Elektrische Heckklappe

Diskutiere Elektrische Heckklappe im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann man eine elektrische Heckklappe beim Superb nachrüsten?

  1. #1 herzklappe, 11.08.2013
    herzklappe

    herzklappe

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann man eine elektrische Heckklappe beim Superb nachrüsten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manuel81, 12.08.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Klar, alles geht. Nur billig wird das nicht....

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 Butch673, 12.08.2013
    Butch673

    Butch673

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    SKODA Superb II Combi 2.0TDI 143kW ABT Elegance
    Kilometerstand:
    16000
    Moin!

    Ich hab ne elektrische Heckklappe vor der Übernahme meiner Tageszulassung beim :) mit Originalteilen nachrüsten lassen (zusammen mit einer originalen Netztrennwand). Funktionieren tut alles, jedoch ist es lt. Aussage der Werkstatt ein riesen Aufwand (z.B. muss der komplette Wagenhimmel raus und ordentlich Kabel verlegt werden) und entsprechend teuer (3x Originalpreis sollte man mindestens rechnen, wenn ich mich recht entsinne) wird das dann. Ab es sich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings hat mir die Klappe auch schon ordentlich Probleme gemacht (schließt/ öffnet nicht immer zuverlässig).



    Gruß aus der ehemaligen Hauptstadt

    Butch673
     
  5. Grenus

    Grenus

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großweikersdorf / NÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 140 PS DSG
    Nachrüsten kann man alles ...

    Ich muss allerdings meinen Dicken morgen in die Werkstatt bringen, da diese elektrische Heckklappe nicht mehr bzw. nur mehr sporadisch öffnet und schließt.

    X(

    Liebe Grüße aus Österreich
    Wolfgang
     
  6. #5 Ampelbremser, 12.08.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 *bonzo*, 12.08.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Also ich hab ja jetzt schon meinen zweiten Superb mit elektrischer klappe und hab bisher, weder bei meinem alten, noch bei meinem neuen probleme mit der klappe gehabt ;)
     
  9. #7 juergent, 12.08.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Dieses Problem hatte ich mit meiner Heckklappe auch. Seitdem das Steuergerät dafür getauscht wurde funktioniert sie wieder problemlos.
     
Thema: Elektrische Heckklappe
Die Seite wird geladen...

Elektrische Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Heckklappen codierung superb 3T combi

    Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  3. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Ich hätte Mal eine Frage. Seitdem ich das letzte Mal die Batterie abgeklemmt hatte gehen meine elektrische Fensterheber nicht...