Elektrische Heckklappe

Diskutiere Elektrische Heckklappe im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde Ich habe mir vor 2 Tagen einen skoda superb 3t 2.0 TDI bj 2014 zugelegt und nun auch gleich ein Problem. Ich hoffe das ihr...

1. #1 Skodasuperb2306, 05.07.2020
    Skodasuperb2306

Skodasuperb2306

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe mir vor 2 Tagen einen skoda superb 3t 2.0 TDI bj 2014 zugelegt und nun auch gleich ein Problem.
    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt unzwar geht es darum ich kann die Heckklappe mit FFB und Taster an Heckklappe Öffner aber der Taster in der Mittelkonsole funktioniert nicht und schliesen geht nur über Taster an der Heckklappe, habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?

2te Frage Wenn ich die die Fahrertür aufhaben geht der blinker in der Fahrertür nicht, und meine Bedienung von den Fenster geht auch nichtmehr in den anderen Türen ja aber Fahrertür nicht als würde alles aussteigen wenn ich die Fahrertür öffne habt ihr eine idee? Mfg Marcel

2. #2 dathobi, 05.07.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Hier könnten Kabelbrüche im Übergang zur Fahrertür und/oder in der Heckklappe sein.
    Zur Heckklappe gibt es schon einige Threads.

3. #3 Skodasuperb2306, 05.07.2020
    Skodasuperb2306

Skodasuperb2306

Okay wegen der nicht Funktion? Is das den normal das der blinker im Spiegel dann nichtmehr geht wenn die Tür auf ist?

Und der taster in der Mittelkonsole läuft der über das Türsteuergerät?

Sorry Mein erstes forum

4. #4 Knorpel, 05.07.2020
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    vom Händler oder privat gekauft? Falls vom Händler, reparieren lassen zu seinen Lasten

5. #5 Skodasuperb2306, 05.07.2020
    Skodasuperb2306

Skodasuperb2306

Privat leider

6. xfsane

xfsane

Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL 2.0 TDI DSG
    Liegt nicht am Kabelbruch, sondern an der Codierung.
    Die sind so vom Werk aus so codiert, jedoch kann ein Erfahrener VCDS User dies schnell erledigen und so codieren, dass du es am Taster in der Mittelkonsole oder über die FB steuern kannst. ( Hoch und Runter fahren der Heckklappe)

Mit dem Blinker tippe ich auch auf Kabelbruch

7. #7 Knorpel, 06.07.2020
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Der TE schreibt aber, dass er die Hecklappe auch nicht über den Innenraumtaster öffnen kann. Jedenfalls lese ich das so bei der tollen Grammatik. Zum Schließen der Heckklappe über den Innenraumtaster oder der FB, muß natürlich codiert werden.

8. xfsane

xfsane

Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL 2.0 TDI DSG
    habs jetzt nochmal durchgelesen... gute Frage ?( was genau gemeint ist

9. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    150000+
    Ja, laut SLP (Stromlaufplan) geht das Kabel vom Taster mit in die Tür und dann nach hinten zum Klappensteuergerät.
    Türkabelbaum reparieren/ersetzen und dann sollte das ganze wieder funktinieren.

Edit: Wie Knorpel schon schreibt, schließen über FFB und Taster muss codiert werden.

10. #10 Skodasuperb2306, 12.07.2020
    Skodasuperb2306

Skodasuperb2306

Super ich danke euch und ja der taster in der Mittelkonsole hat garkeine Funktion.
    Ich werde mir am Wochenende den Kabelbaum in der fahrertür mal vornehmen danke euch Mfg

Thema: Elektrische Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia heckklappe über taster innenraum schliessen

Die Seite wird geladen...

Elektrische Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Elektrische Heckklappe weich, öffnet nicht, Motor dreht frei, LÖSUNG!!!

Elektrische Heckklappe weich, öffnet nicht, Motor dreht frei, LÖSUNG!!!: Hallo Leute, ich wende mich heute mal an alle O3-Fahrer mit elektrischer Heckklappe. Ich fahre einen O3 von 2016, welcher unter anderem mit...
  2. Ausbau Heckklappenverkleidung elektrische Heckklappe

Ausbau Heckklappenverkleidung elektrische Heckklappe: [email protected] all, bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich fahre einen Octaviva 3 Kombi Bj. 2017 5E Fl und möchte die Verkleidung der Heckklappe...
  3. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe: Guten Tag, Ich hab mal eine frage, habe mir vor 3 tagen einen O3 BJ 2015 gekauft und bei meiner elektrischen Heckklappe wenn ich sie per...
  4. skoda octavia 3 5e Probleme elektrische heckklappe

skoda octavia 3 5e Probleme elektrische heckklappe: Hallo ich hätte eine Frage meine heckklappe öffnet sich nur ca 30 cm und bleib dann stehen. Wenn ich sie manuell nach oben drücke und versuche...
  5. Elektrische Heckklappen Dämpfer tauschen gegen Gasdämpfer

Elektrische Heckklappen Dämpfer tauschen gegen Gasdämpfer: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe, sie öffnet nicht mehr von alleine und die Reparatur würde über 1000€ kosten. Deswegen will...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden