Elektrische Heckklappe ölige Dämpfer\Gasdruckfedern

Diskutiere Elektrische Heckklappe ölige Dämpfer\Gasdruckfedern im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In dem Handbuch von Skoda steht drin man muss eim Tausch der Spindelantriebe diese neu anlernen. Ist das richtig? Ich würde sonst meinen defekten...

1. dafidel

dafidel

In dem Handbuch von Skoda steht drin man muss eim Tausch der Spindelantriebe diese neu anlernen. Ist das richtig? Ich würde sonst meinen defekten linken Antrieb selber tauschen. Ist ja schliesslich in 10 Minuten gemacht. Aber das mit dem Anlernen verschreckt mich doch ein bisschen. Leider habe ich keinen Freundlichen in der Nähe, nur einen sehr UNfreundlichen!

2. #102 Donnerskoda, 16.05.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Doch, im Industriegebiet Nachtweide gibt es ein Skoda Octavia 3- Kofferraumdeckel- Spindelantriebe Fachgeschäft: Der Schpindlerhannes. :D

3. dafidel

dafidel

Hat denn hier keiner schon mal die Spindeln alleine getauscht? Ist ja schließlich nicht schwierig.

Falls man doch etwas "codieren" o.ä. muss wäre ich dankbar für eine kurze Beschreibung. VCDS wäre bei nem Kumpel verfügbar. :-)

4. #104 Huschteguzel, 16.05.2019
    Huschteguzel

Huschteguzel

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS - 2.0 TSI - 2015
    Kilometerstand:
    62000
    Den muscht mer mol zeige..... :-)

5. dafidel

dafidel

Kann jemand eine fundierte Aussage geben! Herumwitzeln bringt mich leider nicht weiter.

6. fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Müsste eigentlich als Funktion in VCDS zu Verfügung stehen. Steuergerät 6D // Basic Settings / Grundeinstellungen // Winkeleinstellung kippbare Heckklappe oder so.

* Schalter vom Heckklappengriff drücken, die Heckklappe fängt an sich zu öffnen und während der ganzen Zeit ist ein regelmäßiges Piepsen zu hören
    * Die Heckklappe fährt bis in die Endposition, hier muss die Heckklappe solange bleiben, bis zwei Mal ein schnelles Piepsen zu hören ist
    * Die Zu-Taste an der Heckklappe drücken, die ganze Zeit ist wieder ein regelmäßiges Piepsen bis zur kompletten Schließung der Heckklappe und Verriegelung des Schlosses zu hören

Anleitung ist zwar vom Superb2, sollte aber in sich soweit zumindest ähnlich bis gleich sein.

7. dafidel

dafidel

Danke, ich probiere es so aus.

8. dafidel

dafidel

So,....

heute kam der neue Spindelantrieb an. Bestellt habe ich das Teil beim eskoda-shop in Tschechien (cz) für knapp 340€. Bezahlt per Paypal und nach knapp 5 Tagen war das Ding bei mir! Geliefert wurde seltsamer Weise aus Deutschland. Bei meinem "Freundlichen" hätte ich dafür 550€ bezahlt, plus Einbau;(. Habe mir sagen lassen dass nochmal knapp 100€ für den Einbau oben drauf kommen.:thumbdown:

Der Ausbau des alten Spindelmotors ist recht einfach:thumbsup:, das Schwierigste war für mich die Kabelsteckverbindungen zu lösen...bisschen Fummelsarbeit8o.
    Beim Ausbau eines Spindelmotors unbedingt die Kofferraumklappe abstützen, ein Spindelmotor alleine schafft es nicht die Klappe oben zu halten:whistling:!
    Ich habe das ganze mit nem simplen Besen abgestützt. Im Übrigen habe ich den alten Spindelantrieb mit der Teilenummer 5E9827852D gegen eine die derzeit neuste Version 5E9827852F getauscht.
    Ich musst noch nicht mal irgendwas anlernen. Einfach neue Spindel rein,anschliessen, Klappe zufahren lassen und wieder öffnen...alles ohne Rumgezicke. Egal wie ich die Öffnung auslöse (Kofferraumdrücker, Knopf in der Fahrgastzelle oder per Schlüssel) die Klappe öffnet komplett. So wie vorher auch.
    Also über 300 Euro gespart und der Einbau war in knapp 10 Minuten erledigt. :thumbsup:

Vielen Dank für die Unterstützung!

9. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    197500
    @dafidel - Du hast nicht gesagt, was der Besen gekostet hat ...

;)

Thema: Elektrische Heckklappe ölige Dämpfer\Gasdruckfedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb elektrische heckklappe ölen

,
  2. skoda superb kofferraum dämpfer ölig

,
  3. dämpfer für elektrische heckklappe für skoda oktavia bei amazon

,
  4. 5e9 827 852 f 02s,
  5. stellmotor dämpfer skoda,
  6. heckklappendämpfer elektrisch skoda octavia 5e,
  7. spindelmotor heckklappe,
  8. 5e9827 skoda,
  9. heckklappen federn skoda octavia,
  10. 5E9 827 851 D,
  11. dämpfer heckklappe superb 4t,
  12. skoda elektrische heckklappe ölt,
  13. skoda octavia dämpfer für die elektrische heckklappe,
  14. dämpfer für elektrische heckklappe,
  15. Skoda Octavia III 3 Stellmotor Dämpfer elektrische Heckklappe,
  16. elektrische heckklappen Dämpfer Skoda octavia 5e,
  17. skoda 3T0 827 852 C,
  18. gasdruckfeder & öl austritt,
  19. heckklappe automatisch dämpfer skoda oktavia,
  20. elektrische heckklappe funktionsweise spindelantrieb,
  21. hydraulikdämpfer kofferraum skoda octavia,
  22. heckklappe dämpfer Pflege,
  23. skoda octavia rs kofferraumdämpfer elektrisch,
  24. skodA octavia eletrische dämpfer,
  25. skoda octavia rs elektrische heckklappe viel schmierstoff
Die Seite wird geladen...

Elektrische Heckklappe ölige Dämpfer\Gasdruckfedern - Ähnliche Themen

1. Heckklappe lässt sich mit FBB nicht schließen

Heckklappe lässt sich mit FBB nicht schließen: Hallo Forengemeinde :=) Bin neu hier und komme gleich mit Fragen um die Ecke [IMG] (1) Meine Heckklappe kann ich zwar mit FFB Öffnen und mit...
  2. Problem mit der Elektrik der Anhängerkupplung

Problem mit der Elektrik der Anhängerkupplung: Hallo zusammen! Ich habe an meinem Yeti eine abnehmbare Westfalia AHK mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz von Jaeger (13-polig) nachrüsten lassen...
  3. Suche Hilfe wegen elektrischer Heckklappe

Suche Hilfe wegen elektrischer Heckklappe: Hallo zusammen, Ich suche jemand der mir mit meinem Problem der elektrischen Heckklappe helfen kann siehe auch mein Beitrag...
  4. elektrische Heckklappe funktioniert nicht!

elektrische Heckklappe funktioniert nicht!: Hallo Leute, habe da ein ziemlich makaberes Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Immer öffter öffnet sich diese beim betätigen der...
  5. Kabelbaum Heckklappe reparieren oder neu?

Kabelbaum Heckklappe reparieren oder neu?: Hallo, bei meinem Fabia (combi von 2013) kam hinten kein Wischwasser mehr an. Nach kurzer Suche habe ich die Unterbrechung in der Leitung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden