Elektrische Heckklappe öffnet nicht immer

Diskutiere Elektrische Heckklappe öffnet nicht immer im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt bräuchten wir nur noch das Handbuch…
DocSommer

DocSommer

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
80
Zustimmungen
37
??
 

RomanM1804

Dabei seit
07.07.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Moin zusammen,

DocSommer , wir können leider dein PDF Datei nicht herunterladen.

MfG Roman
 
DocSommer

DocSommer

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
80
Zustimmungen
37
Oh der Download ist abgelaufen sorry, hier ist ein neuer Link:

 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.092
Zustimmungen
5.492
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
PDFs kann man durchaus hier im Forum direkt anhängen, das wäre wohl die vernünftigere Wahl.
 

RomanM1804

Dabei seit
07.07.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke dir 😀
 
Dane

Dane

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
392
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Kilometerstand
1698
Das Problem zieht sich wohl durch, hat unser Superb iV auch... :(
 
DocSommer

DocSommer

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
80
Zustimmungen
37
Ich hatte, als es im Norden wieder warm wurde, wieder (allerdings sehr sporadisch) das Problem gehabt - nach einer Behandlung der Stopper und Dichtungen mit einem Teflonspray (aufm Lappen gesprüht und dann eingerieben) ist das auch nicht mehr reproduzierbar gewesen. Ggf. habe ich die Einstellung der Stopper vielleicht auch etwas zu stark entschärft, aber ich habe lieber eine Öffnung ohne Knack und Knallgeräusche und lasse es erstmal so und beobachte es mal. Nachdem ich über ein dreiviertal Jahr x mal in der Werkstatt angetanzt bin bin ich froh, dass es schon so lange ohne Fehler läuft (immerhin eine Baustelle weniger an dem Wagen...).


PDFs kann man durchaus hier im Forum direkt anhängen, das wäre wohl die vernünftigere Wahl.


Danke für den Tip - habe 3 Minuten die Toolleiste durchsucht und nur gesehen, dass man Bilder und Videos anhängen kann, aber irgendwann findet auch ein blindes Huhn das Korn xD
 

Anhänge

  • Doku Heckklappe.pdf
    739,8 KB · Aufrufe: 135

HeeroYuy

Dabei seit
26.05.2021
Beiträge
33
Zustimmungen
10
Ort
Apolda
Fahrzeug
O4 - Style - 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Fischer Apolda
Kilometerstand
3629
Nice. Danke. Aber wie entferne ich die Verkleidung um an die Stellschrauben zu kommen?
 
DocSommer

DocSommer

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
80
Zustimmungen
37
Noch ne kleine Ergänzung, nachdem ich die Stopper noch etwas feinjustiert habe. Um erstmal herauszufinden, in welcher Rasteuinstellung die Stopper überhaupt Kontakt zum Gegenpunkt finden, hilft es, die Dinger etwas einzufetten und dann schrittweise strammer zu stellen und nach jeder Raste die Heckklappe einmal zu schließen/wieder zu öffnen. Nach einigen Versuchen hinterlässt das Fett dann irgendwann einen "Schmatzer" auf dem Gegenpunkt - das ist bei mir an unterschiedlichen Stellen in der Rastung der Fall gewesen.

Anschliessend kann man jeweils 2-3 Rastungen drauf geben, um die Klappe dann gleichmäßig etwas auf Spannung zu halten.
 
Thema:

Elektrische Heckklappe öffnet nicht immer

Elektrische Heckklappe öffnet nicht immer - Ähnliche Themen

Elektr. Sitze (Fahrersitz): Programmierung und Abruf klappen nicht mehr?!: Hi Zusammen, hatte das jemand schonmal von Euch? Habe die elektr. Sitze mit Massagefunktion etc. Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr die...
Elektrische Heckklappe stoppt Schließvorgang nicht bei Hindernissen: Hallo wieder mal.Habe heute wieder ein neues Problem entdeckt.Ich habe die Taste zum Schließen der Heckklappe gedrückt und meine Frau wollte noch...
Heckklappe öffnet und schließt nicht bzw. schwer: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit der Heckklappe meines O3 als Limousine. Die Heckklappe lässt sich nicht über den Taster an der...
Mikroschalter defekt?: Hallo zusammen, bei meinem Superb Combi funktioniert das automatische Öffnen des Rollos beim Öffnen der Heckklappe nicht mehr. Außerdem leuchtet...
automatisches Schließen der Heckklappe deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe einen Octavia Combi (2020) First Edition u.a. mit elektrischer Heckklappe und Komfortöffnung. Für den Alltag ist das...
Oben