Elektrische Heckklappe

Diskutiere Elektrische Heckklappe im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe meine Combi ohne Elektrische Heckklappe bestellt. ;( Könnte eine Elektrische Heckklappe nachgerüstet werden? Wie viel würde das...

  1. Nyctos

    Nyctos

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Combi ohne Elektrische Heckklappe bestellt. ;(

    Könnte eine Elektrische Heckklappe nachgerüstet werden?
    Wie viel würde das kosten?
     
  2. #2 2fast4u, 22.04.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    da das ganze ja auch über den schlüssel funktioniert und somit über irgendein steuergerät läuft, wird das wohl ziemlich teuer und dann noch die beiden motoren und die verkabelung... ich denke mal da sind schnell mal 1-2 tausend euro investiert.
    ist zwar ne andere geschichte, aber das klitzekleine chromteil vorne an der motorhaube, wo das skodazeichen drin ist kostet bißchen über 50€, soviel zu skodas preisvorstellungen ;)

    mfg, 2fast4u!
     
  3. #3 Quax 1978, 22.04.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ruf einfach bei dem Händler an oder fahr vorbei und frage ob man das nicht noch nachreichen könnte. So lange der Wagen noch nicht in der Produktion ist kann man manches noch nachbestellen. Fragen kostet nichts. ;)
     
  4. #4 Hulkster, 22.04.2010
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Wenn Du das schon viel nennst, frage mal bei BMW oder Mercedes nach... :D
     
  5. #5 2fast4u, 22.04.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    @ hulkster: meinst du denn deren teile passen? ^^

    aber wieder back to topic, ich habe überlesen, dass der wagen erst bestellt ist, dann kann ich quax nur beipflichten. frag mal ob du die bestellung noch ändern kannst!
     
  6. #6 skoda-dental, 22.04.2010
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Nachrüsten immer teurer als ab Werk...ganz extrem z. b. bei Standheitzung
     
  7. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    ...vor Allem finde mal Einen, der es werksidentisch einbaut. Lieber gleich ab Werk.
    Ameise
     
  8. #8 Infineon, 23.04.2010
    Infineon

    Infineon

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kriegt man die Klappe eigentlich auch iwie manuell auf?
    Nicht das beim Frost die Heckklappe schlecht aufgeht und dann so ein Motörchen kaputt geht,ist doch bestimmt auch wieder schweineteuer dann.

    Wenn man auch jede Woche ca. 2-3 mal nen Kofferraum öffnen lässt,sind die Motoren doch in 2-3 Jahren hinüber oder sind die so robust das die 10 Jahre halten?
    Verschleißerscheinungen dürften die ja wohl auch haben...
    Sind deshalb noch nicht sicher was das betrifft,aber mir gefallen ja solche spielereien^^
     
  9. #9 Thomas-64, 23.04.2010
    Thomas-64

    Thomas-64

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuhr
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Ja, das geht. Ich habe die derzeit im Passat 3c und da war vor einem Jahr das Steuergerät für die Motoren defekt. Die Klappe geht zwar schwerer auf, als eine Heckklappe ohne Motoren, aber die Motoren drehen nicht mit, sondern bleiben stehen.

    Leider passiert es mir auch immer wieder, dass beim Wechseln der Räder (Sommer/Winter und umgekehrt) irgendsoein Werkstatthoschi meint, die Klappe geht zu langsam auf oder zu und er müsse manuell nachhelfen! Ärgert mich jedes Mal, aber auch auf Nachfrage bekam ich vom :) die Auskunft: Da geht nichts kaputt! Es erfordert nur Kraft.
     
  10. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    genau so isses. Den oberen Anschlag stellt man auch so ein. Mache mir da keine Sorgen...
    Ameise
     
Thema: Elektrische Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappe elektrisch skoda oberen anschlag begrenzen

Die Seite wird geladen...

Elektrische Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

    Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  2. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  3. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  4. Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig

    Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig: Ich habe meinen Kodiaq vor 2 Monaten bekommen. Nach wenigen Tagen ging die elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Sie reagiert weder auf...
  5. Fabia 6y 2004 1,4l PD Elektrischer Zuheizer

    Fabia 6y 2004 1,4l PD Elektrischer Zuheizer: Hallo Kollegen Ich will bei meinen Fabia einen elektrischen Zuheizer mit integrierter Umwälzpumpe und Thermostat in den kleinen Kühlkreislauf...