Elektrische Heckklappe ohne Funktion

Diskutiere Elektrische Heckklappe ohne Funktion im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe seit letzter Woche ein Problem mit der elektrischen Heckklappe von meinem Dicken. Wenn ich öffne wird das Schloss entriegelt aber die Motoren...

  1. #1 roomie63, 14.02.2015
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Habe seit letzter Woche ein Problem mit der elektrischen Heckklappe von meinem Dicken. Wenn ich öffne wird das Schloss entriegelt aber die Motoren machen keinen Muckser.
    VCDS zeigt 3 Fehler

    Grundeinstellung nicht durchgeführt

    Motor 1 elektrischer Fehler

    Motor 2 elektrischer Fehler

    Kann es sein das das Steuergerät defekt ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 14.02.2015
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Versuch mal die Heckklappe manuel langsam bis obenhin aufzumachen und dann hällst du mal den Schliessen Taster der Heckklappe gedrückt bis dass ein Piepsen kommt.
    Das wird normalerweise dazu benötigt um die max. Höhe zu speichern, könnte aber funktionieren.
     
  4. #3 renepur, 22.12.2015
    renepur

    renepur

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Düren
    Fahrzeug:
    Superb 1,8 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    die wo ich arbeite ;)
    Kilometerstand:
    64000
    und? wie ging es hier weiter?
     
  5. DetteK

    DetteK

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    1a Autoservice Mühe, Kranichfeld Thüringen
    Kilometerstand:
    84000
    Tippe auf Kabelbaum
     
  6. #5 roomie63, 03.01.2016
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Sorry hab vergessen die Lösung zu posten. Habe das Steuergerät getauscht und dann funktionierte sie wieder.
     
  7. MDee

    MDee

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0TDI
    Kilometerstand:
    92000
  8. #7 roomie63, 22.11.2016
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Selbst gemacht. Steuergerät bei Ebay für 70 Euro.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MDee

    MDee

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0TDI
    Kilometerstand:
    92000
    top!

    hoffe, dass das bei mir auch so einfach funktionieren wird....musstes du das steuergerät nochma freischalten oder quasi plug and play?
     
  11. #9 roomie63, 29.11.2016
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Das Steuergerät war vom Sharan. Musste mit VCDS Öffungswinkel neu einstellen
     
Thema: Elektrische Heckklappe ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda elektrische heckklappe elektrischer fehler

    ,
  2. skoda superb hecklappe ohne funktion

    ,
  3. elektrische kofferraumdeckel ohne funktion

    ,
  4. skoda superb heckklappe fehler motor unterbrechung
Die Seite wird geladen...

Elektrische Heckklappe ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  2. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  3. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

    Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...
  4. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  5. Probleme mit Heckklappe

    Probleme mit Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Dies ist mehr oder weniger aus dem Nichts aufgetaucht. Beim Schließen...