elektrische Kühlmittelpumpe V 50

Diskutiere elektrische Kühlmittelpumpe V 50 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Durch welche "Ereignisse" oder Grenzwerte oder was auch immer, wird die kleine elektrische Kühlmittelpume angesteuert? Läuft die während der Fahrt...

  1. #1 Thommy62, 05.04.2015
    Thommy62

    Thommy62

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Südthüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Durch welche "Ereignisse" oder Grenzwerte oder was auch immer, wird die kleine elektrische Kühlmittelpume angesteuert?
    Läuft die während der Fahrt ständig mit, wegen dem Ladeluftkühler oder wie funktioniert das?
    Vielen Dank schon mal.... ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malouki, 06.04.2015
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Hallo,

    meinst du evtl. die V51? Das ist zumindest bei den EA888er-Motoren die Nachlaufpumpe für´s Kühlmittel. Die ist kennfeldgesteuert und kühlt - wenn nötig - Turbolader und Zylinderkopf nach Motorabstellen.

    Um welche Motorenfamilie geht´s denn übethaupt?

    Malouki
     
  4. #3 fredolf, 06.04.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    494
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    Die Pumpe kann z.B. beim EA211 sowohl V51, als auch V188 heißen, je nachdem ob Audi oder VW der Hersteller ist. Die Ansteuerung erfolgt mit Kennfeld, wobei die Hauptberechnungsgrößen, die Motorlast und die Temperaturen vor und nach dem Ladeluftkühler sind.

    Die zweite Funktion der Pumpe ist der Nachlauf, der ebenfalls Kennfeld gesteuert ist. Haupteinflussgröße ist dabei die Abgastemperatur mit deren Hilfe man auf die Gehäusetemperatur des TL schließt.

    Genaue Werte rückt VW allerdings nicht heraus; wäre wahrscheinlich auch sinnlos, da die jederzeit per Softwareupdate geändert werden können.
     
Thema: elektrische Kühlmittelpumpe V 50
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische kühlmittelpumpe

Die Seite wird geladen...

elektrische Kühlmittelpumpe V 50 - Ähnliche Themen

  1. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

    Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...
  2. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  3. Leerlaufschwankungen 1.6 16 v

    Leerlaufschwankungen 1.6 16 v: Hallo wir haben seit ca. 4 Wochen das Problem mit unserem Fabia, enorme Drehzahlschwankungen im Leerlauf und leichtes Ruckeln im unteren...
  4. Skoda Perun: Elektrisch im urbanen Umfeld

    Skoda Perun: Elektrisch im urbanen Umfeld: Wenn man über den Tellerrand hinausblickt sieht man den Elektro-Skoda für Metropolregionen... https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-perun...
  5. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...