Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen?

Diskutiere Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen! In der aktuellen schweizer Preisliste vom 11.07.2019 Superb wäre für alle Modelle die elektronische Parkbremse entfallen?...

1. DAren

DAren

Hallo alle zusammen!
    In der aktuellen schweizer Preisliste vom 11.07.2019 Superb wäre für alle Modelle die elektronische Parkbremse entfallen? Stimmt dies wirklich? Ist dies in Österreich oder in Deutschland gleich?
    Hat das Facelift Superb Kombi nur eine manuelle Parkbremse? Danke für Eure Hilfe
    VG Daniel

2. #2 Hasilein, 19.07.2019
    Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.5 TSI + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Fänd ich fürs Fahren im Winter zwar besser, aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das "zurückbaut".
    In den Bildern vom Innenraum im Konfigurator ist die el. Parkbremse wie gehabt zu sehen.

3. DAren

DAren

....ja stimmt. Da wurde die elektrische Parkbremse wohl nicht mehr in der Preisliste erwähnt! :thumbup:

4. #4 frankyJ, 19.07.2019
    frankyJ

frankyJ

Ich hoffe nicht. Will den Platz nicht mehr missen und auch den Komfort: Handbremse einlegen und lösen per Hand, wie ein so ein Tier... :-)

5. jens.f

jens.f

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Ganz davon abgesehen - ohne elektornische Parkbremse ja auch kein automatischen Bremsen bis zum Stillstand (Emergency Assistent, Stau-Assistent)

6. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    27500
    Öhm ... nö. Das hat eher weniger mit der Parkbremse zu tun.

ChrisH1 gefällt das.
  7. jens.f

jens.f

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Doch, siehe z.B. die Diskussion hier:
    https://www.skodacommunity.de/threa...e-haende-am-steuer.127714/page-2#post-1901487
    Wie hier beschrieben, schaltet sich beim Octavia (oder EPB) z.B. der Lane-Assist aus, wenn man auf die Aufforderungen nicht reagiert - anstelle wie beim Superb (mit DSG) das Auto bis zum Stillstand zu bremsen.

Zitat:

Bei Handschaltern und/oder Fahrzeugen ohne EPB haben wir zwei technische Hürden mit Emergency Assist:
    Ohne EPB muss die ESP-Pumpe das Fahrzeug so lange halten, bis Hilfe eintrifft. Ansonsten rollt das Fahrzeug wieder an sobald die Pumpe wegen zu hoher Temperatur abschaltet. Mit EPB würde dann die Handbremse gezogen werden und das Fahrzeug steht weiterhin sicher. Die selbe Einschränkung führt btw auch dazu, dass der Octavia mit DSG und ACC nur wenige Sekunden im Stop and Go stehen bleibt und sofort nach dem Fahrer schreit.
    .

ChrisH1 gefällt das.
  8. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    27500
    Ah, okay.

9. #9 Hans_84, 19.07.2019
    Hans_84

Hans_84

Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    45ooo
    Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Der Octavia bremst schon bis zum Stillstand ab, rollt dann aber wieder an.

OT: das 'E' in EPB steht übrigens für 'elektromechanisch', nicht für 'elektronisch' ...

10. #10 goetzuwe, 19.07.2019
    goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
    also bei dem Video ab 00:26 ist eindeutig die elektrische/elektronische Parkbremse zu sehen
    zumindest ist da kein Handbremshebel

Thema: Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv kombi 2020 platz hinten

,
  2. skoda superb 3 parkbremse

,
  3. skoda suberb elektronische handbremse

,
  4. elektrische handbremse superb
Die Seite wird geladen...

Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb 3V Klimablende

Superb 3V Klimablende: Verkaufe eine neue Klimablende für den Skoda Superb 3V. Blende ist neu und war noch nicht montiert. Satinschwarz, nicht glänzend. Teilenummer:...
  2. Benzingeruch im Innenraum / Geräusche beim Gangwechsel

Benzingeruch im Innenraum / Geräusche beim Gangwechsel: Hallo zusammen, ich besitze eine Octavia 3 FL mit 1,5 150 PS Motor und 7 Gang DSG. Am Anfang war ich super zufrieden doch seit letztem Jahr zum...
  3. Drehzahl hoch beim Schalten - Luftmassenmesser?

Drehzahl hoch beim Schalten - Luftmassenmesser?: Hallo, bei meinem 1U geht seit einiger Zeit die Drehzahl hoch, wenn ich wie normal kupple. Gehe ich erst vom Gas, warte ein Moment, dann ist alles...
  4. Ladeboden nachrüsten beim 2020er CITIGOe iV Style

Ladeboden nachrüsten beim 2020er CITIGOe iV Style: Leider hat mein Lagerwagen nur das Funktionspaket 1, ich hätte gern das Paket 2 gehabt. Deshalb müsste ich jetzt den Ladeboden nachrüsten. Passen...
  5. Superb iV Soundsystem -Subwoofer

Superb iV Soundsystem -Subwoofer: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Soundsystem im Skoda Supber iV. Ich habe vor die Limousine in nahezu Vollausstattung zu kaufen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden