elektrische Kühlmittelpumpe V 50

Diskutiere elektrische Kühlmittelpumpe V 50 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Durch welche "Ereignisse" oder Grenzwerte oder was auch immer, wird die kleine elektrische Kühlmittelpume angesteuert? Läuft die während der Fahrt...

1. #1 Thommy62, 05.04.2015
    Thommy62

Thommy62

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi
    Kilometerstand:
    36000
    Durch welche "Ereignisse" oder Grenzwerte oder was auch immer, wird die kleine elektrische Kühlmittelpume angesteuert?
    Läuft die während der Fahrt ständig mit, wegen dem Ladeluftkühler oder wie funktioniert das?
    Vielen Dank schon mal.... ?(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malouki, 06.04.2015
    Malouki

Malouki

Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Hallo,

meinst du evtl. die V51? Das ist zumindest bei den EA888er-Motoren die Nachlaufpumpe für´s Kühlmittel. Die ist kennfeldgesteuert und kühlt - wenn nötig - Turbolader und Zylinderkopf nach Motorabstellen.

Um welche Motorenfamilie geht´s denn übethaupt?

Malouki

4. #3 fredolf, 06.04.2015
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    Die Pumpe kann z.B. beim EA211 sowohl V51, als auch V188 heißen, je nachdem ob Audi oder VW der Hersteller ist. Die Ansteuerung erfolgt mit Kennfeld, wobei die Hauptberechnungsgrößen, die Motorlast und die Temperaturen vor und nach dem Ladeluftkühler sind.

Die zweite Funktion der Pumpe ist der Nachlauf, der ebenfalls Kennfeld gesteuert ist. Haupteinflussgröße ist dabei die Abgastemperatur mit deren Hilfe man auf die Gehäusetemperatur des TL schließt.

Genaue Werte rückt VW allerdings nicht heraus; wäre wahrscheinlich auch sinnlos, da die jederzeit per Softwareupdate geändert werden können.

Thema: elektrische Kühlmittelpumpe V 50
Die Seite wird geladen...

elektrische Kühlmittelpumpe V 50 - Ähnliche Themen

1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Probleme mit der Elektrik

Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  3. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Ich hätte Mal eine Frage. Seitdem ich das letzte Mal die Batterie abgeklemmt hatte gehen meine elektrische Fensterheber nicht...