elektrische Heckklappe schließt nicht richtig

Diskutiere elektrische Heckklappe schließt nicht richtig im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community, Es gibt zwar viele Threads zu dem Thema, aber noch keinen, der wirklich Antwort auf meine Frage und mein Problem gibt: Seit...

1. Rob_LE

Rob_LE

Fahrzeug:
    Superb Combi - 2.0 TDI - 125kw - DSG
    Kilometerstand:
    77000
    Liebe Community,

Es gibt zwar viele Threads zu dem Thema, aber noch keinen, der wirklich Antwort auf meine Frage und mein Problem gibt:
    Seit kurzem schließt die elektronische Heckklappe meines S3 Kombi in unregelmäßigen Abständen nicht mehr richtig...im Prinzip geht sie zu, aber verriegelt nicht. Im Display wird dann auch weiterhin eine offene Heckklappe angezeigt. Abhilfe schafft entweder einmal elektrisch wieder auf und zu oder einfach fest drücken, sodass sie einrastet und verriegelt. Kennt jemand das Problem und gibt es dafür vielleicht sogar eine einfache Lösung wie z.B. Schmiermittel an der richtigen Stelle?! Ich bin für jeden Hinweis dankbar...

Viele Grüße, Robert.

2. #2 Octavinius, 20.08.2019
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Bist Du sicher, daß die Klappe nicht richtig schließt? Ich hatte ein ähnliches Problem damals beim SEAT. Da war am Ende nur der Schalter kaputt.

3. Rob_LE

Rob_LE

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    77000
    Ja, leider ganz sicher...sieht man auch daran, dass in den Fällen, in denen der Fehler auftritt, das Licht im Kofferraum nicht ausgeht...und wie gesagt - ein beherzter Druck auf die Klappe hilft...

4. #4 4tz3nainer, 20.08.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Funktioniert denn die Zuziehhilfe? Die Klappe fährt zu und wird dann noch ins Schloss gezogen.

5. #5 Steff75, 20.08.2019
    Steff75

Steff75

Ich hatte das selbe Problem. Bei mir wurde der Schließmechanismus getauscht. Seit dem alles gut. :D:thumbsup:

6. Rob_LE

Rob_LE

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    77000
    Nein, genau die funktioniert in diesen Fällen wahrscheinlich nicht...hatte die Vermutung/Hoffnung, dass da nach fast fünf Jahren und gut 100k Kilometern einfach irgendwo ein Topfen Öl fehlt...meist geht es ja auch...aber eben nicht immer...

7. #7 Merlin7511, 21.08.2019
    Merlin7511

Merlin7511

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    50000
    Ich hatte es nach dem Tausch der Heckklappe.
    War eine Sache der Einstellung des unteren Teils der Heckklappenverriegelung und den seitlich an der Heckklappe angebrachten Gummidämpfern.
    War fummelig es einzustellen und recht schwierig an den unteren Teil der Verriegelung zu kommen, hat aber nach ner Weile wieder gepasst und seitdem ist alles wieder tutti. Ist ne Sache von nem Milimeter zwischen funktioniert, oder auch nicht.

Thema:

elektrische Heckklappe schließt nicht richtig

Die Seite wird geladen...

elektrische Heckklappe schließt nicht richtig - Ähnliche Themen

1. welche Sicherung ist für den elektrischen Innenspiegel und FLA zuständig?

welche Sicherung ist für den elektrischen Innenspiegel und FLA zuständig?: Hallo zusammen, welche Sicherung ist für den elektrisch abblendbaren Innenspiegel und nachgerüsteten Fernlicht Assistenten zuständig? Ist das...
  2. Gepäckraumklappe elektrisch-Programmierung

Gepäckraumklappe elektrisch-Programmierung: Moin, ich bin mit einem Leih Karoq unterwegs, bei Programmierung der obersten Position der Heckklappe habe ich ungewöhnliche Probleme: Ich schaffe...
  3. Autoladegerät richtig benutzen

Autoladegerät richtig benutzen: Hallo, ich habe Probleme mit der Batterie und der Startstop-Automatik. Mir wir zwischendurch angezeigt das die Batterie schwach sei, in der...
  4. Sitzheizung - Sitzfläche wird nicht richtig warm

Sitzheizung - Sitzfläche wird nicht richtig warm: Hallo zusammen, ich weiß die Suche spuckt da Ergebnisse aus, allerdings ist ja nicht immer die Konfiguration der Sitze gleich. Zum...
  5. Gasfedern Heckklappe

Gasfedern Heckklappe: Hallo Gemeinde, noch ne Frage zum Yeti. Die Heckklappen Gasfedern sind ziemlich schlapp. Kann ich da irgendwelche passende im freien Handel kaufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden