elektrische Sitzverstellung, Lehne

Diskutiere elektrische Sitzverstellung, Lehne im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Leider hat beim neuen Kombi die Sitzverstellung eine Fehlfunktion, oder machen wir etwas falsch? Die gespeicherte Sitzposition bleibt wie...

1. #1 semmel_beige, 18.07.2019
    semmel_beige

semmel_beige

Fahrzeug:
    Superb 2.0 Diesel DSG
    Leider hat beim neuen Kombi die Sitzverstellung eine Fehlfunktion, oder machen wir etwas falsch?

Die gespeicherte Sitzposition bleibt wie gewünscht/gespeichert, bis auf die Lehnenneigung. Diese schiebt sich trotz speicherns immer wieder auf die selbe..eher steile Position zurück — wenn man die Memorytaste drückt oder das Auto zu/auf sperrt.

Interessant auch, wenn man die Lehne ganz nach vorne neigt und dann manuell zurück fährt, bleibt Sie auch auf genau dieser Postion stehen und man muß den Schalter loslassen, wieder drücken, dann fährt Sie weiter.

Gibt es da einen Trick, oder müssen wir ab zum Freundlichen? danke euch

2. blendn

blendn

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 4x4 2.0TDI
    Hört sich eher nach Fehler an. Wäre ja dann die Memory-Funktion völlig sinnlos. Bei mir ist das nicht so. Das sich die Lehne verstellt beim Auf- und Zusperren liegt daran, dass du die Schlüsselfunktion aktiviert hast. Aber der Sitz merkt sich wohl bei der Lehne keine (neue) Position mehr. Das ist sicher nicht normal. Also ab zum Händler.
    Viel Glück das es unkompliziert zum beheben ist!

3. #3 irixfan, 19.07.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    31070
    Beim Aufruf der gespeicherten Position muss man, aus unerfindlichen Gründen, die Taste mit der jeweiligen 1/2/3 gedrückt halten und das so lange, bis wirklich alle gespeicherten Positionen erreicht sind. Aus meiner Sicht völlig blödsinnig, ist aber so ...
    Wurde das so gemacht?

4. #4 ChrisH1, 19.07.2019
    ChrisH1

ChrisH1

Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Hat vermutlich Sicherheitsgründe - wenn du das während der Fahrt machst und merkst dass die angefahrene Sitzposition mit deinen Körpermaßen nicht vereinbar ist, kannst du einfach die Taste loslassen statt hektisch zu suchen, wie du den Verstellvorgang abbrechen kannst.

Luppo gefällt das.
  5. #5 semmel_beige, 19.07.2019
    semmel_beige

semmel_beige

Fahrzeug:
    Superb 2.0 Diesel DSG
    ja ich weiß danke, der Sitz und Die Lehne fährt ja, nur halte immer in eine steile falsche Position...

6. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Nur zur Sicherheit, den Hinweis beachtet:
    Wenn es daran nicht liegt zum :) und die Funktion überprüfen lassen.
    Ausnahme Zündung aus und Tür offen, dann muss man die Speichertaste nur drücken und nicht halten.

FaTaLErRoR gefällt das.
  7. #7 semmel_beige, 19.07.2019
    semmel_beige

semmel_beige

Fahrzeug:
    Superb 2.0 Diesel DSG
    Der Freundliche war heute ja ganz freundlich, allerdings mit den Problem überfordert,,
    Das neue Auto steht jetzt in der Werkstatt, weil das ist zu komplex, das wird ins Werk oder wo immer hin gemeldet und man wartet auf eine Antwort/Hilfe...

8. LosB

LosB

Fahrzeug:
    Superb III 2.0 TSI 220PS
    Kilometerstand:
    17000
    Evtl. hilft dir der Auszug aus den Handbuch weiter. Wahrscheinlich ist die Neigung der Lehne zu groß

Anhänge:

9. #9 der luda, 19.07.2019
    der luda

der luda

Fahrzeug:
    Superb Limo
    110 Grad ist aber ein massive Einschränkung, ich habe das noch nie bei einem Auto als Beschränkung erlebt...??

10. Yammi

Yammi

Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 mit 272 Pferdchen
    Kilometerstand:
    2500
    Also bei meinem Fahrersitz war es ähnlich. Ein Tipp in einem anderen Forum: manuell den Sitz auf alle Positionen fahren, die möglich sind (Anschläge). Danach wars bei mir OK

11. #11 der luda, 21.07.2019
    der luda

der luda

Fahrzeug:
    Superb Limo
    Ich denke ich habe da eine Idee..Lösung gefunden.

Heute habe ich bei meinen neuen bei der Personalisierung einen Benutzer angelegt, danach hat sich beim zu und auf Sperren die Lehne auch immer auf die 110 Grad Lehnen Sicherheits Neigung gestellt. Sitzhöhe, Länge und Lordose sind wie gespeichert geblieben.

Benutzer deaktiviert, die Lehne ist nach dem auf und zu Sperren gleich geblieben, nur beim Memory Abruf geht die Lehnenneigung zurück auf 110 Grad.

Natürlich nur wenn man zuvor über den 110 Grad liegt, darunter bleibt immer die gespeicherte Einstellung. Aus meiner Sicht ist das ein zu extremer und massiver Eingriff, das geht mit zu weit.

12. #12 ChrisH1, 22.07.2019
    ChrisH1

ChrisH1

Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Mach mal ein Fahrsicherheitstraining, dann merkst du wie viele Meter Bremsweg du allein mit der Rückenlehne rausholen kannst... (früher als es noch keine Bremsassis gab noch mehr)

13. #13 der luda, 22.07.2019
    der luda

der luda

Fahrzeug:
    Superb Limo
    Wenn ich nach 20 km mit massiven Kreutzschmerzen nicht mehr fahren kann.....hilft mir keine Dislussion.

..und mich muss 40..50.000km im Jahr eunter

14. #14 semmel_beige, 22.07.2019
    semmel_beige

semmel_beige

Fahrzeug:
    Superb 2.0 Diesel DSG
    Das Thema ist heute geklärt worden ;)
    Wie auch der derluda geschrieben hat, liegt das am System wenn man sich anmeldet. Der Meister kannte das so auch nicht, bei einem anderen Passat des Händler konnte das nicht reproduziert werden.

Wie haben das mit einem iPad mit Winkelmesser App nachgemessen, ab ca. 109 Grad ist ein abspeichern nicht mehr möglich.

Thema:

elektrische Sitzverstellung, Lehne

Die Seite wird geladen...

elektrische Sitzverstellung, Lehne - Ähnliche Themen

1. Suche Funktionsprüfung elektrische Heckklappe beim Combi

Funktionsprüfung elektrische Heckklappe beim Combi: Hallo zusammen, ich suche jemanden der mit seinen elektrischen Stellmotoren meine Heckklappe testet. Hintergrund ist, dass der Vorbesitzer diese...
  2. Citigo BJ 2015 elektrische Spiegel nachrüsten.

Citigo BJ 2015 elektrische Spiegel nachrüsten.: Wer kann mir weiterhelfen??? Danke uind Gruß
  3. Fahrersitz Lehne "wandert" zurück

Fahrersitz Lehne "wandert" zurück: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem mit der Lehne meines Fahrersitzes. Diese "wandert" mit jeder Fahrt ein kleines Stück nach hinten....
  4. Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen?

Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen?: Hallo alle zusammen! In der aktuellen schweizer Preisliste vom 11.07.2019 Superb wäre für alle Modelle die elektronische Parkbremse entfallen?...
  5. Komfort-Öffnung elektrische Heckklappe

Komfort-Öffnung elektrische Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe für meinen Octavia 3 die Komfort-Öffnung mitbestellt, aber entweder bin ich zu ungeschickt (habe mir schon 3x das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden