Elektrische Heckklappe von Superb

Diskutiere Elektrische Heckklappe von Superb im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 8) Per Funk lässt sich die Heckklappe öffnen,kann man sie auch per Funk schliessen? und wie? Bitte Euch um Antwort! Bei meinem Bekannten,er hat...

  1. #1 golf54blau, 20.12.2011
    golf54blau

    golf54blau

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    8) Per Funk lässt sich die Heckklappe öffnen,kann man sie auch per Funk schliessen? und wie? Bitte Euch um Antwort!

    Bei meinem Bekannten,er hat nen Opel Vectra, da kann man sie per Funk schliessen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 20.12.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
  4. #3 Quax 1978, 20.12.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Funktioniert astrein. :thumbsup: Kann ich nur empfehlen.
     
  5. #4 Darkconquer, 20.12.2011
    Darkconquer

    Darkconquer

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3.6 4x4 DSG
    Was kostet der Einbau ?
     
  6. #5 Quax 1978, 20.12.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Kann ich nicht sagen. Ich hatte den Ersteinbau, daher kostenlos.
     
  7. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    An Stelle irgendeine komischen Erfindungen einzubauen, würde ich einen :) kontaktieren, der:
    1.) den VAS bedienen kann
    2.) fähig ist die Displayanzeige zu lesen
     
    Rob85 gefällt das.
  8. #7 syn_ack, 20.12.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Wäre mir neu dass sich das codieren lässt ... erzähl mal wo genau. Sollte doch per VCDS einfach zu machen sein ;).
     
  9. wovl

    wovl

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Ebreichsdorf
    Fahrzeug:
    2x Skoda Superb Combi - jetzt Audi Q5
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wr. Neustadt / NÖ
    Habe es mir in meinen Neuen einbauen lassen
    Modul ~ 120,--
    Einbau mind. 1,5 Std durch einen Profi, also ~ 150,--

    Funkt aber top - ist sein Geld in jedem Fall wert!!
     
  10. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    VCDS hat einen Bug - lässt die keinen Schreibzugriff auf das STG. Du kannst aber nachschauen, der Punkt ist im Klartext beschrieben.
     
  11. #10 Quax 1978, 20.12.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Na dann poste doch mal die EInstellungen seitens VAS. Gern auch als Anleitung oder gescannten Ausdruck. Übrigens sind die Jungs von Kufatec keine unfähigen Leute. Aber weder mit VCDS noch mit VAS haben sie Zugriff bekommen auf das STG.
     
  12. #11 syn_ack, 20.12.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Genau vor der Problematik bin ich auch gestanden ... entweder es kam Zugriff verweigert, Login erforderlich oder Codierung angenommen, aber es hat sich nix geändert.

    Hast du es denn per VAS/VCDS codiert und funktionierts? Nur weils dort sichtbar ist, lässt sichs noch lange nicht umsetzen ;).
     
  13. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Was soll ich großartig posten - steht doch alles genau beschrieben, wenn Du das STG anwählst. Sowohl im VCDS wie auch im VAS - nur VCDS kann nicht Speichern. Sehe auch hier:
    http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=10085
     
  14. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Ja, per VAS. Hat keine 5 Minuten gedauert.
     
  15. #14 Amarok64, 21.12.2011
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    und welchen Zugriffscode muss man nun eingeben?
     
  16. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Den, mit dem man auch das Piepen der Heckklappe wegbekommt. Die Lösung befindet sich übrigens im Bereich der Anpaßkanäle.
     
  17. #16 syn_ack, 21.12.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Das wäre dann 12345 und der klappt da aber nicht ;).
     
  18. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Welches Tool benutzt Du?
     
  19. #18 DuncanParis, 21.12.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Hab ich das jetzt richtig verstanden das man nur einen Kanal/Bit ändern muß damit die Klappe auch von innen schließt?Da find ja gut das sich Kufatec ne goldene Nase mit nem extra Modul verdient.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Wer hat behauptet, dass know-how verschenkt wird?

    Das Kufatec Modul simuliert übrigens einen Tastendruck auf die Schließtaste nachdem eine bestimmte CAN Sequenz empfangen wurde.

    BTW: solche Besonderheiten werden des öfteren zu überteuerten Preisen auf den Markt geschmissen.
     
  22. #20 syn_ack, 21.12.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Ich? VCDS. Und es klappt weder mit der aktuellen 10.6 noch mit der 11er Beta.
     
Thema: Elektrische Heckklappe von Superb
Die Seite wird geladen...

Elektrische Heckklappe von Superb - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....