Elektrische Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ChrisMD, 18.08.2013.

1. #1 ChrisMD, 18.08.2013
    ChrisMD

ChrisMD

Fahrzeug:
    Skoda Octavia,Elegance Ausstattung,Bj 2011
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Silberborth
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Leute,

ich habe vor in meinen Octavia Combi eine elektrische Heckklappe nachzurüsten,zumindest das Sie von allein auf geht sowie diese hier: [ebay]110986479595[/ebay]
    http://www.ebay.de/itm/Skoda-Octavi...986479595?cmd=ViewItem&category=138858&ih=001 von der Firma Larry.

Hast diese schon jemand nachgerüstet und Erfahrung mit gemacht?Es wird ja gesagt das es die Heckklappe sehr beansprucht,da die neuen verbauten Dämpfer ja härter sind und schwieriger zu bewegen (beim schließen der Heckklappe) sind.

Schönes We euch allen noch.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hier im Forum gibt es ein Thead fürn Fabia 2, da waren die Meinungen geteilt mit dem selben System.

Aber Intresse hätte ich auch :D .

4. #3 pain2000, 20.08.2013
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Hi Chris,
    es werden keine neuen Dämpfer verbaut, sondern lediglich zwei Federn an die Dämpfer mit eingesetzt. Bei geschlossener Klappe sind diese dann zusammengedrückt und geben ständig Druck auf die Aufnahmepunkte. Ich denke, dass es auf Dauer nicht so toll ist und im schlimmsten Fall sogar deine Heckklappe verbiegen kann. Elektrisch öffnet die auch nicht, wie dein Titel vermuten lässt...
    Vor einigen Jahren gab es mal einen Thread, wo versch. User sich die Federn als Sammelbestellung bestellt haben und dann auch ihre Erfahrungen dazu berichteten.
    Musst du auf jeden Fall selber wissen, ob das sooo sinnvoll ist.

Schöne Grüße nach MD.

5. #4 ronhill, 21.08.2013
    ronhill

ronhill

Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Wie es auch in dem "Bucht" Artikel beschrieben. Nur zusätzliche Federn drin.
    Ist ein schönes Spielzeug, mehr nicht. Hatte das auch mal drin. Habe es dann doch rechtbald wieder entfernt. Wie schon von "ChrisMD" benannt setzt es den Gelenken zu. Außerdem geht die Klappe immer ganz auf mit guten Schwung. Ich habe es nämlich ab und an vergessen nach der Klappe zu greifen -und bumms war es am Garagentor bzw. Dach angeschlagen.

6. #5 ChrisMD, 21.08.2013
    ChrisMD

ChrisMD

Fahrzeug:
    Skoda Octavia,Elegance Ausstattung,Bj 2011
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Silberborth
    Kilometerstand:
    75000
    Das ist natürlich ärgerlich wenn es am Dach anschlägt weil Sie ja doch mit viel schwung aufspringt...
    Wie waren deine Erfahrung ansonsten damit mal davon abgesehen das die Gelenke leiden?
    Ging die Hecklappe dadurch schwieriger zu??

7. #6 pain2000, 22.08.2013
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Sicher geht die klappe auch schwieriger zu, denn du musst ja auf dem letzten Stück vom Weg die Federn zusammendrücken. Und die haben ordentlich 'bums', damit sie die schwere Klappe ja hochschubsen können.
    Das mit dem unkontrollierten aufspringen ist nat. auch nicht zu verachten, Stichwort Tiefgarage oder Garagentor. Damals schrieb einer, sein Nachbar hätte geklingelt, weil seine Heckklappe offen stünde (Auto auf der Straße vorm Haus) und ob das so soll, weil jede Menge teures Werkzeug drin lag. Er war wohl sehr erschrocken und hatte nicht bemerkt, dass er den Schlüssel in der Hosentasche hatte und beim flätzen auf der Couch wohl die Heckklappentaste gedrückt hatte... Die Reichweite vom Schlüssel ist ja nicht klein.
    Aber wie schon geschrieben, mussu selber abwägen.

@ronhill: kleiner Zitatfehler ;)

8. #7 ronhill, 22.08.2013
    ronhill

ronhill

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    155000
    Ich schäme mich ja schon. ^^

9. Z1000

Z1000

Ihr sprecht als von aufspringen, dass ist doch dann nicht elektronisch! Braucht es dazu keinen Motor oder ähnliches?
    Ich würde das auch gern machen, aber so wie es beim S2 oder Audi etc auch ist! Elektrisch auf und zu!
    Gibt's da keine Möglichkeit?

10. #9 ronhill, 24.08.2013
    ronhill

ronhill

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    155000
    Du sagst es. Es funktioniert nur durch die Kraft der zusätzlichen Feder und des Lifters.
    Elektrisch-keine Chance(soweit mir bekannt ist). Schau dir mal Fotos des neuen Octi oder anderer Fahrzeuge aus dem Konzern an, da wirst du feststellen das dazu der Regenablauf genutzt wird und dieses Teil ist vom Durchmesser wesentlich größer als der Platz es im O² zulässt.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. xy666

xy666

Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    39 euro wegen 2 druckfedern ,2 unterlegscheiben und 2 gummitüllen(schrumpfschläuche) ist schon häftig,die hälfte wäre ja noch okay.wenn jemand die maße der federn braucht kann ich sie euch mailen.
    die unterlegscheiben werden in die schrumpfschläuche gesteckt und ober am ende erwärmt.so da sie von die unterlegscheiben umschliessen.

13. #11 kleistermeister, 17.11.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
Thema: Elektrische Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia ii hecklappe elektrisch

,
  2. elektrische heckklappe skoda sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Elektrische Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  4. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...