auch beim Fabia lässt sich...

  1. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo allerseits,

    mal wieder eine Frage, die wahrscheinlich nur wenige werden beantworten können.

    Beim Octavia wie auch beim Fabia lässt sich zwar die Sitzhöhe variieren, nicht aber die Sitzflächenneigung (Verhältnis Vorder- zu Hinterkante des Sitzes). Ist dies möglicherweise bei den elektrisch verstellbaren Sitzen anders? D.h. lässt sich der Sitz hinten bzw. vorne getrennt anheben?

    In diesem Zusammenhang eine zweite Frage: Die elektrische Lendenwirbelstütze bei VW erlaubt eine Verstellung in unterschiedliche Richtungen (Schalter mit vier Richtungen). Wie ist das beim "elektrischen" Octavia II?



    Danke und Grüße

    Andreas
     
  2. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Hi

    Also beim O1 L&K konnte man die Sitzneigung elektrisch verstellen. Vorne und hinten separat hoch und runterfahren. Lendenwirbel ging nur Mechanisch. Wie es beim O2 ist weiss ich nicht weil mein neuer RS nur den mechanischen Sportsitz hat. Kann mir aber einen Rückschritt nicht so ganz vorstellen.

    Gruss Limpi
     
  3. #3 stefan br, 29.04.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  4. alldie

    alldie

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    sowohl die Sitzneigung als auch die Höhe der LWS ist elektrisch einstellbar.

    Gruß
    Alex.
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke für Eure Infos!
     
Thema:

Elektrische Sitzverstellung Octavia II - auch für die Sitzflächenneigung ?

Die Seite wird geladen...

Elektrische Sitzverstellung Octavia II - auch für die Sitzflächenneigung ? - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  5. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...