Elektrische Heckklappe stottert manchmal!

Diskutiere Elektrische Heckklappe stottert manchmal! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, das meine elektrische Heckklappe beim Öffnen stottert. Die Hecklappe stoppt kurz und stottert sich dann...

  1. #1 BananaJoe76, 29.03.2015
    BananaJoe76

    BananaJoe76

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Oktavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    G&K Hofheim
    Kilometerstand:
    10300
    Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, das meine elektrische Heckklappe beim Öffnen stottert.
    Die Hecklappe stoppt kurz und stottert sich dann auf. Nach dem Schließen und erneuten öffnen ist dann alles wieder OK.
    Ich meine es passiert am meisten bei Regen und dann wenn ich den Schalter an der Heckklappe benutze.
    Hatte das auch schon jemand?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 29.03.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    ja ab und zu, würde ich als normal betiteln.

    Ich gehe von Spannungsspitzen im Bordnetz aus, hört sich dann sehr geqäult als, als würde er es nicht schaffen.
     
  4. #3 Universe, 29.03.2015
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 150PS TDI, Golf 7 Highline 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40000
    Also meine hat noch nie gestottert - manchmal etwas gequälter aber nie bis zum stillstand.
     
  5. #4 djduese, 29.03.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Meine hat auch noch nie gestottert. Das wäre ein Fall für den Händler
     
  6. #5 vaderabraham, 30.03.2015
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Das Stottern hatte ich jetzt drei Mal innerhalb eines Jahres. Immer nur beim Öffnen. Beim nächsten Mal ging alles wie immer. Händler kennt das Problem (leider) nicht.

    LG
    Vader
     
  7. #6 golfer33, 30.03.2015
    golfer33

    golfer33

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Kombi, 1.4 TSI DSG
    Habe ich auch ganz selten - insbesondere bei stärkerem Wind, wahrscheinlich verursacht durch den Luftwiderstand beim Öffnen. Aber generell funktioniert die Klappe sehr gut.
     
  8. erwinh

    erwinh

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Herzogenburg, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E RS TDI
    Habe bei meinem etwas über 4000km und 2 Monate.

    Manchmal habe ich auch ein minimales Stottern, welches wieder aufhört.

    Einmal hatte ich es allerdings dass es sich aufgeschaukelt hat und die Heckklappe sogar stehen geblieben ist. Dabei ist das Auto in der Garage gestanden, Boden ganz leichtes Gefälle nach vorne (also man kann gerade so aus der Garage rollen ohne Motor). Beim nächsten Versuch ging es dann ganz normal.

    Wenn es zukünftig öfter auftreten sollte werde ich mal den Händler kontaktieren, aber ich wüsste nicht was die machen sollen außer die Antriebe austauschen.
     
  9. #8 djduese, 30.03.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Was die machen, ist ja erstmal egal, wichtig ist in meinen Augen schon mal, dass du denen die Problematik schilderst, wegen der Garantie. Wenn dann dein Auto aus der Garantie ist und kurz danach es wieder auftritt, hast du es schwerer, auf Kulanz was zu bekommen. Ich würde lieber einmal zu viel zum Händler fahren und ihn damit nerven, als einmal zu wenig.
     
  10. #9 Universe, 30.03.2015
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 150PS TDI, Golf 7 Highline 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40000
    Wer das phänomen der permanent öligen/glänzenden Heckklappendämpfer hat bekommt die eh getauscht gegen verbesserte Trockene (und vielleicht dann auch nicht stotternde)....nur als Tipp falls man sich wegen dem Stottern beim Händler querstellt. :)
     
  11. #10 vaderabraham, 30.03.2015
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Mein Stottern war bislang immer in der Garage auf ebenem Grund (kein Wind, keine Böe, nicht einmal ein Furz).
    Einmal passiert mit den alten "Dämpfern" und zweimal mit den Neuen. Steckengeblieben ist er beim Öffnen noch nie. Der Deckel ist ca. 20cm aufgegangen, dann 5 Sek. gestottert (als ob die rechte Strebe nicht weis was die links macht und umgekehrt) und dann doch ganz aufgegangen.

    LG
    Vader
     
  12. #11 Black Amber, 30.03.2015
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance / RS O3 FL ist bestellt.
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    50000
    :D :thumbsup:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 pixelpete, 30.03.2015
    pixelpete

    pixelpete

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Friesland
    Fahrzeug:
    O3 Kombi, 1,4er Elegance
    Werkstatt/Händler:
    S&K OL
    Kilometerstand:
    6600
    In vier Monaten 2 x bis zum Stillstand gehabt.
    Noch läufts unter: kann ja mal passieren.
    Sollte sich das häufen, statte ich dem :) mal einen Besuch ab.
     
  15. #13 Octarius, 30.03.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ein klarer Fall für den Logopäden ;)

    Wenn Eure neuen Fahrzeuge Mängel aufweisen ist das Sache des Händlers, nicht Eure. Hinfahren und reklamieren oder beim nächsten Service sofern der innerhalb der Garantielaufzeit liegt die Beseitigung des Stotterns mit in Auftrag geben.
     
Thema:

Elektrische Heckklappe stottert manchmal!

Die Seite wird geladen...

Elektrische Heckklappe stottert manchmal! - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  2. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  3. Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt

    Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt: Hallo, hab den Superb nun seit 4 Monaten und seit ein paar Wochen fällt mir auf das die Mittelkonsole in Kurven oder bei unebener Straße ein...
  4. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  5. Probleme mit Heckklappe

    Probleme mit Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Dies ist mehr oder weniger aus dem Nichts aufgetaucht. Beim Schließen...