Elektrische Heckklappe nachrüsten

Diskutiere Elektrische Heckklappe nachrüsten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Leider ist mir beim Kaufvertrag nicht aufgefallen, dass die elektrische heckklappe fehlt. Kann es dem Händler natürlich auch nicht...
Renexo

Renexo

Hallo zusammen,
Leider ist mir beim Kaufvertrag nicht aufgefallen, dass die elektrische heckklappe fehlt. Kann es dem Händler natürlich auch nicht nachweisen, da ich unterschrieben habe. Geht also auf meinen Mist..
Nun die Frage, kann man die elektrische Heckklappe auch nachrüsten, hat das schon jemand gemacht?
Was muss getauscht werden?
Und vorallem kosten?

Danke euch!
Liebe Grüße

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Für die elektr. Heckklappe brauchst du ja die Stellmotoren, anstatt der Gasdruckfedern.

Stellmotoren rechts+links ca. 900,-
Kabelsätze für die Motoren und Entriegelung (3Stück) zusammen ca. 240,-

Steuergerät (falls das vorhandene nicht passt) ca. 100,-

Taster für die Heckklappe gibt es zwei verschiedene je nachdem ob du ne RFK hast. Ohne RFK Taster, 100,- / mit RFK Taster, 350,-

Heckklapenschloss 50,-

Dann noch den Innenraumtaster+Leitungssatz, evtl. noch Kleinteile, und die komplette Montage.
Mit den genannten Teilen, liegst du ja schon über 1600,-€ ohne Einbau ...
Codiert werden muss die dann auch noch.

Ob es das Wert ist, musst du wissen.

Renexo

Renexo

Danke für deine ausführliche Antwort! :)
Bei den Kosten muss ich es mir vermutlich nicht überlegen, das übersteigt die 1000 Grenze ja schnell. Ist nicht lohnenswert denke ich.
Dann muss ich wohl ohne auskommen :D
Lg

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Da habe ich nur die teuersten Teile aufgezählt. Da sind sicher noch etliche Einzelteile notwendig.

Das müsste dann der Händler mal konkret raussuchen und ausrechenen inkl. Arbeitslohn.

Ich denke da musst du eher um die 2000,- rechnen, wenn das reicht.

Erzi

Wahnsinn. Ich denke da gibts nicht viel zu überlegen. Ich würde darauf verzichten. Habe zwar eine drin aber die war eben schon ab Werk dabei.
Schön ist das auf jeden Fall. Aber eher Nice to have als must have.

gruß Erzi

Maerker2009

Fahrzeug
Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
Werkstatt/Händler
Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
Kilometerstand
65000
Habe sie bewusst abgewählt, nachdel sie bei meinem Nachbarn kurz nach Garantie-Ende den Geist aufgab. Rep; ca. 1.000 Euro. Freue mich jeden Tag, wenn ich sie am Schniepel anfasse unf zuknalle....
Ohne warten zu müssen, bis die Stellmotoren endlich zu Ende geleiert haben.

fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Mit Gebrauchtteilen von Ebay kommt man sicher deutlich unter 500 Euro hin... Aber da sollte man schon Spass am Schrauben haben...

driver55

Habe sie bewusst abgewählt, nachdel sie bei meinem Nachbarn kurz nach Garantie-Ende den Geist aufgab. Rep; ca. 1.000 Euro. Freue mich jeden Tag, wenn ich sie am Schniepel anfasse unf zuknalle....
Ohne warten zu müssen, bis die Stellmotoren endlich zu Ende geleiert haben.

Und für mich war genau dieser "Dildo" an der Heckklappe der Grund, die Elektrische zu nehmen.
Und leiern tut da nichts (wenn sie funktionieren).;)

Zum Vorgänger gab es diesbezüglich auch eine deutliche Verbesserung/Optimierung.
Beim Alten Superb wurde der Deckel langsam zugefahren und mit Schwung geschlossen (zugeschlagen), beim NEUEN genau umgekehrt - erst schnell, dann sanftes Schliessen. So wie es sich für ein "Möchtegernpremiumauto" gehört.:thumbsup:

Renexo

Renexo

Dieser pömpel zum runter ziehen stört mich optisch am meisten :D

Natürlich ist eine elektrische heckklappe kein must have, aber ich wollte eigentlich den Vorteil im Winter nutzen, nicht die dreckige heckklappe anfassen zu müssen.

Aber für den Preis nachrüsten ist es dann auch nicht wert. Spaß am Schrauben und selber machen ist so ne Sache in der Garantiezeit. Ich wollte während der ersten Jahre eigentlich nichts anfassen :D

Gast103736

Guest
Kannst du die Heckklappe noch nachbestellen? Wenn er noch nicht fest eingeplant ist sollte es möglich sein.

Oder hast du den Wagen schon?

Renexo

Renexo

Nur wenn man den "pömpel" stark genug zu zieht, damit die heckklappe zugeht :D.
Sonst muss man nach helfen und die heckklappe von außen runter drücken...

Habe ihn schon, aber inzwischen ist die manuelle heckklappe nicht so schlimm wie erwartet.

tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, VW ID.3, Yeti TDI
Sonst muss man nach helfen und die heckklappe von außen runter drücken...
Ich hab mir da angewöhnt einfach immer nur direkt am Skoda-Logo drauf zu drücken. So hinterlässt man keine Spuren im Dreck an der Heckklappe und bekommt nur minimal schmutzige Finger.

andre1977

andre1977

Fahrzeug
Skoda Superb
Kilometerstand
115000
Zwar schon etwas älter der Thread aber bei kufatec gibt es ein nachrüstsatz zu kaufen

Slavi_W

Slavi_W

Fahrzeug
Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
Werkstatt/Händler
Porsche Wien
Kilometerstand
39400
leck o mio, was war es damals Aufpreis 300 Euro ?

irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
70579
Nicht zu vergessen, einbauen und codieren kommt dann auch noch. Also lieber früher drüber nachdenken ...

Erzi

Das ist aber bei doch bei den meisten Sonderausstattungen so. Gleich mitbestellt teuer, aber später nachrüsten nochmal viel teurer und auch nicht immer so gut gelöst wie original.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Bei Kufatec gibt es die Dinge in original Nachrüstung...

Thema:

Elektrische Heckklappe nachrüsten

Elektrische Heckklappe nachrüsten - Ähnliche Themen

VCDS im Raum Düsseldorf, Elektrische Heckklappe Probleme: Guten Abend zusammen, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer vom Skoda Superb 3V5 , BJ.2016 , 2.0L , 220 PS , DSG , 74000 km, der Pazer fährt...
Problem Komfortöffnung Heckklappe nach Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo alle zusammen, ich hoffe, dass mir evtl. jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir eine AHK nachrüsten lassen, damit ich unseren...
Problem mit Heckklappe: Hallo, hab plötzlich folgende Probleme: Roomster Baujahr 6/2007 Ich fuhr mit dem Roomster Rückwärts aus der Parklücke, habe den...
Elektrische Heckklappe geht auf, aber nicht mehr zu: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich meiner elektrischen Heckklappe. Öffnen kann ich die Heckklappe ganz normal über die FB oder...
Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...

Sucheingaben

octavia elektrische heckklappe nachrüsten

,

skoda octavia elektrische heckklappe nachrüsten

,

skoda superb elektrische heckklappe nachrüsten

,
octavia 3 elektrische heckklappe nachrüsten
, elektrische heckklappe nachrüsten octavia 3, skoda karoq elektrische heckklappe nachrüsten, automatische heckklappe skoda, elektrische heckklappe nachrüsten, elektrische heckklappe kodiaq nachrüsten , superb elektrische heckklappe nachrüsten, elektrische heckklappe nachrüsten skoda superb , skoda octavia 2 elektrische heckklappe nachrüsten, octavia e5 heckklappe nachrüsten, nachrüsten kofferraum automatig offnen skoda okavia, octavia 4 elektrische Heckklappe nachrüsten, skoda octavia Einbau heckklappenautomatik, octavia 5e elektrische Kofferraum nachrüsten, Nachrüsten elektrische heckklappe kodiaq, skoda elektrische heckklappe nachrüsten, skoda octavia 3 elektrische heckklappe nachrüsten, Skoda Octavia rs automatische he Klappe nachrüsten, automatische heckklappe nachrüsten karoq, skoda superb 3v elektrische heckklappe nachrüsten, skoda octavia 1z heckklappe automatisch öffnen, kofferraum automatisch schließen nachrüsten skoda superb
Oben