Elektrische Heckklappe Octavia III RS

Diskutiere Elektrische Heckklappe Octavia III RS im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Und noch eine doofe Frage, zu der ich leider keine eindeutige Antwort gefunden habe: Offnet die als Zusatzausstattung erhältliche elektronische...

  1. #1 Boso900, 23.02.2015
    Boso900

    Boso900 Guest

    Und noch eine doofe Frage, zu der ich leider keine eindeutige Antwort gefunden habe:
    Offnet die als Zusatzausstattung erhältliche elektronische Heckklappe nur, oder schließt sie auch elektronisch? Würde der, der sie hat, wieder ordern???
    Danke :!: :!: :!:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShutUpAndDrive, 23.02.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Öffnet nur per Schlüssel und per Taster im Auto. Schließt per Taste an Heckklappe elektronisch.
    Ja würde sie wieder bestellen.
     
  4. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    kann man umstellen das sie von der ffb, taster in der heckklappe und taster vorn öffnet und schließt
     
  5. #4 ThomasB., 23.02.2015
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Aber Du solltest dem TE auch sagen, dass man das nur mit VCDS/VCP umstellen kann. ;)
     
  6. #5 Boso900, 23.02.2015
    Boso900

    Boso900 Guest

    VCDS/VCP ?????
    Böhmische Dörfer :) :) :)
     
  7. #6 Quax 1978, 23.02.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Beides sind Systeme um die Steuergeräte auszulesen bzw. einige Programmierung zu ändern. Gibt da ein paar Freaks, die damit aus dem Auto einiges rausholen, was ab Werk nicht geht oder anders geht. ;)
     
  8. Bracto

    Bracto

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1,8TSI
    Kilometerstand:
    800
    Behält man dabei die Werksgarantie oder verfällt die dann? Oder macht der :D auch Änderungen in der Programmierung gegen Entgelt?
     
  9. #8 Quax 1978, 23.02.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ja die Garantie ist dann natürlich weg. Der Händler macht in der Regel sowas nicht. Fragen kostet aber nichts. Es gibt aber genügend Leute hier im Forum und auch in anderen VAG Foren, die sich damit auskennen.
     
  10. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    garantie weg.... wenn ich sowas lese...

    es ist bis heute kein fall bei dem durch eine codierung die garantie flöten gegangen ist bekannt! es sind alles dinge die ab werk schon vorgesehen sind.
     
  11. #10 Quax 1978, 23.02.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn der Eingriff nachweisbar ist und damit verbunden ein Schaden eintritt, dann ist die Garantie bzw. Gewährleistung definitiv weg. Wie oft solche Schäden auftreten, mag ich nicht beziffern. Habe selbst auch ein paar Sachen ändern lassen und keine Probleme damit.
     
  12. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Nicht nachweisbar... Aber auch das wurde schon 100mal durchgekaut
     
  13. #12 entorator, 23.02.2015
    entorator

    entorator

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Tdi
    Kilometerstand:
    76000
    genau die gleiche aussage wie quax hat mir der händler auch gegeben. er macht es aber die garantie für dämpfer, steuergerät und alles andere was durch den eingriff noch vom standard abweicht erlischt.

    kostenpunkt pro dämpfer 300 € laut Händler
     
  14. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Der :) codiert zu 99% nicht mit vcds/ vcp.

    zumal er auch nicht codieren darf/kann sind die ausreden warum nicht codiert werden soll ewig lang. Der Händler / Skoda sieht nicht das codiert wurde / ist!


    beim chippen sieht es hingegen schon anderes aus
     
  15. mr xy

    mr xy

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Daheim
    Kilometerstand:
    10
    Also eine codierung ist IMMER irgendwie nachweisbar und natürlich ist die Garantie weg sobald du was veränderst was nicht von Werk aus so ist.
    Hatten da schon so manchen fall wodie leute dann immer jammern weils keine Garantie mehr gibt und selbst zahlen müssen
     
  16. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    wird es nicht! Unter erweiterten ID steht keine weiteren daten wie zugriff oder schreibversuche usw..​
    wollen wir jetzt jede Woche das selbe Thema durchkauen?​
    ich codiere seit 2008 und hab noch keinen gehabt der Probleme hatte​
    es sind alles dinge sie im konzern vorgesehen sind. Verwechselt nicht codieren mit chippen!​
     
  17. #16 Trust2k, 24.02.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.398
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Lustig was hier immer verbreitet wird :)

    Das einzige was passieren kann, das der Händler mault und entweder ein Soll-Ist Abgleich gemacht werden muss oder man spielt die alte Codierung ein, bevor etwas an der Heckklappe gemacht wird, mehr nicht!!

    Mit wurde mein BCM geupdatet und hab alle meine Codierungen drauf gelassen, diese wurden sogar nach Beendigung des Updates wieder eingespielt und hab von Skoda noch nix gehört.

    Und eine Codierung ist nicht immer nachweisbar, da in vielen Steuergeräten kein Counter aktiv ist, der die Zugriffe zählt.

    Also nicht immer die Leute verrückt machen.
     
  18. #17 ThomasB., 24.02.2015
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Das sind frei verkaufbare Programme, mit denen man bestimmte Funktionen auslesen und umprogrammieren kann. Ähnlich dem VW-Tester, den die Werkstätten haben.
     
  19. Carp

    Carp

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    du bist auch so ein krebs ^^


    also ich habe sie und will sie nie wieder missen. habe auch vorher mein eigenes verhalten analyisiert wie oft ich an den Kofferraum gehe usw. da ich zu 95% aller Fahrten an den Kofferraum muss habe ich diese mitbestellt. jetzt seit lketzten donnerstag kann ich auch durch die codierung mit der fbb und dem taster im inennraum die klappe wieder zu machen und es ist schon ein enormer komforgewinn. :thumbsup:
     
  22. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    ...und ich hatte schon einen Garantiefall an einem umcodierten Teil (war dem Händler bekannt) und wurde anstandslos auf Garantie getauscht!
    Diese Diskussion gab/gibt es hier schon öfters und raus kommt immer das gleiche: Skoda KÖNNTE die Garantie ablehnen, aber es ist kein konkreter Fall bekannt, wo das so war sondern nur Fälle wo es kein Problem war...
     
Thema: Elektrische Heckklappe Octavia III RS
Die Seite wird geladen...

Elektrische Heckklappe Octavia III RS - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  4. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  5. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...