elektrische Kühlmittelpumpe V 50

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Thommy62, 05.04.2015.

  1. #1 Thommy62, 05.04.2015
    Thommy62

    Thommy62

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Südthüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Durch welche "Ereignisse" oder Grenzwerte oder was auch immer, wird die kleine elektrische Kühlmittelpume angesteuert?
    Läuft die während der Fahrt ständig mit, wegen dem Ladeluftkühler oder wie funktioniert das?
    Vielen Dank schon mal.... ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malouki, 06.04.2015
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Hallo,

    meinst du evtl. die V51? Das ist zumindest bei den EA888er-Motoren die Nachlaufpumpe für´s Kühlmittel. Die ist kennfeldgesteuert und kühlt - wenn nötig - Turbolader und Zylinderkopf nach Motorabstellen.

    Um welche Motorenfamilie geht´s denn übethaupt?

    Malouki
     
  4. #3 fredolf, 06.04.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    462
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    Die Pumpe kann z.B. beim EA211 sowohl V51, als auch V188 heißen, je nachdem ob Audi oder VW der Hersteller ist. Die Ansteuerung erfolgt mit Kennfeld, wobei die Hauptberechnungsgrößen, die Motorlast und die Temperaturen vor und nach dem Ladeluftkühler sind.

    Die zweite Funktion der Pumpe ist der Nachlauf, der ebenfalls Kennfeld gesteuert ist. Haupteinflussgröße ist dabei die Abgastemperatur mit deren Hilfe man auf die Gehäusetemperatur des TL schließt.

    Genaue Werte rückt VW allerdings nicht heraus; wäre wahrscheinlich auch sinnlos, da die jederzeit per Softwareupdate geändert werden können.
     
Thema: elektrische Kühlmittelpumpe V 50
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische kühlmittelpumpe

Die Seite wird geladen...

elektrische Kühlmittelpumpe V 50 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

    Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...