Elektrische Luftzusatzheizung

Diskutiere Elektrische Luftzusatzheizung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir mal beim Händler einen Ausdruck der kompletten Fahrzeugdaten meines Roomsters (Comfort 1,9 TDI DPF) machen lassen....

  1. ocean

    ocean

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Hallo zusammen,

    ich habe mir mal beim Händler einen Ausdruck der kompletten Fahrzeugdaten meines Roomsters (Comfort 1,9 TDI DPF) machen lassen.
    Dort taucht bei den Pr-Nummern ein Ausstattungsmerkmal "Elektrische Luftzusatzheizung" auf.

    Weiß jemand um was es sich hierbei handelt? Sorgt sie dafür, dass es auch bei niedrigen Motortemperaturen schnell im Innenraum warm wird? In den Prospekten wird so etwas m.E. nie erwähnt.

    Viele Grüße,
    ocean
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bomber

    Bomber

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel/Ts. Feldbergstrasse 61440 Oberursel Deut
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 DTI/DSG + Mitsubishi Sigma 3.0
    Werkstatt/Händler:
    AUTO-PAUL
    Hallo ocean,
    Deine Vermutung ist richtig, da Dieselmotoren länger brauchen um eine "für heizzwecke" geeignete Kühlwassertemperatur zu erreichen, werden PKW´S meist mit Elektrischen-Zusatzheizungen ausgerüstet. Wenn Du die Gelegenheit hast bei identischen Fahrzeugen und Aussentemperaturen einen Diesel- und einen Benzin-Motor zu fahren, wirst Du merken der "Benziener" wird schneller "warm werden". Die Eigenheit des "Benzieners" sind auch viel höhere Abgastemperaturen, was ein grosses Problem bei der beherschbarkeit der Thermischen-Festigkeit von Turboladern ist. Daraus ist ersichtlich das kleine Benzinmotoren mit Turboaufladung zwar die gleiche leistung wie ihre hubraumstärkeren "Kolegen", bei geringerem Spritverbrauch (ein Verkaufsargument) haben, aber fast nie deren KM-Laufleistung erzielen.

    Bomber
     
Thema: Elektrische Luftzusatzheizung
Die Seite wird geladen...

Elektrische Luftzusatzheizung - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  3. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  4. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Ich hätte Mal eine Frage. Seitdem ich das letzte Mal die Batterie abgeklemmt hatte gehen meine elektrische Fensterheber nicht...
  5. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...